Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär , 38. SSW am 08.12.2005, 22:45 Uhr

Hatte schon mal jemand eine Einleitung?

Hallo!
Mein ET ist der 26.12. aber ich muß am Montag ins KKH zur Einleitung wegen meinem Diabetes. Nun ist es so, daß mir mein FA gesagt hat, daß es bei Diabeteskranken Frauen häufig so ist, daß die Einleitung nicht anschlägt. Meine Hebi meinte, daß Einleitungsversuche so lange gemacht werden, wie es dem Kind und der Mutter gut geht. Wenn die Mutter sich aber dann für einen KS entscheidet, weil vielleicht nix vorwärts geht, dann wird ein KS gemacht.
Wieviele Einleitungsversuche hattet ihr denn und hattet ihr am Ende dann doch einen KS? Ich weiß, daß am Montag dann mit Gel eingeleitet wird.
Ich möchte ja nicht ne Woche im KKH liegen, ohne daß etwas voran geht. Was meint ihr?
Danke!
Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Hatte schon mal jemand eine Einleitung?

Antwort von puschell, 39. SSW am 08.12.2005, 23:13 Uhr

geb mal einleitung hier bei der suche ein, da kommt einiges, habe nämlich auch schon vor einiger zeit danach gefragt da ich auch insulinpflichtige ss diabetis habe und eigentlich davon ausging, da man ja nicht übertragen darf mit diabetes das eine woche vor et oder so eingeleitet wird...

jedoch ist das echt unterschiedlich und bei mir hat es sich in so fern verändert das der prof. aus der uniklinik wo ich wegen doppler und geburtsbesprechung war meinte das er nicht einleiten wird wenn noch nichts geburtsreif ist, denn das bringe rein gar nichts... ( habe da aber schon viele andere sachen gehört.... und auch das man nicht übertragen darf!!!!!!) ( bin selbst bissle verwirrt..)
mein et ist der 21.12 und ich habe den nächsten termin bei ihm am et, ich hoffe aber das sich mein zwerg von alleine und vor allem früher auf dem weg macht

insgeheim hatte ich aber gehofft das ne woche oder so vor dem et eingeleitet wird denn ich wäre weihnachten gerne wieder zu hause.....

das eine einleitung eine woche dauern kann, davon habe ich bisher noch nichts gehört, das längste waren so in etwa 2 tage ( was ich persönlich aber auch schon sehr heftig finde ) ( nagut bei meinem sohn damals hatte ich auch zwar ohne einleitung zwei tage lang alle 10 min wehen aber das ist ja schon was anderes als so ne tortour im krankenhaus über sich ergehen zu lassen...

ich drücke dir die daumen das dein körper schnell auf die einleitung anspringt und du alles gut überstehst ;)

lg puschell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal jemand eine Einleitung?

Antwort von anno, nix. SSW am 09.12.2005, 6:55 Uhr

Hallo,

hatte auch SS-Diabetis und bin eingeleitet worden. Ich bin 3 Tage vor dem Entbindungstermin morgens in die Klinik. Dort wurde nach der Untersuchung ein Gel auf den Muttermund gelegt (schmerzfrei), gegen Mittag bekam ich dann noch mal ne halbe Ladung Gel und dann gings so richtig los. Habe dann eine PDA gekriegt, weil eingeleitete Wehen schlimmer sein sollen und weil das Kind nicht richtig lag(Sternengucker). NAja, und noch am selben Abend gegen 22.00 Uhr war Felix dann da.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Entbindung. MAch dir keine Sorgen, es kommt meist nicht so schlimm.

Liebe Grüsse von Dani
mit Timo(25.02.02) und Felix (11.08.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal jemand eine Einleitung?

Antwort von vina, 16. SSW am 09.12.2005, 7:21 Uhr

Hallo,

mir erging es wie meiner Vorrednerin. Bei mir wurde bei 38+5 wegen GEstose eingeleitet. Wir waren noch nciht geburtsreif und trotzdem ging es nach dem 2x mal Gel legen (auch schmerzfrei) richtig los. Leider bekam ich keine PDA (eine andere Geschichte), aber die Wehen waren schon schmerzhaft und sofort aller 3 Minuten. 23.05 Uhr hatte ich meinen Sohn im Arm.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal jemand eine Einleitung?

