Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike1984, 16. SSW am 15.02.2010, 22:51 Uhr

Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Mein Sohn ist jetzt 15 monate alt er ist ein sehr zufrieden liebes kind was gerne viel schläft jetzt habe ich allerdings ein problem: er wird nachts ständig wach und schreit ich hole ihn aus dem bett und er hat eigentlich nichts zumindestens nichts erkennbares. Er klammert so auch sehr viel an mir im moment weiß nicht ob es auch an meiner schwangerschaft liegen könnte. Er hat letzte nacht bei oma und opa geschlafen und ist nicht wach gewesen hat schön sein 12 stunden geschlafen und gut. Und heute ist er wieder zu hause und er schreit wieder er war jetzt schon 2 mal wieder auf ich muss ja auch mal schlafen kann mir jemand helfen??

 
11 Antworten:

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von anja8181, 7. SSW am 15.02.2010, 22:54 Uhr

Hast du vielleicht ein kleines Nachtlicht, was du anmachen kannst???

Oder vielleicht nimmste dein Kind zu dir ins Bett, nur mal ausnahmsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von Mareike1984 am 15.02.2010, 22:56 Uhr

Ein nachtlicht hat er sowieso immer in seinem zimmer.

Bei uns im ehebett will er absolut nicht schlafen das wollte er von anfang an schon nicht haben es getestet aber keine chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von anja8181, 7. SSW am 15.02.2010, 23:01 Uhr

tja dann is schwierig, da hilft wohl echt nur aufstehen und trösten gehen, sooft es nötig ist.
ich sprech aus erfahrung, mein sohn war ein frühchen und so richtig durchgeschlafen hat er erst so mit 3 Jahren.
Ist ne harte Zeit.
Wünsche dir, das es sich schnell wieder normalisiert.
LG und trotzdem eine gute Nacht,
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von Ocjan23 am 15.02.2010, 23:06 Uhr

Vielleicht spürt er,dass du dich veränderst und hat Angst,dass sich das auch auf ihn auswirkt.
Gibt ihm,die Nähe, die er braucht,auch wenn's anstrengend ist. Wenn er merkt,dass du wie immer bist,legt sich's vielleicht wieder.
Ich drück jedenfalls die Daumen.

LG Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du aus seinem Bett...

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2010, 23:15 Uhr

...einen Babybalkon machen? Wir haben so einen, beim Gitterbett eine Seite abgemacht und bei uns am Bett festgezurrt.
Dann ist er nicht bei euch im Bett, aber trotzdem so nah dran, dass er vielleicht deine Nähe spürt, oder im Falle des Aufwachens ein kurzes Hand rüberstrecken ausreicht.

Liebe Grüße, und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du aus seinem Bett...

Antwort von huevelfrau am 16.02.2010, 7:28 Uhr

Vielleicht kannst du Oma und Opa mal fragen, was sie anders gemacht haben? Ist vielleicht was ganz einfaches und du bist noch nicht drauf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du aus seinem Bett...

Antwort von ingrid71 am 16.02.2010, 8:11 Uhr

Hallo.
Das klingt für mich sehr nach dem sogenannten Nachtschreck.
Mein Sohn hat zwar nie durchgeschlafen, aber mit 21 Monaten fing er an aufzuweinen und lies sich nur schlecht wieder beruhigen. Ich durfte dann nicht aus dem Zimmer gehen und so mußte ich ihn dann mit zu uns ins Bett nehmen. Das ist bis heute so geblieben. (jetzt 4,5 Jahre)
Da kannst du wohl nicht viel machen als hingehen und trösten. Kannst ja mal unter Nachtschreck suchen.
Alles Gute und viel Kraft und Geduld. Lg

Ps.: ich glaube auch, daß wir unbewußt unsere Kinder in der Nacht "rufen"
immer, wenn ich wach werde, und denke, heute schläft er aber mal gut, wird er im nächsten Moment wach, und kommt angetrippelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von luminis, 15. SSW am 16.02.2010, 8:20 Uhr

Also ich hab auch so ein Wunsch-Exemplar zuhause. Schlaeft von 8 bis 20 Uhr ohne Probleme durch und das schon seit sie 6 Wochen alt ist...

Aber diese Aufwach-Phasen kommen und gehen. Vorallem jetzt, wo er sich so stark veraendert. Die erste Worte kommen, alleine Essen geht schon prima usw... Ich denke er wird einfach selbstaendiger, will aber trotzdem wissen, dass er noch "Mamas Baby" ist und braucht deswegen einfach im Moment viele Streicheleinheiten - auch nachts.

Das geht wieder vorbei. Aber gib ihm was er braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von Majo24, 39. SSW am 16.02.2010, 8:46 Uhr

Gebe meiner Vorrednerin recht. Die Kleinen haben ihre Phasen und manchesmal ist es einfach so, dass sie mehr Nähe brauchen. Gerade in den ersten Lebensjahren lernen sie soooooo viel, dass die Verarbeitung nachts halt auch ein Kraftakt ist und da bei Mami mal andocken, Wärme und Trost holen ist doch gut. Und außerdem werden sie selbstständiger und kommen nachts dann einfach wieder "zurück" um Kraft zu tanken um am nächsten Tag wieder neue Reviere zu erobern.......

Das ist einfach so, muss man halt durch, ihnen die icherheit geben, dass man für sie da ist und meist gibt sich je von selbst wieder.

Unsere kommt seit 3 Wochen fast jede Nacht, spätestens morgens um 6:00, schläft aber dann in unserem Bett gemütl. weiter bis ca. 8:30....aber klar, dass Geschwisterchen wird sich irgendwann die nächsten 14 Tage auf den Weg zu uns machen und DAS bekommen sie dann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von Klee am 16.02.2010, 12:16 Uhr

Hallo,
ich denke auch das ist eine Phase, die hatten alle 3 Kinder bei uns und es wiederholt sich immer mal wieder dass wir nächtlichen Besuch bekommen.
Als sie so 1,5 - 2 Jahre waren haben wir einige Gitterstäbe aus dem Bettchen genommen dann konnten sie von sich aus zu uns ins Bett kommen(natürlich haben wir die Türen einen Spalt aufgelassen).
Ich denke es ist nichts Besorgnisserregendes und ein Nachtschreck sieht anders aus in dem Fall lassen sich die Kinder überhaupt nicht beruhigen auch im Elternbett nicht und wirken total abwesend.
Es sind halt kleine Kinder die ihre Eltern mal mehr mal weniger brauchen, und klar dass geht an die Substanz, aber dass geht ganz vielen Eltern so.
Auch úns
Alles gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Antwort von MaMo0408, 39. SSW am 16.02.2010, 19:56 Uhr

Vielleicht bekommt er auch die Backenzähne! Meiner ist auch immer sehr anhänglich, wenn er zahnt...
Es gibt da so viele Möglichkeiten, was er haben könnte. Aber wenn er sonst gut schläft ist es bestimmt nur vorübergehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind zur Adoption freigeben , Hilfe

Für mich ist es nicht einfach aber ich überlege das Kind zur Adoption freizugeben... Ich hab keine "guten" Gründe wie andere in diesem Forum, ich fühle mich einfach nicht bereit, ich kenne viele junge mütter und ich möchte nicht wie sie mit meinem schatz am existenzminimum ...

von lena2020 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.