Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OneLikeYou am 01.01.2015, 17:46 Uhr

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Hallo,

Ich bin grad total verwirrt. Ich bin jetzt beim zyklustag 38 angelangt und immernoch keine Periode in Sicht.
Wir hatten nur einmal gv, ja ich weiß- auch da kann was passieren. Aber eig sollte das nächste Baby noch bisschen warten.
Was meint ihr? Ist es normal das nach ner Geburt, vlt durchs stillen, der Zyklus mal so schwankt?
Habe auch schon einen test gemacht- negativ. Habe natürlich trotzdem etwas angst mit jedem tag der vergeht...

frohes neues noch :-)

Lg

 
5 Antworten:

Re: 7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 17:52 Uhr

So lange du keinen pos. Test hast würde ich sagen ist das nur Panik.vorm-schwanger-werden wegen des 1 Males.
Ein Zyklus, der noch nicht regelmäßig ist ist nicht ungewöhnlich.
Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander... nicht so geplant aber ein toller "Zufall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Antwort von Olis Mama, 31. SSW am 01.01.2015, 17:53 Uhr

Hallo!

Zwei Fragen:

1. Wie war dein Zyklus die letzten Monate so?
2. Hattet ihr ungeschützten GV?

Natürlich könntest du bei ungeschütztem GV schwanger sein,aber Zyklusschwankungen sind nach einer Geburt auch normal.Mein Rat: Geh zum Frauenarzt und lass es abklären ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Antwort von OneLikeYou am 01.01.2015, 18:06 Uhr

Sonst lag der zyklus immer so bei 28-30 tagen ca. Habe auch schon seit 4/5 Monaten meine Tage.
ja eigenen mit Verhütung, aber mein Mann (Mann wie er ist^^) hats später abgemacht.
Ich werd morgen auch gleich mal anrufen beim fa.
Aber man macht sich ja seine gedanken. Zumal mein Frauenarzt schonmal nach der geburt meinte ich solle aufpassen weil ich so viele Follikel haben soll...
naja bleibt ja nix als abwarten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Antwort von Maiglück2015, 22. SSW am 01.01.2015, 19:59 Uhr

Hi.

Wenn das eine Mal genau an den fruchtbaren Tagen war, kann das ausreichend sein. Allerdings ist es auch normal, dass sich der Zyklus erst wieder einspielen muss. Stillst du? Denn dadurch bleiben die Tage auch weg. Ich habe zwar nicht gestillt, bekam aber trotzdem erst meine erste Regel 4 Monate nach der Geburt des 1. Kindes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Antwort von OneLikeYou am 01.01.2015, 20:30 Uhr

Ja ich stille und habe schon seit ca 4-5 monaten meine tage, auch relativ regelmäßig. Habe mal im internet berechnet. Hatte anscheinend gv 1-2 tage vor eisprung -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee, bzw. Geburtsvorbereitenden Teemischungen

Guten Morgen, ich hab von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs eine Teemischung empfohlen bekommen, die ich ab der 35. SSW trinken soll. Ich weiß nur leider nicht genau wie viele Tassen am Tag und wie viel von der Mischung in einen Beutel soll. Hat da einer von euch eine ...

von Mariechen1, 35. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.