Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggle36, 10. SSW am 05.01.2015, 17:59 Uhr

Gewollt schwanger und tot unglücklich

Hallo,

Ihr denkt sicherlich ich habe sie nicht mehr alle. Das denke ich mittlerweile schon selbst und ich weiss nicht weiter ehrlich gesagt.
Soviel will ich jetzt auch nicht schreiben, denn ich habe einen Kanal bei Youtube darüber eröffnet. Manchmal lässt es sich einfach besser sagen.
Vielleicht ergeht es Jemand ähnlich. Ich wäre sehr dankbar.
Hier geht es zu meinem Kanal:


https://www.youtube.com/channel/UCjnng4LfcYogvfSR4srZGmg

Danke fürs Zuhören

 
8 Antworten:

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von nkurtz37 am 05.01.2015, 18:49 Uhr

Hallo, in welcher Woche bist du ? Siehst in dem Video wirklich sehr fertig aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von schneggle36 am 05.01.2015, 18:59 Uhr

Hi. Bin in der 10. WOCHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von Glockenblume100 am 05.01.2015, 20:20 Uhr

Hey du,
Zuerst einmal Hut ab für den Mut solch ein Video zu machen! Die meisten verstehen das vermutlich nicht... Weil wie du schon sagst ALLE sich ja immer freuen! Mir ging es ähnlich wie dir am Anfang.... Ich dachte: Super das wars jetzt mit deinem Leben... Habe ich überhaupt schon alles erlebt, was ich wollte?????? Kann ich das???? Werde ich mein Kind lieben können??? Ich Hab auch geflennt und wollte alleine sein... Mein Freund musste echt durch einiges durch... Aber ich hab mir auch die Frage gestellt.... Wie geht denn dein Leben ohne Kind weiter???? Was werde ich verpassen...??? Und das ist es eben... Ich glaube das es echt weniger aufregend sein würde... Nicht das es mir so nicht gefällt.... Aber naja es ändert sich halt nix mehr großartig....
Und so ein Kind ist schon ein Abenteuer.... Ich habe jetzt nicht mehr diese Depression von den ersten Woche... Freue mich jetzt drauf.... Aber ich habe auch immer wieder Angst und das mir alles zuviel wird .... War an sich auch nie der Typ Mensch der schön immer Kinder wollte..... War immer skeptisch... Aber das wird schon alles denke ich mir jetzt.....
Du bist jedenfalls keine ausnähme und es is ganz normal Angst vor dem Unbekannten zu haben... Und nur weil die andern sich alle freuen, kannst du es nicht einfach.. Anknipsen.... Das wird schon... Auch wenn du das im Moment noch nicht denkst...
Halt die Ohren steif!
Ich wünsche dir viel kraft und alles gute... Lass dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh ich denke nicht das du einen an der Waffel hast.

Antwort von MaViMa am 05.01.2015, 20:39 Uhr

Hallo Schnuggerle


Ich hab mir jetzt alle drei Videos angeschaut, am liebsten hätte ich dich gern sofort in den Arm genommen und dir gesagt "Wein dich aus so lang du willst".
Ich denke wie du schon gesagt hast du bist nicht allein damit. Mich würde nur interessieren wie es so weit kam? Das Kind war ja gewollt, also ein Wunschkind. Wieso der Sinneswandel? Redest du mit deiner Mama/besten Freundin auch drüber? Wo ist den der Mann zum Wunschkind?

Und ganz ehrlich wenn du so eine Abneigung/ Angst, was auch immer hast und sich das nicht ändert hast du ja immer noch die Möglichkeit das Baby zur Adoption frei zugeben. (Nur mal so das du weist, nur weil du nicht abtreiben willst/kannst.Es gibt auch andere Lösungen).

