Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 09.09.2011, 17:56 Uhr

hilfe Winter... ich werde erfrieren

hallo liebe mitkugeln :)

also seit paar tagen ist es hier extrem kalt. ich hab nun meine übergangsjacken ausgepackt und es geht keine vorne zu :(((( meine Brust ist förmlich explodiert. eine jacke, die nicht zu geht, bringt ja nicht viel. und bei meiner dauenjacke für den winter befürchte ich das gleiche problem
also meine frage: wie handhabt ihr es? will mir jetzt keine teure jacke kaufen, die ich dann sowieso nur in der SS anziehe, weil die mind. 3 nr zu groß ist.

das nächste problem sind schuhe. die sollten ja jetzt rutschfester sein als sonst. hab extrem angst zu stürzen, da bei uns nicht gestreut wird. kommt davon wenn man ab vom schlag wohnt. bis jetzt hatte ich immer stiefel, aber ich glaube die werden auchvom schacht her nicht passen, weil ich dazu neige wasser anzusammeln :(((
ob ich mir feste wanderschuhe kaufen sollte?

wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von zukkerschnute, 17. SSW am 09.09.2011, 18:09 Uhr

Hallo Hürem,

ich frage einfach meinen Freund und meinen Papa, ob die mir einen dicken Anorak leihen. Ich will keinen kaufen, die Dinger sind sehr teuer. Und ich muß ja nicht auf den Laufsteg.

Bei den Schuhen habe ich keine Probleme, ich habe sowieso rutschfeste Schuhe. Es sind immer hohe Schnürschuhe, da kann man auch weiter machen, falls die Füße anschwellen. Da solltest Du Dir gute Treter zulegen, die zahlen sich auch nachher aus! Vielleicht kannst Du sie ja nicht allzu groß kaufen, dann passen sie auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Chris27, 26. SSW am 09.09.2011, 18:10 Uhr

Also bei der Jacke hab ich noch keine Idee, hab aber eine die grad noch zu geht. Aber wenn´s dann richtig kalt ist....dann bekomm ich die auch nicht mehr zu....

Ich kann dir wegen Rutsch gefahr im Winter Spikes für die Schuhe empfehlen.
Bin heil und gesund durch den letzten Winter gekommen.
Geht aber nur wenn Schnee liegt, ansonsten läuft man wie auf Eiern.
Aber die halten wirklich was sie versprechen!!!

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Cure, 13. SSW am 09.09.2011, 18:12 Uhr

HAllo!

Ich kenne das noch von meiner letzten SS und dieses Mal wirds wohl auch nicht besser. Also entweder Du kuckst mal ob bei Ebay oder so eine gebrauchte Umstandsjacke oder auch eine viel zu große findest, oder Du hast vielleicht im Umfeld eine gut gebaute Dame, die Dir eine Jacke über den Winter leihen kann? Ich habe normalerweise Kleidergröße 36, in meiner letzten SS musste ich eine Jacke in 44 anziehen, weil keine andere zu ging...Bei KIK gibts auch Übergrößen da sparst Du wenigstens Geld.

Bei Schuhen würde ich was zum reinschlüpfen kaufen, alles andere wird später schwierig weil der Bauch im Weg ist. Also besser Stiefel. Es gibt ja auch Halbstiefel, die sind dann später sicher nicht zu eng weil der Schaft nicht so hoch ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Hailie am 09.09.2011, 18:13 Uhr

ich hatte letztes Jahr im Winter eine beige Jacke von meiner Oma, die ihre Jacken immer gerne etwas größer kaufte, an. War zwar nicht mein Style, aber es war warm und ich brauchte mir keine andere kaufen.

Schuhe, joa da hatte ich meine ausgelatschten Sneaker an, weil mir nichts anderes mehr passte. Wasserbeine wie Benjamin Blümchen und bin wirklich nur wenn es nötig war alleine raus. Das war immer eine Rutschpartie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Hürem am 09.09.2011, 18:17 Uhr

bei mir ist halt die brust ein großes problem, ich hab sonst kleidergröße 38/40. bin z.z bei 42 angelangt und bis zum winter bestimmt bei 44. ich brauch aber hoffentlich danach keine jacke in 44. und winterjacken (zumindest gut gefptterte) sind sooo teuer :(

bei den schuhe, hab ich mir überlegt wanderschuhe zu kaufen. die sind wasserabweisend und gefüttert, aber leider zum schnürren :( aaaaaa mit was für problemen man sich rumschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Saskia91, 31. SSW am 09.09.2011, 18:41 Uhr

:) also ich freu mich ja total auf den Winter :)
Dann sind nämlich die blöden Stechmücken weg und 2tens weil Mitte November meine kleine da ist :)))

Zu euren schuhproblemen - habt ihr keinen hilfsbereiten Partner :))) also meiner zieht mir sogar meine Socken an , weil ich mich durch diese große Kugel nicht mehr bücken kann :)))
Ihr werdet das schon irgendwie meistern :) ihr bzw. Wir sind ja schließlich Frauen :) UBS fällt inmer was ein :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von kati1976 am 09.09.2011, 19:45 Uhr

ich habe im winter eine jacke von meine mann getragen

einmal hatte ich et im januar und einmal im februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Kristen, 27. SSW am 09.09.2011, 20:16 Uhr

Hallo,
ich passe auch nur noch in eine Regenjacke - alle anderen sind zu eng. Ich habe mir heute einen Umstandsmantel bei bonprix bestellt - ist nicht so teuer. Anfangs passt da auch das Baby im Tragetuch drunter.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Zwergmase, 22. SSW am 09.09.2011, 20:29 Uhr

Ich werde wahrscheinlich doch eine Umstandsjacke kaufen, mein Krümmel kommt ja erst im Januar und ich denk b s dahin gehen auch die von Männe, Papa usw nicht mehr zu. Bei bonprix und den anderen Katalogen gibts online auch bezahlbare Umstandsjacken ca. 40 Euro.

