Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 10. SSW am 16.01.2006, 8:33 Uhr

Hämatom und Schonung

Hallo zusammen,
ich war gestern außerplanmäßig in der Uniklinik, mit dem Baby war alles bestens, allerdings ist das Hämatom, welches mein FA auch gesehen hatte, von Fr auf So von 18 auf 22mm gewachsen.

Die FÄ in der Klinik sagte, ich solle mich schonen, da in dieser SS-Phase sich die Gefäße verschließen würden und ich so unterstützen könne, dass das Hämatom resorbiert wird bzw. wenigstesn nicht weiter wächst.

Schonung mit drei Kindern, das jüngste noch kein Jahr ist ja quasi unmöglich und nun weiß ich nicht, ob mein Mann (was zur Zeit sehr schwierig wäre) zuhause bleiben sollte, um mir zu helfen, oder ob das übertrieben wäre.

Bin ängstlich, da ich eine FG hatte, will aber auch nicht "memmig" sein.

Hat eine von Euch Erfahrungen, was sagen Eure FÄ´s?

LG,
Anne

 
3 Antworten:

Re: Hämatom und Schonung

Antwort von Kalogo, 29. SSW am 16.01.2006, 9:16 Uhr

Hallo Anne,

exakt so ging es mir vor 4 Jahren in der Schwangerschaft mit Nr. 4. Die erste Empfehlung zur Schonung meiner Ärztin habe ich nicht ernst genommen; dann kamen wieder heftige Blutungen und mein "alter" Prof. im Krankenhaus (der sonst eher für lockernehmen ist) hat klar gesagt : "Entweder Sie legen sich hin oder ich behalte Sie hier !"
Ich habe dann doch Angst bekommen und knapp eine Woche fast nur gelegen. Zu der Zeit hatte ich zwar eine Haushaltshilfe, aber es war dennoch seeehr schwer durchzuhalten.
Das Hämatom war dann nach 10 Tagen weg. Ob es wirklich mit dem Liegen zusammenhing ? Keine Ahnung ...

Gibt es für Dich irgendeine andere Möglichkeit, Hilfe von außen zu bekommen ? Mutter, Freundin, Schwester oder die Kinder so viel wie möglich anderweitig unterbringen ? Klar ist es blöd; schließlich muß man sich ja vor allen Dingen um die Kinder kümmern, die schon da sind. Andererseits müßte das ja nur für eine recht kurze Zeit sein (hoffentlich) und man müßte nicht das Gefühl haben, nicht alles versucht zu haben.

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen !! Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, verschwinden die Hämatome fast immer folgenlos von alleine und recht schnell wieder.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Schonung

Antwort von kruemel2001, 38. SSW am 16.01.2006, 9:50 Uhr

Hallo!
Du solltest die Schonung schon ernst nehmen. Ich hate ein unentdecktes Hämatom, welches in der 15.SSW platzte und eine Sturzblutung mit hohem Blutverlust auslöste. Ich lag dann 8 Tage in der Klinik mit strengster Bettruhe, durfte nicht mal zur Toilette aufstehen.
Ist sicher nicht die regel, das es so abläuft, aber auf die leichte Schulter würde ich es auch nicht nehmen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Schonung

Antwort von toertel0, 38. SSW am 16.01.2006, 12:40 Uhr

Hallo,
nimm bitte die Mahnung der FÄ ernst. Du kannst bei der Ärztin bestimmt einen Antrag auf Haushaltshilfe beantragen, dann bekommt Dein Mann u.Umständen die Zeit zumindest teilweise gezahlt. Zumal du ja noch Kinder hats, die das 12. Lebensjahr noch nicht überschritten haben, oder. Telefoniere mal mit Deiner Krankenkasse.
Die schicken Dir dann einen Antrag zu und den lässt Du von Deinem Arzt ausfüllen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

War heute beim Frauenarzt zur Untersuchung nach meiner Fehlgeburt .Es ist alles endlich trotz Cytotec erst nach langen drei Wochen alles abgegangen. Nun hat sie aber in der Gebährmutter ein größeres Hämatom entdeckt das bis in drei Wochen abbluten soll. Sonst muss ich ins ...

von Nikac 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw und Hämatom

Hallo zusammen, War immer stille Mitleserin , aber nun so verzweifelt, dass ich selber einen Beitrag schreiben möchte. Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Alles hat sich normal geregelt. Ich bin dann gleich ohne Blutung wieder schwanger geworden. Bin nun ...

von Helene0205, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom

Hallo zusammen Bin in 5ssw +3 tage.war Freitag im kh da ich brauen Ausfluss hatte.habe ein 1. 9 cm hämatom und der dottersack ist 3.5 mm groß. Auf der anderen Seite War Flüssigkeit sie sagte kann vielleicht vom hämatom seien .jetzt habe ich wässrigen Blut braunes rot.was denkt ...

von Nadine 1980, 6. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Hallo ihr lieben, vielleicht kennen einige meine Geschichte ich bin recht schnell schwanger geworden, habe aber leider wieder Blutungen bekommen in der 8 SSW mein kleines ist trotzdem weiter gewachsen , 2 wochen war ich im kh wurde entlassen und zu hause wieder Blutungen und ...

von kleinemaus2004 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.