Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., ET+4. SSW am 03.12.2007, 15:14 Uhr

Heute Eipollösung *AU* morgen Einleitung *Angst*

Ich hab Angst..Morgen früh um 8 Uhr soll ich an den Wehentropf komme, damit die fehlenden Wehen kommen.

Heute beim Fa hat er eine eipollösung gemacht, ohne Vorwarnung, danach wurde mir speiübel, schwindelig und ich war ganz blass :O(((

 
6 Antworten:

Re: Heute Eipollösung *AU* morgen Einleitung *Angst*

Antwort von Nathalie79, 11. SSW am 03.12.2007, 15:26 Uhr

Was ist denn so eine Eipollösung? Was macht man da?

Ich drück Dir die Daumen dass es vielleicht heute nacht doch noch losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Eipollösung *AU* morgen Einleitung *Angst*

Antwort von Melanie78, 20. SSW am 03.12.2007, 15:40 Uhr

Na das ist ja nicht gerade toll wenn er das ohne Vorwarnung macht.
Und wenn eh eingeleitet wird, warum dann noch das?
Warum wird bei dir schon eingeleitet, bist doch erst 4 Tage überm Termin?
Bei mir wurde beim Wehenbelastungstest eingeleitet weil sich danach Wehen zeigten.
Bei mir warenn die Wehen die ich durch die Einleitung hatte sehr schmerzhaft, was bei dir aber nicht so sein muß.


Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht tut sich durch die Ablösung doch noch von selber was.

Lg und eine schöne Geburt

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Eipollösung *AU* morgen Einleitung *Angst*

Antwort von Danii2307 am 03.12.2007, 16:27 Uhr

"Bei der Eipollösung wird durch den mindestens fingerdurchlässigen Muttermund die Eihaut innen von der Gebärmutterwand gelöst. Das soll Wehen auslösen, in 70% der Fälle tut es das wohl innerhalb 48h."
Aha hab gerade danach gegoogelt. Jetzt weiß ich was da bei mir im Krankenhaus höllllllisch weh tat, genau das hat nämlich ein Arzt bei mir gemacht und ich dachte ich müsse sterben.
Nach 5 Tagen Einleitung hat er es gemacht hat aber nix gebracht- war ein KS im Endeffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ist ja morgen auch einleitung =))

Antwort von sonnenscheinchen21, ET + 3. SSW am 03.12.2007, 20:04 Uhr

allerdings wegen kritischer furchtwassermenge und weils kind nicht mehr gut versorgt wird. ärztin hat heut mittag versucht mumu zu dehnen...war auch net grad fein aber es ging noch =)

viel glück dir morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eipollösung ohne Vorwarnung, ich könnte kotzen...

Antwort von Kleiner Mann, 37. SSW am 03.12.2007, 21:17 Uhr

... das ist mir vor knapp drei Jahren bei meinem Sohn auch passiert. Der feine Herr Prof. sagte: dann schaue ich mir das mal an und löste ohne Vorwarnung und gegen meine heftige körperliche und verbale Gegenwehr den Eipol. Das war schrecklich und ich bin davon bis heute traumatisiert.
Ich habe den Professor verklagt und auch wenn er in der Berufungsverhandlung "gesiegt" hat, (seine Aussage, dass er "normalerweise" aufklärt und eine Einwilligung einholt war, dem Gericht mehr wert als meine Aussage und die meines Mannes, dass er das nicht getan hätte; die Hebi, die ob des Dramas geweint hatte, konnte sich nicht "erinnern") war es für mich seelisch wichtig, diesen Weg zu gehen. Außerdem glaube ich, dass er das nie nie nie wieder ohne Ankündigung und Einwilligung macht.
Was bilden sich manche Halbgötter in weiß eigentlich ein: nur weil sie meinen, damit der Frau geburtstechnisch weiterzuhelfen, haben sie doch nicht das Recht, ohne Aufklärung und somit Vorwarnung zu handeln.
Also das mindeste, was mir an Deiner Stelle ein Bedürfnis wäre, wäre, ihm in einem Gespräch unmissverständlich klar zu machen, was er da getan hat und als FA wäre er für mich in Zukunft indiskutabel.

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt und ganz liebe Grüße,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung...

Antwort von Schnecke2007 am 03.12.2007, 21:31 Uhr

hat mein FA auch gemacht, trotzdem kam mein Zwerg erst ca 2 Wochen später!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.