Ich finde es sehr mutig so offen und ehrlich damit umzugehen. Lass dich nicht gehen genieße dein Leben. Raff dich auf und geh unter Leute ;)

Und noch was ein süßer Dackel < 3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von Karla01, 17. SSW am 05.01.2015, 20:57 Uhr

Tut mir leid das du so fühlst und es ist sicher gut das du darüber sprichst. Aber so öffentlich? Ich mein, wenn du das baby bekommst dann könnte ja auch mal sein, dass jemand aus deinem Umfeld das sieht. Ich weiß nicht ob es für ein Kind so schön ist zu hören, dass es zwar geplant aber ganz ungewollt ist. Vielleicht solltest du dir einen guten Psychologen suchen, der mit dir die Gründe für die Ablehnung sucht und aufarbeitet. Es muss ja dafür einen Grund geben,
Und wenn du das Baby partout nicht möchtest, ich weiß nicht ob es dann besser wird wenn es da ist, wenn es nachts schreit und rund um die Uhr aufmerksam braucht :(
Es tut mir sehr sehr leid dass du so empfindest und hoffe du kommst aus deiner Spirale wieder heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von yola-noah am 05.01.2015, 21:28 Uhr

Kann gerade die Videos nicht schauen.
Aber mit deinen Hormonen ist gerade einiges los! Die einen sind total überdreht, happy, könnten die ganze Welt umarmen, die anderen total panisch, bei jedem Zwicken Angst, wieder andere sind traurig fühlen sich beschränkt, wissen nicht wie sie das schaffen sollen, fragen sich ob sie es überhaupt schaffen können...und bei manchen ist es ein Hin und Her...
bei manchen geht es mit der Geburt weg, bei anderen kommt es dann gerade erst recht...
Jeder fühlt eben unterschiedlich.
Lass das Zweifeln zu, aber miss dem ganzen nicht zu viel zu. Also jetzt tief zu ergründen woher deine Gefühle kommen wird glaube ich schwierig, es geht ja viel mehr darum die Situation jetzt zu verändern. Schau, dass du was unternimmst, gestalte dein Leben so wie du es möchtest, schaue auf die Dinge so wie du es möchtest.
Schau nicht raus und sag "Ha, wie ichs mir dachte, alles grau und trist, keine Blätter und Blumen..." sondern versuch zu sagen "Oh, ganz schön trist, aber den Vogel da oben scheint es nicht zu interessieren, was zwitschert er denn?"
Ja, das ist manchmal sehr schwierig! Aber es ändert etwas an deinem Denken, wenn du dich dauernd daran erinnerst, dass du so denken sollst.

Und wenn du das Gefühl hast es ist wirklich heftig, sprich mit deiner Frauenärztin drüber, die kann dir sicher einen guten Rat geben wo du professionelle Hilfe bekommen kannst, auch pro Familia oder so können da sicher eine Anlaufstelle sein. Auch wenn niemand gerne zum Psychotherapeuten oder so geht, manchmal hilft es einfach so viel!!!

Wünsche dir alles gute und hoffe bald von dir zu lesen, dass die Welt wieder etwas heller wird!

P.S. übrigens ist es gerade eh eine dunkle und blöde Jahreszeit!!! Aber die Tage werden wieder länger und bei uns war heute schon viel die Sonne draußen und der Himmel hellblau :) Das ändert sicher auch nochmal was an deiner Stimmung dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von Lexi22021985 am 05.01.2015, 21:51 Uhr

Oh endlich redet jemand drüber:-) also ich bin jetzt in der fast 14 Woche und ich kann dir sagen ich hatte und hab teilweise immer noch diese Gedanken wie du sie hattest. Und ich kann es so nachvollziehen...die ersten Wochen ging es mir körperlich und seelisch so schlecht das ich immer gedacht hab ich möchte das es aufhört...dann ab der 11 Woche ungefähr ging es mir zwar körperlich besser aber seelisch war ich ein Wrack. Ich muss dazu sagen es war bei uns auch ein wunschkind:-) und nun hab ich mich von meinem Freund getrennt. Also ich glaube diese hormone in der Schwangerschaft sind nicht zu unterschätzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger und tot unglücklich

Antwort von erdbaerchi am 07.01.2015, 22:41 Uhr

Hi, ich habe gerade mal in deine Videos reingeschaut...

Ich hole mal etwas weiter aus... Ich wollte immer Mutter sein. Und vor allem jung. Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich uns dann entschieden ein Kind zu bekommen. Er war gefühlsmäßig vor der Geburt nicht bereit, wäre es aber auch in 30 Jahren nicht gewesen. Ich war diejenige, die bereit war und das alles unbedingt wollte.

