Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-in-spe, 39. SSW am 24.05.2016, 10:25 Uhr

hat jemand Erfahrung mit gewichtsschätzung durch die hebamme?

Ich bin jetzt in der 39 ssw und liege im kh,weil das us-gerät ein seher niedriges gewicht ausgerechnet hat und jetzt die Einleitung folgt.das Gewicht war so niedrig, dass selbst die Ärztin (degum 1 perinatalzentrum) an eine fehlmessung glaubt.leider ergaben kontrollmessungen kein besseres Ergebnis. Ctg,fruchtwassermenge und doppler waren bis jetzt unauffällig.

Parallel dazu wurde das kind auch durch meine Hebamme und hier im kh durch eine hebammenschülerin vermessen. Die kamen unabhängig von einander auf ein àhnliches Ergebnis und das war ca. 800g bis 900g größer als das Computerprogramm ausgespuckt hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit hebammenmessungen gemacht und haben die eher zugetroffen,als die technik? Mir wurde schon öfter von anderen Frauen gesagt,dass ihre Hebamme mit ihrer Einschätzung viel näher am Endergebnis lag.
Sollte es auch bei mir so der Fall sein,dann weiß ich nicht wie ich mit der eigentlich unnötigen Einleitung im nachhinein umgehen soll.aber leider ist man den Ärzten aus eigener angst irgendwie ausgeliefert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit. Habe gelesen, dass es unterschiedliche gibt, welchen habt ihr genommen und wie oft. Mein Problem ist, dass ich ständig einen harten Bauch bekomme und auch der GMH verkürzt ist, muss mich nun schonen. Ctg war aber zum Glück in ...

von hexe_77, 31. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.