Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1235, 15. SSW am 19.02.2014, 8:41 Uhr

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben..
Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch.
Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe einen 15 monate alten Sohn der weder alleine ein- noch durchschläft. Ich sitze abends eine Stunde an seinem Bett bis er schläft und heute nacht zum Beispiel von 3-4 und nochmal ab 5 um dann um 6 Uhr aufzustehen und zu einer Arbeit zu fahren die derzeit absolut keinen Spass macht. Mein Chef behandelt mich wie Luft seit er von der neuen SS weiß (bsp: er kam rein, hat gesehn dass ich Tränen in den Augen hab, fragt nach einem Arbeitskollegen und geht wieder) und hat mir auch schon gesagt dass er „sich über den Tisch gezogen“ fühlt und ich meine Stelle nach der Schwangerschaft nicht wieder bekomme sondern irgendeinen anderen Arbeitsplatz – von Kündigung war natürlich offiziell keine Rede. Dazu kommt dass mein Mann zwar wirklich helfen will – aber leider alles nur noch schlimmer macht. Wir streiten uns weil ich nachts am Bett von meinem Sohn sitze und unter Schlafstörungen leide. Er wird verbal aggressiv (er würde nie wirklich unseren Sohn oder mich verletzen aber die Nerven liegen auch bei ihm so blank dass er in Ungedanken Dinge sagt wie „…und wenn du zusammen klappst hau ich dir obendrauf noch den Ar***“. Ich weiß dass er das nicht so meint und sich nur Sorgen macht aber es macht halt alles nur schlimmer.)
Gesundheitlich geht’s mir auch nicht gut weil ich vor 1 Woche eine Magen-Darm-Infektion hatte und mich immernoch schlapp fühle, seither starke Rückenschmerzen habe und auch noch eine Blasenentzündung habe.

Als „Sahnehäupchen“ liegt mein geliebter 3-jähriger Kater auch noch beim Tierarzt mit Nierenversagen und ich erfahre heute ob ich ihn einschläfern lassen muss.

Und wie geht es meinem Mini dabei? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Der letzte Termin ist knapp 3 Wochen her und der nächste ist erst nächste Woche. Diese Nacht habe ich weinend neben dem Bett von meinem Sohn gelegen und leicht ziehende Kontraktionen (in der 15!!!!! Ssw) bekommen. Diese kenne ich aber noch aus der ersten Schwangerschaft und glaube/hoffe daher dass sie nicht schlimm sind (bei Kind Nr. 1 ab der 20 ssw Kontraktionen ohne Auswirkungen).

So – und nun sitze ich auf der Arbeit, mache mir Sorgen um meinen Job nach Elternzeit, um meinen Kater, um meine Beziehung zu meinem Mann und traue mich nicht einfach aufzustehen, nach Hause zu fahren, mir die Bettdecke über den Kopf zu ziehen und zu schlafen.

Habt ihr Tipps wie ich mit meiner Situation am Besten umgehen kann? Klar – mit meinem Kater kann mir niemand helfen. Aber vielleicht wie ich meinen Sohn wenigstens Nachts zum Schlafen bewegen kann? Oder meinem Mann klar machen kann dass mich seine verbalen Ausfälle sehr verletzen? Da ich nur Teilzeit im Büro arbeite versuche ich hier schon die Methode „Augen zu und durch“ aber spass macht das auch keinen…

Och menno – meine erste Schwangerschaft war so schön und unkompliziert… Wie kann sich innerhalb von 2 Jahren so viel verändern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.