Während der Schwangerschaft habe ich mich oft gefragt, ob es das dann mit meinem Leben gewesen ist. Mit 24 Mutter zu werden und die nächsten 18 Jahren kein Leben mehr zu haben... Auch nachdem mein Sohn geboren war, war alles so schwer für mich. Jedes Problem, das es gab, haben wir mitgenommen... Ich war regelrecht depressiv, konnte das Schreien manchmal nicht ertragen... Aber ich hatte tollen Rückhalt von meinem Mann (der letzendlich wohl doch mehr bereit war als ich) und meiner Familie. Jetzt wird mein Sohn zwei Jahre alt und ich frage mich manchmal, wie ich so denken konnte. Klar gibt es solche Momente auch heute noch, aber jeder Mensch hat mal einen guten und mal einen schlechten Tag. Auch im Bezug auf Kinder. Das ist menschlich.

Selbstverständlich schränkt ein Kind das Leben ein. Aber es gibt immer Möglichkeiten zu feiern, Urlaub zu machen, in's Kino zu gehen... Es geht halt nur alles nich mehr so einfach. Ich denke, dass das was du gerade durchmachst, ein normaler Prozess ist. Sowas wie irgendwann die midlife crisis ;) Die einen sind so und die anderen so.

Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger mit Baby Nr. 2 - wieder ein Wunschkind und freue mich wahnsinnig. Und meinen Erstgeborenen liebe ich mehr als alles andere... trotz all den Ängsten, nie wieder glücklich zu werden.

Die Hormone und Gefühle sind nicht das, was dich nach der Geburt besänftigen werden, sondern das, was dir jetzt all diese Gedanken in den Kopf treibt. Hoffe du verstehst, was ich meine.


Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bin ich schwanger?

ich bräuchte euren rat ..... ich hab am 30 dez. meine tage nicht bekommen meine tage kamen immer pünktlich und hab im dez. ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt ..... hab ein test gemacht aber war negativ .....ich hab bis jetzt immer noch nicht meine tage und mir ist morgens ...

von susann1988 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vegan und schwanger

Hallo. Ist hier zufällig jemand noch schwanger und auch vegan? Habe am 31.12,14 positiv getestet, also bin ich jetzt ca. 5.SSW und lebe seit 5 1/2 Jahren vegan, davor 1 Jahr vegetarisch. Würde mich sehr freuen, wenn man sich etwas austauschen könnte. Dies soll aber keine ...

von Amorphis, 5. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Hallo, Ich bin grad total verwirrt. Ich bin jetzt beim zyklustag 38 angelangt und immernoch keine Periode in Sicht. Wir hatten nur einmal gv, ja ich weiß- auch da kann was passieren. Aber eig sollte das nächste Baby noch bisschen warten. Was meint ihr? Ist es normal das ...

von OneLikeYou 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo, Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr &515; Heute an Sylvester hab ich erfahren das ich schwanger bin.. 2 schwangerschaftstests waren positiv.. Nun meine Frage- habt ihr was an eurer Ernährung umgestellt? ...

von Ole15 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch nicht

Guten morgen habe vor ca 1 woche zwei tests an verschiedene Tage gemacht, beide waren leicht positiv heute habe ich noch mal ein gemacht von cb und da stand nicht schwanger hatte den digitalen. Jetzt weiss ich gar nichts mehr werde nächste woche zum doc gehen. Habe keine ...

von fifemum85, ??. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es das echt? Wer ist trotz Unterbindung schwanger geworden?

Ich habe eine Bekannte die nun 42 ist und vor 10 Jahren eine Unterbindung hat machen lassen die nun schwanger in der 14ten Woche ist. Unterbindung in Form von: durchtrennen und 1cm herausnehmen der Eileiter mit Verödung! Hab nun etwas Bammel denn ich hab das auch machen ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

Hallo, ich bin Sophia und werde im Sommer nächsten Jahres Tante . Ich bin schon ganz aufgeregt und würde meine kleine Schwester, sie ist 22, gerne während der Schwangerschaft unterstützen. Da ich selber noch keine Kinder habe, ist das ...

von sophia_712 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

dick und schwanger werden

Huhu, ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen!! Und zwar ist es ja immer das leidige Thema "Gewicht" Habt ihr voher extra von Kilos abgenommen um "unbeschwert durch eine Schwangerschaft zu kommen oder habt ihr so wie ihr leibt und lebt angefangen mit dem ...

von Kleiner_Stern_ 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.