Elternforum Schwanger - wer noch?

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

OneLikeYou

Beitrag melden

Hallo, Ich bin grad total verwirrt. Ich bin jetzt beim zyklustag 38 angelangt und immernoch keine Periode in Sicht. Wir hatten nur einmal gv, ja ich weiß- auch da kann was passieren. Aber eig sollte das nächste Baby noch bisschen warten. Was meint ihr? Ist es normal das nach ner Geburt, vlt durchs stillen, der Zyklus mal so schwankt? Habe auch schon einen test gemacht- negativ. Habe natürlich trotzdem etwas angst mit jedem tag der vergeht... frohes neues noch :-) Lg

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OneLikeYou

So lange du keinen pos. Test hast würde ich sagen ist das nur Panik.vorm-schwanger-werden wegen des 1 Males. Ein Zyklus, der noch nicht regelmäßig ist ist nicht ungewöhnlich. Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander... nicht so geplant aber ein toller "Zufall".

Olis Mama

Beitrag melden

Hallo! Zwei Fragen: 1. Wie war dein Zyklus die letzten Monate so? 2. Hattet ihr ungeschützten GV? Natürlich könntest du bei ungeschütztem GV schwanger sein,aber Zyklusschwankungen sind nach einer Geburt auch normal.Mein Rat: Geh zum Frauenarzt und lass es abklären ;) LG

OneLikeYou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Sonst lag der zyklus immer so bei 28-30 tagen ca. Habe auch schon seit 4/5 Monaten meine Tage. ja eigenen mit Verhütung, aber mein Mann (Mann wie er ist^^) hats später abgemacht. Ich werd morgen auch gleich mal anrufen beim fa. Aber man macht sich ja seine gedanken. Zumal mein Frauenarzt schonmal nach der geburt meinte ich solle aufpassen weil ich so viele Follikel haben soll... naja bleibt ja nix als abwarten. ..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi. Wenn das eine Mal genau an den fruchtbaren Tagen war, kann das ausreichend sein. Allerdings ist es auch normal, dass sich der Zyklus erst wieder einspielen muss. Stillst du? Denn dadurch bleiben die Tage auch weg. Ich habe zwar nicht gestillt, bekam aber trotzdem erst meine erste Regel 4 Monate nach der Geburt des 1. Kindes. LG

OneLikeYou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich stille und habe schon seit ca 4-5 monaten meine tage, auch relativ regelmäßig. Habe mal im internet berechnet. Hatte anscheinend gv 1-2 tage vor eisprung -.-