Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felinchen30, 31. SSW am 01.06.2007, 12:59 Uhr

Heute Zuckerbelastungstest gehabt! :-(

Hallo alle zusammen,

hatte heute meinen Zuckerbelastungstest....! Det Test selber ist ja halb so schlimm, auch den Saft fand ich nicht ekelig......ABER, ich habe einen erhöhten Wert. :-(

Hier meine Werte :

Nüchtern : 80 ( dürfte bis 90 sein )
Nach einer Stunde: 187 ( dürfte bis 180 sein )
Nach 2 Stunden : 123 ( dürfte bis 155 sein )

D.h., nur der 2. Wert ist leicht erhöht !! Muß nun nächste Woche zum Diabetologen. Meine FÄ meint aber, es sei alles kein Grund zur Panik.
Ist das wirklich so ??
Hatte jemand ähnliche Werte und kann mir seine Erfahrungen schildern ? Das wäre super !

LG,
Felinchen

 
4 Antworten:

Re: Heute Zuckerbelastungstest gehabt! :-(

Antwort von Tina0773, 38. SSW am 01.06.2007, 13:31 Uhr

Hallo Felinchen,

hatte fast den gleichen Wert, der mittlere war auch erhöht wenn nicht sogar genauso wie bei dir. Muß eben vor und nach dem essen immer messen. Und etwas Diät halten! Deswegen brauchst du keine Panik bekommen.

Das Blutzuckermessgerät bekommst du von deiner KK bezahlt.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckerbelastungstest gehabt! :-(

Antwort von sypali am 01.06.2007, 13:46 Uhr

Hallo Felinchen,
ich hatte in meiner SS auch SD!!!

Meine Werte waren:
nüchtern:65
nach 1h:195
nach 2h:125

also ähnlich wie Deine!!!

War dann bei einer Diabetesberaterin, die hat mir gesagt wie und was ich essen soll und ich habe Nadeln und einen Pen mit nach Haus ebekommen und mußte vor und nach den Mahlzeiten messen, um den Zucker zu kontrolieren! Nach gut 3 Wochen mußte ich nur noch einmal die Woche ein Tagesprofil ertstellen und das hieß nur noch einmal die Woche 6x piksen ;o)!!!
Es ist alles halb so schlimm!!! Deine Werte sehen auch so aus, als ob es mit ein bischen Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen ist (wenn es sich überhaupt bestätigt...)!
Mein Alptraum war halt insulin spritzen zu müssen, aber wie gesagt das ist nur bei extremen Werten (die Du nicht hast) und wenn man sich nicht an seinen Essensplan hält!

Mußte mindestens 5 Mahlzeiten am Tag essen, besser 7!
Hauptsächlich Vollkornprodukte, kein Weißmehl, kein Zucker, nicht zu viel Obst (keine Bananen, keine Trauben)...
Wenn mal was Süßes, dann direkt nahc der Hauptmahlzeit!

Das bekommst Du aber alles genau erklärt!!! MAch Dich nicht verrückt ;o)

Alles Gute für die weitere SS, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckerbelastungstest gehabt! :-(

Antwort von das4., 13. SSW am 01.06.2007, 14:31 Uhr

Hallo! Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an, alles halb so wild.
Habe in der 10. Woche beim OGGT 85/ 161/ 83 gehabt. Für die 10. Woche ist also auch der Mittelwert erhöht. Ich habe bei unserem ersten Kind eine Gestationsdiabetes ab der 28. Woche gehabt, bei den anderen beiden "nur" erhöhte Werte. Bei allen hat es gereicht, auf die Ernährung zu achten, denke, das wird bei Dir auch so sein.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten ! :-) O.T.

Antwort von Felinchen30, 31. SSW am 01.06.2007, 17:03 Uhr

kkk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.