Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 28.11.2008, 17:19 Uhr

gleicher zweitname für geschwisterkinder?

wisst ihr vielleicht ob man geschwistern den gleichen weiten vornamen geben darf?

LG

 
7 Antworten:

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von mamselin am 28.11.2008, 17:28 Uhr

wie meinst du das genau?

also ne klassenkameradin und deren schwester hießen damals cindy jessica und jessica cindy...

ich persönlich finds blöd, auch wenn man "nur" den gleichen 2. vornamen geben würd.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von sheena, 39. SSW am 28.11.2008, 17:37 Uhr

Gehen würde das. Ich verstehe da sjetzt so. z.B heißt deine Tochter Celina-Marie, dann könntest du die 2 z.B Lisa-Marie nennen. Hab eich das richtig vertsanden? generelle geht es. Sollte man sich abe rgut überlegen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von sunnybaby09 am 28.11.2008, 18:13 Uhr

Ich gebe dir auch den Tipp: Bitte überleg dir das ganz genau...

Bei mir und meiner Schwester ist es so, dass wir den Namen unsere Mutter als Erstname bekommen haben, aber einen unterschiedlichen Zweitnamen und das ganze auch noch mit Bindestrich...Ich finde es persönlich sehr bescheuert so etwas zu machen...

lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von baby2009 am 28.11.2008, 18:56 Uhr

ähnlich wie ihr mein ich es,es geht um meinen nachnamen, der auch ein unbeannter vorname ist, wenn unsere kinder den nachnamen meines freundes bekommen bekommt das erste kind als zweiten vornamen meinen nachnamen, aber ohne bindestrich, also rufname hätten beide kinder einen völlig unterschiedlichen, aber eben den gleichen zweiten vornamen (der nicht genannt wird aber im ausweiß steht usw) ich finde das gut da ich meinen namen imer behalten werde haben so die kinder aber auch beide namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von jjjt am 28.11.2008, 20:58 Uhr

bei uns im kiga heißen zwei brüder ron-julien u ron-jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von jori am 28.11.2008, 22:14 Uhr

wird es da dann aber nicht zu Verwechslungen mit deinem Nach- und ihrem Vornamen kommen???

Vielleicht gibt es eine Abwandlung deines Vornamens? (oder mehrere ;-)) Wäre das ne Idee?

Ich hatte auch einen Vornamen als Nachnamen, habe grad deswegen all solche Varianten ausgeschlossen, aber ich kann gut verstehen, dass man das auch als schönen Gedanken sieht. Ich würd es nur selbst nicht machen.

Grundsätzlich denke ich: Klar, es MUSS erlaubt sein, diesselben Namen zu vergeben, sonst gäbe es ja all diese Fälle nicht, aber ich würde es nie machen, jedes Kind ist doch individuell! Wenn, dann würde ich wirklich ÄHNLICHE Namen, Variationen als stummen verbindenden Zweitnamen nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname für geschwisterkinder?

Antwort von Libelle74 am 29.11.2008, 12:51 Uhr

find ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.