Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 28. SSW am 09.07.2010, 10:01 Uhr

Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Hallo!
Gestern hatte ich endlich wieder VU.
Es wurde auch CTG gemacht und diesmal hab ich auch ein US-Bild bekommen :o).
Mich hatte gewundert dass er diesmal solang aufs Herz schaute,
war aber alles in Ordnung.
Mausi lag mit dem Kopf nach unten.
Das US-Gerät hat mich ne komplette Woche zurückgestuft, das Baby ist wohl ein kleines Futzi xD aber hat schon ganz schön zugelegt, das Gewicht wurde auf 1184g geschätzt.
Meine erste Tochter wurde auch immer zurück gestuft, da wars dann hinterher sogar so, dass der Arzt sagte sie kommt wohl eher 2 Wochen nach dem eigendlich errechnetem ET, aber sie kam dann doch 2 Wochen vor dem ET.
Kann es denn sein dass es bei dieser Maus genauso ist?
Dann müssen die Mädels das aber von mir haben, immehrin sind sie von 2 verschiedenen Männern.
Mein Freund ist entschieden größer als mein Ex.
Ich dachte nun krieg ich n riesen-Baby *gg*
Nunja hier mal die Daten ^^

War gestern 27+3ssw
BPD= 69mm
ATD= 70mm
FL= 48mm
FOD= 84mm
APD= 63mm
sono= 26+3 SSW
KU= 252 mm
AU= 209mm
fGew= 1184g
Lage= 1. SL

Es wurde auch wieder Doppler gemacht, war auch alles bestens.

Aber mein Eisenwert ist viel zu niedrig, der sollte bei 12 sein und liegt bei 10.
Ich habe bis jetzt insgesamt 8 Kilo zugenommen.

Hat vlt. jemand Vergleichswerte aus der selben Schwangerschaftswoche?^^

Ganz liebe Grüße, und ein schönes WE! Mamma_Mia

 
5 Antworten:

Re: Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Antwort von Miri0202 am 09.07.2010, 10:06 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch immer gesagt es ist ein kleines zierliches Mädchen.
Im Januar genau bei ET+ 7 kam ein stolzes Gewicht von 3915 Grann und eine Grösse von 54 cm raus.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Antwort von steff7 am 09.07.2010, 10:21 Uhr

Erstmal: mach dir nicht allzuviele Gedanken - das sind immer ungefähre Messwerte, die je nach Gerät und Arzt unterschiedlich ausfallen können.

Hab gerade mal geschaut wie es bei meiner Maus war. Hab was, da war ich 26+5
BPD = 68,5
ATD = 63,8
FL = 48,9
FOD = 88,6
APD = ???
sono = 26+4
KU = 252,6
AU = 216
Gew = 934g

Ist doch schon sehr ähnlich. Unsere Amelie war/ist nach wie vor eine zarte. Sie kam bei 39+1 mit 3070g und 49cm auf die Welt.
Also alles prima - bei mir hat nie ein Arzt gemeint, dass wir uns Sorgen machen müssten. Eben nur, dass es eher eine zarte Maus wird.

Alles Gute und versuch von diesen Daten etwas "los" zu lassen...
LG Steffi, mit Amelie bald 10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Antwort von sunrise99, 30. SSW am 09.07.2010, 11:34 Uhr

Hallo,

ich war bei 28+0 beim FA.
Mein Kleiner hatte auch 1160gr. und ca 36cm klein/groß.
Mach mir aber keinen Kopf, meine anderen 5 Kinder kamen alle um die 4Kilo und 54cm auf die Welt..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 09.07.2010, 12:23 Uhr

Hallo Du!