Was die Schuhe angeht: na ja da gibts keine die rutschfest genug sind wenn der Hund sich eben doch mal entscheidet zu ziehen, von daher... ich werd mal schauen, irgendwas halbwegs vernünftiges mit nem ordentlichen Profil kaufen und das Beste hoffen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe Winter... ich werde erfrieren

Antwort von Mädl81 am 09.09.2011, 21:12 Uhr

Ich habe heuer im Feb. entbunden. Ich hatte Stiefel an mit Reißverschluß, aber 1Nr. größer, das ich reinpasste. Hatte aber auch nicht soooo viel Wasser, weil Winter war, als bei meiner ersten SS (Sommer).
Ich kann Dir nur Raten, wenn Du Dir welche kaufst, keine Schnürschuhe, lieber Klett, denn da verzweifelst bei einem dicken Bauch. War mit Reißverschluß schon schwierig...

Als Takko eine Rabattaktion hatte, schlug ich bei der Jacke zu und zahlte 25,--€. KIK ist aber auch ne gute Idee. Am besten ist Verwandtschaft, aber da hatte ich leider niemanden, der sie mir leihen konnte. War ja schließlich Winter:-)

Alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe wegen Personacomputer

Hallo Mädels, benutze seit diesen Monat den Persona und habe jetzt bei den ersten Test festgestellt das man auf den Stäbchen wie bei einen Ovu Test die Streifen zusehen sind. Kann ich diese Streifen wie bei einen Ovu Test deuten oder ist es besser wenn ich noch extra Ovu Test ...

von Bärchen86 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - extreme Uebelkeit

Ich bin nun in der 11. Schwangerschaftswoche (mit Zwillingen!!). Seit etwa einem Monat leide ich an Uebelkeit...und zwar ständig. Egal ob nachts, morgens, tagsüber - mir ist immer schlecht. Erbrechen muss ich nur ab und zu. Ich habe bereits Medikamente verschrieben bekommen und ...

von isimutz 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krank, SS-Beschwerden, Hilfe?

Guten Abend ihr Lieben! Muss mal was "loswerden". Mir gings den ganzen Tag wunderbar. Ich hab zwar die letzten zwei Tage unerklärlicherweise Blähungen, aber das störte mich bisher nicht. Auf jeden Fall stand ich vorhin von der Couch auf und mir wurde wahnsinnig schwindlig ...

von JassyG, 16. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe blutungen

Hallo hatte mich so über die positiven Tests gefreut. :-( ich hatte am Montag nmt und gestern un heute war der Test schwach positiv Ich hatte am Sonntag mal ganz bisschen Blut war aber gleich wieder weg bis heute war der Ausfluss dann bräunlich also Mit altem Blut und nu ...

von unser-baby2012, 5. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo! Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt ...

von JaMaMama, 26. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe starker druck im unterleib was ist das?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 24ssw und habe seit heute so einen komischen druck im unterleib es hält eine zeitlang an und geht dann wieder es zieht auch ein bisschen aber dieser druck ist sehr unangenehm es zieht auch in die leisten was ist das? kennt das ...

von nikki2311, 24. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Hallo, bin morgen in der 13. SSW und hatte vor zwei Wochen Blutungen. Nicht so schlimm und nur einmal, aber der FA meinte trotzdem ich soll mich schonen und wäre (wenn nicht Hausfrau) krankgeschrieben. Wenn mein Mann zuhause ist, nimmt er mir auch viel ab, aber er ist ja ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Nackenfalte, Plexus-Zyste--> Trisomi 18? Kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand etwas meine Angst nehmen. Die Nackenfalte unseres Sohnes lag bei 2,25, was unsere Ärztin mit "gelben Bereich" bewertete, die Blutwerte waren super, so dass die Ärztin meinte, die Wahrscheinlichkeit aus Nackenfalte und Blut ...

von TinaBu, 26. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Hämorrhoiden????

Ich weiß jetzt nicht genau wieso mir das nicht eher aufgefallen ist... aber eben als ich auf dem Klo war hatte ich wieder das Gefühl das da was ist was da nicht hingehört... ist mir schon öfter aufgefallen aber ich habs nie beachtet... Gucken scheidet ja nun aus, da ich auch ...

von Novi2007, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Druck nach unten - bitte dringend Hilfe!

Hallo ihr Lieben, habe seit heute Nachmittag einen extremen Druck nach unten, habe das Gefühl ich müsste die Beine zusammen drücken weil sonst das Baby raus fällt (hört sich blöd an oder)! Wehen, zumindest wie ich sie vom ersten Kinder her kenne habe ich aber keine nur ...

von sunnysue, 38. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.