Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami5, 22+2. SSW am 23.01.2007, 20:17 Uhr

gestose? lang

hatte gestern feindiagnostik. war mit dem baby alles ok aber bei mir ist wohl was nicht anständig durchblutet. muss in einem monat nochmal zum doppler. nun hab ich ja voll den horror vor ner gestose. die hatte ich übrigends bei meinem ersten sohn 1997. extrem wassereinlagerungen, eiweiss im urin und unter seiner geburt dann die eklamptischen anfälle. bzw da nur einer und auf der its dann noch ein anfall. hatte herz und nierenversagen.
ich habe total angst davor das das nochmal passiert. bekomme mein baby (6tes kind) ende mai. nur sollte es zu einem ks kommen wollte ich mich sterilisieren lassen... aber irgendwie ist meine familienplanung noch nicht abgeschlossen. habe jetzt schon wassereinlagerung im rechten knöchel, und ab und zu etwas kopfweh. eiweiss hatte ich neulich beim gyn auch im urin. aber nicht so doll das es hätte überprüft werden müssen. nur wer nimmt mir jetzt die angst? muss der gyn nicht alles darum geben das ich keine angst habe? mein freund versteht mich auch nicht habe ich das gefühl. er sagt immer" das wird schon" aber wie ich mich fühle oder das ich total panisch bin interessiert wohl keinen? hat nhicht jemand einen rat für mich? bin wirklich sehr verzweifelt.

 
4 Antworten:

erstmal tief durchatmen!

Antwort von naidad, 34. SSW am 23.01.2007, 21:15 Uhr

Hallo Supermami,

respekt! 5 Kinder, das 6. unterwegs und Familienplanung noch nicht abgeschlossen! Ich erwarte grad mein erstes...Hoffe ich kann Dich trotzdem etwas beruhigen.

Also das mit der Durchblutung hat nix mit einer Gestose zu tun. Ich vermute mal, Du meinst die Gebärmuttergefäße. Die wachsen mit dem Kind mit und versorgen die Plazenta. Meistens sind diese beiden Gefäße groß genug oder passen sich im Laufe der Entwicklung an die Größe des Kindes an. In den wenigen Fällen, wo es nicht so ist, kann es zu einem Minderwachstum des Babys kommen. Im schlimmsten Fall muss es zu früh per KS geholt werden, weil es im Brutkasten besser versorgt wäre. Da Du erst in einem Monat zur Kontrolle musst, schließe ich daraus, dass die Situation bei Dir nicht so schlimm ist.

Was die Gestose bzw bei Dir Eklampsie anbelangt. Da Du das schon hattest, gehörst Du zu einer Risikogruppe und musst wahrscheinlich häufiger untersucht werden. Das heißt nicht, dass Du das wieder bekommst! Wenn ich das richtig verstanden habe, war es nur beim ersten Kind so heftig, bei den anderen vieren gings gut?! Dann siehts ja gut aus für diese SS!

Mach Dir erstmal keine Sorgen, noch ist ja alles in Butter! Und Du hast das ja schon 5mal durchgestanden, Dein Körper ist gewissermaßen erprobt ;-)

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2007, 10:30 Uhr

Hallo,

Such' Dir eine Hebamme und mach die Vorsorgen bei ihr (zahlt die KK).
Die "betreut" nicht nur Deinen schwangeren Koerper, sondern auch die Seele (jedenfalls wenn es keine Niete ist, aber ich habe das Gefuehl, Nieten sind bei freien Hebammen seltener als bei Frauenaerzten). Bei einer Hebammenvorsorge, die idR 45 Minuten dauert, hast Du alle Zeit der Welt, Deine Fragen loszuwerden, sie kann Dir hoffentlich Ernaehrungstips wegen Gestosegefahr geben (schau' mal auf der Seite der Gestosefrauen: www.gestose-frauen.de), die meisten machen Akupunktur gegen Wassereinlagerungen, etc. Tausendmal besser als beim FA! Wenn Du tatsaechlich eine Gestose entwickeln solltest, muesstest Du wahrscheinlich trotzdem noch zum FA - aber eine Hebamme hilft ungemein, alles wieder ins Lot zu bringen.

Alles Gute!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Joshi, 26. SSW am 24.01.2007, 10:57 Uhr

Hallo,

die Beiträge der anderen sind schon prima, eine kleine Ergänzung noch von mir:

mir hat die Seite www.gestose-frauen.de prima weitergeholfen. Da kannst Du Infomaterial bestellen, im Forum nachschlagen und auch anrufen.

Die Ernährungstipps helfen mir nun in der zweiten Schwangerschaft wunderbar. Keine Wassereinlagerungen weit und breit und auch kein Bluthochdruck - zumindest bis jetzt, mal schauen wie es weitergeht... (war in der ersten Schwangerschaft schon ab ca. 15. SSW)

Alles Gute,
Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von supermami5, 23+1. SSW am 30.01.2007, 14:45 Uhr

meine hebamme war gestern hier und die hat mir igittipfui son gestosetee mitgebracht. hat auch nochmal blut abgenommen und gesagt es ist alles völlig ok. ich soll mich nicht verrückt machen. danke an euch. lg jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.