Also in meiner ersten SS hieß es immer, mein Sohn sei klein und zierlich. Sein Bruder ist jeweils bei den US-Untersuchungen schon viel größer, das Gerät datiert ihn regelmäßig zwei Wochen vor. Mein Arzt sagte beim 1.: Müssen ja nicht alle Kinder so groß sein. Und jetzt beim 2. sagt er: Der Kleine wird bei der Geburt eher 3600 g haben, als 3000g und einen Kopfumfang von 36cm, aber alles kein Problem. Also mit anderen Worten, ob klein, ob groß, alles schon dagewesen und soweit gesund alles kein Grund zur Sorge.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU.... Das US-Gerät hat mich ne ganze Woche zurückgestuft *grummel*

Antwort von Wurzel2010, 27. SSW am 09.07.2010, 17:01 Uhr

Mein Fa hat gesagt, dass man nach der 20 SSW den Termin gar nicht mehr verschiebt, weil sich die Würmer ab da alle unterschiedlich schnell entwickeln. Ich hatte Vorgestern einen Termin (26+4) und mein Kleiner ist 32cm und wiegt 1100g. Er meinte, es wäre ein kleines Pummelchen... Also jeder sagt echt was anderes.
Außerdem sind die Werte eh sehr ungenau. Meine Tochter wurde vor 3 Jahren eine Stunde vor der Entbidung per Ultraschall auf 2800g geschätzt und wog dann 3110g. Da kann man auch gleich eine Münze werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In welcher woche bin ich den

Hi also vorhin wurde das auch schon gefragt...bin zur Zeit etwas durcheinander...nach meiner FÄ bin ich in der 22+4 SSW aber zum Beispiel im Internet oder meiner Happy Mom Scheibe bin ich in der 23+4 SSW...häh ...genauso das bei manchen ...

von jeleso25 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher Woche bin ich jetzt??

Meine Hebamme hat mich gestern total verwirrt....! Ich bin ab heute bei 35+0, dachte das heißt, das die 36. Woche anfängt...sie hat mir aber gesagt ich bin erst in der 35. Woche! Rechnen Hebammen anders oder habe ich mich die ganze Zeit getäuscht! Was schreibe ich denn ...

von PizzaConnection 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

seit 4 Wochen gripallen Infekt - Penicillin?

Hallo, gleichzeitig mit dem positiven SS-Test habe ich vor knapp 4 Wochen einen gripallen Infekt bekommen, vor 3 Wochen kam dann der Husten, der sich bis heute hartnäckig hält. Leider ist der Schnupfen auch wieder gekommen, und dieser ist insbesondere morgens auch grün ...

von Juleah, 8. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

33+5 ssw gebärmutter welche höhe in der woche

hallo, bin in der 33+5 ssw und war heute bei hebi,bei der untersuchung also abtasten welche höhe meine gebärmutter erreicht hat meinte sie ohh ripenbige schon erreicht ,das wäre eigentlich ers in der nächsten woche ca sagt sie. aber sie wollte jetzt nichts 100% festlegen das ...

von Mari1983, 33. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

eine woche überfällig...und eine große dummheit..

wie gesagt bin eine woche überfällig.hab bisher 3 test gemacht die negativ waren. die 1. beiden bekamen einen 2. strich ungefähr nach 2 stunden.daher gehe ich mal davon aus,dass es verdunstunglinien sind. den 3. den ich gemacht habe fiel auch negativ aus...allerdings war ich da ...

von linchen122, ??. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß waren eure Zwerge in der 34. Woche?

Hallo aus dem Juli-Bus, hatte gestern VU und es war alles in Ordnung. Der Kleine wiegt ca. 2500g, Durchschnitt sagte mein FA. Aber die Größe entspricht schon der 36. Woche... FL: 70 Wenn ich das mal 7 nehme dann kommen 49 cm raus... Hatte das auch jemand von ...

von naddl2009, 34. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Zufüttern beim Stillen.. mein Junge ist Morgen 3 Wochen alt... Brauche...

Hallo zusammen, Morgen ist mein Junge schon 3 Wochen alt und ich stille seit Anfang an... seit 1 Woche fütter ich Aptamil Pre Ha Nahrung noch zu und mache das Fläschen immer mit Kümmeltee fertig weil mein Junge Blähungen hat.... ich stille immer als erstes und dann wickel ich ...

von Sarah_26 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

mein kleiner schreit jetzt seit sonntag abend immer mal wieder 2-3std lang. Nur mit kurzen unterbrechungen. Es war kein hungerschreien, sonder richtig hoch und laut. waren am mo im kh. Die haben uns was gegen bauchschmerzen gegeben. am di hab ich die hebi konsultiert. Sie hat ...

von yvonnika 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.