Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümelchen2008.2011, 8. SSW  am 17.03.2014, 8:23 Uhr

Hebamme

Hallo ihr lieben kugeln,

Ab wann sucht man dich denn nochmal ne Hebamme? Ich hab zwar schon zwei Kinder weiß es aber leider nicht mehr, ab wann ich meine letzte hatte

 
4 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Rattenpack am 17.03.2014, 8:31 Uhr

Das kommt darauf an, was du möchtest.
Eine Beleghebemme oder Hausgeburts- / Geburtshaushebamme? Dann such JETZT, sonst bist du zu spät.
Ebenso natürlich, wenn du die Vorsorge bei der Hebamme machen möchtest oder im Wechsel mit dem Frauenarzt. Je früher, desto besser.

Wenn du nur einen GVK machen möchtest und die Hebamme für nach der Geburt brauchst, reicht es in der Mitte der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.03.2014, 8:34 Uhr

So früh wie möglich!
Die Kurse sind schnell voll und für die Nachsorge muss man sich auch früh anmelden!
Außerdem kannst du bei Übelkeit etc zur Hebamme am Anfang der SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Krümelchen2008.2011, 8. SSW am 17.03.2014, 8:41 Uhr

Ich möchte diesmal eine hausgeburt
Danke für die Antworten, dann werde ich mir mal eine suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von greenisland, 27. SSW am 17.03.2014, 13:02 Uhr

Ich hab meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft sofort angerufen als ich wusste, dass das Nächste unterwegs ist - besser war's, weil sie so ihren Urlaub so legen konnte, dass es nicht mit dem ET in die Quere kommt :) Allerdings entbinde ich hoffentlich auch nicht im KH und die Hebamme übernimmt die Vorsorge in der Schwangerschaft. In der letzten Schwangerschaft hab ich sie erst gegen Ende gefunden, weil wir umgezogen waren, vlt so 12 Wochen vor der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liebe werdenden Mamis - Thematik Hebammen/Haftpflichtvers., wisst ihr Bescheid?

Hallo liebe werdenden Mamis und Mamis, in den letzten Wochen ist viel passiert. Die Elterninitiative Hebammenunterstützung setzt sich für die Zukunft der Hebammen ein. Ab Juli 2015 wird es wohl keine Haftpflichtversicherung mehr für freiberufliche Hebammen geben. Das ...

von bila82 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße. Seid mit dabei bei unseren ErMahnwachen und kommt zahlreich - mit Euren Kindern, 2 Löffeln für mehr Lärm und Plakaten (könnt ihr hier selbst ausdrucken). Samstag, 22.2. - HAMBURG Wo: Hamburger Rathaus, ...

von 11Friede 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Rettet unsere Hebammen!

Ihr Lieben, ab 2015 haben Hebammen keine Möglichkeit mehr ihr Berufsrisiko zu versichern, was das berufliche AUS für die meisten Hebammen bedeutet. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand die Betreuung meiner Hebamme unglaublich wichtig und wäre manches Mal ...

von babycat849 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wann suchen?

Hallo Mädels, ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Ab wann sucht man (Frau) sich eine Hebamme? Ich habe teilweise gelesen, dass welche das ganz am Anfang machen, manche erst ab der Mitte der Schwangerschaft. Nun in ich ganz verunsichert... ich danke euch für eure Hilfe und ...

von enna24, 5. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Bereitschaftspauschale für Hebammen

Hallo ihr lieben, Ich habe mich entschlossen in einem Geburtshaus zu entbinden und gestern einen Vertrag von meiner Hebamme bekommen. Der besagt, dass sie eine Rufbereitschaftspauschale von 300€ bekommt. Meine Krankenkasse gehörte eigentlich nicht zu denen die das ...

von Lorina_2010, 28. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Guten Morgen! Ich wohne im Norden von Frankfurt und erwarte im Juli mein erstes Kind. Wichtig ist mir die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge. Seit Dezember bin ich auf der Suche nach einer Hebamme in Frankfurt/Main und Umgebung. Bisher erfolglos. Entweder nehmen sie ...

von Sonnenblume_13, 16. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Worauf legt ihr bei der Hebamme Wert? Was muss ich beachten?

Hallo Mädels, sagt mal, wie war/ist das bei euch? Ich hab heute ein erstes Treffen mit meiner Hebamme gehabt. Ich bin 16. oder 17. SSW (Ultraschallberechnung 17. aber eigene Berechnung 16.) Sie ist super lieb, 27 Jahre und hat noch keine Kinder :( Ich weiß nicht, irgendwie ...

von Anonym85, 16. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme in Berlin gesucht

Hallo ihr Lieben! ich bin auf der Suche nach einer guten Hebamme und komme leider überhaupt nicht voran :( Da es meine erste SSW ist kenne ich noch keine Hebamme und im Internet gibt es sooo viele, aber nur ganz wenige die von Müttern ...

von dasMariechen, 9. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Moin in die Runde, mein ET ist 08.12. und gestern abend waren wir am reden, meine Freundin und ich. Klar hab ich Angst und da meine Freundin schon ein baby hat, war ich so naiv und hab sie gefragt, was mich im kreißsaal erwartet. Meine Freundin meinte zusammenfassend, dass ...

von leamaus2013, 30. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.