Antwort von toertel0, 32. SSW am 09.12.2005, 8:13 Uhr

hallo,

bei meiner ersten SS wurde am ET eingeleitet mit Gel (sehr schmerzhaft).....in dieser SS habe ich wieder einen SS-Diabetes aber bis jetzt auch wieder NICHT insulinpflichtig. Dieses mal gehe ich zur ENtbindung ins Geburtshaus......habe einfach keinen Bock auf noch einen KS.
Allerdings ist mein Diabetes wie schon geschrieben nicht insulinpflichtig (ich habe ihn bis jetzt sehr gut mit Diät im Griff) und das Baby ist eher klein und leicht nach dem letzten US vor 2 Tagen (also alles keine Gründe für eine Einleitung. Auch habe ich mir meine Hebamme schon sehr früh gesucht (10. SSW) sie begleitet mich seitdem und zieht auch die gesamte Geburt mit mir durch.
Frage bitte Deine Ärzte warum schon sooooo früh eingeleitet wird. Wenn Dein Baby durch die Plazenta nicht mehr gut versorgt ist oder wirklich sehr sehr groß ist, ist das ein Grund dafür, nur Diabetes ist nicht wirklich ein Grund für eine soooo frühe Einleitung. Wenn also alles ok ist, sprich mit den Ärzten, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einfach nur einen Wehenbelastungstest zu machen, zu schauen ob es dem Baby dabei gut geht (das vielleicht alle 2-3 Tage und wenn es dem Kind gut geht nach ein wenig mit der Einleitung zu warten.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte schon 2 Einleitungen

Antwort von ankchen, 37. SSW am 09.12.2005, 8:33 Uhr

die erste hat tatsächlich 7 Tage gedauert, bis mein Körper das baby "rausrücken" wollte. Ich war allerdings erst in der 37 Woche und es war noch nichts geburtsbereit. Da kann es schonmal länger dauern. Alles in allem war es nicht sooo schlimm, halt sehr anstrengend und dann diese Warterei. Die zweite Einleitung ging sehr schnell, da war der MuMu allerdings schon offen. Ich bin gespannt, ob diesmal auch weider eingeleitet wird ...

LG und alles Gute Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Entbindung spontan 1 Einleitung

Antwort von mayralottt, mit Mayra an der Hand un am 09.12.2005, 13:12 Uhr

Hallo,

also erst mal mach Dich bloß nicht verrückt wegen der Einleitung, Meine erste Tochter kam spontan Et + 8 in 3 Stds auf die Welt- die Geburt war da ziemlich schlimm. Bei meinem Sohn wurde 13 Tage vor Termin mit Tabletten Eingeleitet und er kam innenrhalb von 1,5 Std und ich empfand diese Geburt als wunderschön, klar gings sehr flott und die Wehen waren schnell heftig aber ließen ich gut veratmen und es war eine Traugeburt für mich- trotz einleitung und der 1,5 Std Entbindung.

Also ALLES ALLES Gute und keine Angst eine Einleitung muß nicht schlimmer sein- im Gegenteil!

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Entbindung spontan 1 Einleitung

Antwort von Bald2fachmama, 33. SSW am 09.12.2005, 15:14 Uhr

Hallo.
Bei mir wurde auch wegen diabetis, am ET eingeleitet. Mit gel. 7 mal. Hat ausser wahnsinns Schmerzen nix gebracht, bin dann dann nervlich zusammengebrochen und daraufhin wurde dann ein KS gemacht. Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit dem einleiten bis zum Termin zu warten. Und wenn möglich, sogar über ET. Die Ärzte meinten damals, sie hätten mich sogar 10 Tage drüber gehen lassen! Diemal werde ich mich weigern! Nie wieder einleiten!
Aber es gibt ja auch genug Frauen, die super Erfahrungen damit haben. Hoffe, es klappt alles bei dir!! Drücke die Daumen.
Viele Grüße und toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Entbindung spontan 1 Einleitung

Antwort von silvia83, 41. SSW am 09.12.2005, 17:11 Uhr

ich habe am montag auch eine einleitung.
ist meiner 1.ss und ich hoffe es geht flott.
mein mumu ist schon 2cm offen und der gebärmutterhals ist schon fast verstrichen.
mal schauen vielleicht klappt es ja dann schnell.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.