Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84, 15. SSW am 11.03.2017, 22:05 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Hallo zusammen,
wenn mein Krümel zur Welt kommt wird mein Junior gerade mal 15 Monate alt sein. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Geschwisterkinderwagen ja oder nein...
Wir haben einen ABC Design der uns bisher auf dem Land gute Dienste geleistet hat. Aber das bringt mir ja nichts mehr mit 2 Kleinen. Tragetasche und Kinderwagen wäre zwar eine Option da aber mein Junior nicht gerne drin war und er auch relativ schwer war, ist es für mich auch keine wirkliche Option.
Tja, nun stellt sich die Frage was tun... geschwisterwagen kaufen ja oder nein? Hab den phil & teds im Auge. Der gefällt mir ganz gut, vor allem da er nicht so breit und riesig ist und ggf auch als Singlewagen genutzt werden kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Und wie macht oder habt ihr das gemacht wenn 2 kleine Zwerge so dicht beieinander waren?
Danke und lg

 
11 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von mf4 am 11.03.2017, 22:15 Uhr

Bei so einem Abstand (meiner Kurzen waren 13 Monate auseinander) gehts kaum ohne. Ich würde nichts teures kaufen, denn lange braucht man den dann aber nicht.
Als das Baby sitzen konnte kam ein einfacher leichter Doppelbuggy nebeneinander nach und der auch nur gebraucht. Wenn beide laufen können dann reicht ein einfacher, jeder kann mal sitzen oder laufen.
Ich habe also 3 gehabt in kürzerer Zeit.

Manche Mütter tragen ihre Babys auch immer. Meins war es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Maiglück2015 am 11.03.2017, 23:03 Uhr

Hallo.

Kann er schon laufen? Ich hatte ein Buggyboard/Kinderboard mit Sitz. War ne günstige Alternative. Meine sind allerdings 31 Monate auseinander. Es ist ja noch etwas Zeit und evtl wäre das dann eine echte Alternative für euch. Bei Interesse kann ich dir dazu auch Fragen beantworten.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, euren jetzigen Kinderwagen dann als Buggy zu nutzen und das Baby in die Trage oder das Tragetuch zu packen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von amissa am 11.03.2017, 23:18 Uhr

Also ich würde mir bei dem geringen Altersabstand einen "richtigen" Geschwister-/Zwillingswagen anschaffen, nicht bloß einen mit "Notsitz" - Es geht ja nicht nur um's Laufen, der Große ist dann noch so klein, daß er sicher auch noch im KiWa schläft - oder bist du nur immer kurz zum einkaufen unterwegs? Also ich denke, er sollte schon noch einen "richtigen" Sitz haben, der sich auch anständig in Liegeposition verstellen läßt, wenn du häufiger und länger mit KiWa unterwegs bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Klara2015 am 12.03.2017, 3:00 Uhr

Mein Bruder hat den zoom von abc design.
Je nachdem welchen kiwa du jetzt hast kannst du die baby schale davon nehmen.
Wir haben uns daher extra den condor 4s gekauft.
Da ich habe tragemutti bin haben wir jetzt doch kein geschwister wagen gekauft. Die grosse war bei geburt 20 monate. Und da ich sie auch ein jahr getragen habe brauchen wir doxh keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Maiglück2015 am 12.03.2017, 8:35 Uhr

Ich habe keinen Kinderwagen. Und Babyschale hab ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von kleineMimi92 am 12.03.2017, 9:16 Uhr

Hellou
Also meiner wird genau 2 wan seine kleine Schwester zur Welt kimmt.

Da ich aber meistens allein bin mit den Kindern, habe ich auf Amazon so ein Kinderwagen bestelllt, wo du auf eine Seite das neugeborene rein legen kannst und daneben den großen zum sitzen...

Billig ist es nicht, aber im Geschäft bekommst du es viel teuerer.. Manche schwören auf second hand ist billiger. Je nachdem wie jeder mag!!!!

Habe jeden gefragt was besser ist, keiner weiss was.. Ich habe es reskiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Jesi16 am 12.03.2017, 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen Phil and Teds gekauft. Meine zwei süssen werden einen altersabstand von 18 Monaten haben!
Kann dir jetzt leider auch noch nicht sagen wie der Kinderwagen mit zwei Kindern zu fahren ist. Ich benutze ihm zurzeit aber für den großen und mit den lutfreifen lässt er sich toll schieben.
Das sich der zweite Sitz nicht in Liege Position umlegen lässt ist für mich nicht so wichtig weil mein großer nicht im Kinderwagen schläft bzw. ich gehe nur spazieren wenn er nicht müde ist sonst gibt es nur Gebrüll .
Und so einen Kinderwagen wo beide nebeneinander sitzen wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von discordia3 am 13.03.2017, 7:41 Uhr

Was würdest du denn stattdessen von einem Fahrradanhänger halten? Das große Kind kann mit sitzverkleinerer rein und das Baby in eine Hängematte. Du kannst ihn schieben oder ans Rad hängen. Wenn du dann nur noch ein Kind fahren musst, nimmst du euren Kinderwagen und für beide hast du den Anhänger. Die sind bis 45kg belastbar und haben auch noch einen großen Stauraum (vor allem der croozer kid for 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Maiglück2015 am 13.03.2017, 10:01 Uhr

Eine gute Idee. Allerdings empfehle ich hier den Qeridoo Sportrex 2. Der kostet nur knapp die Hälfte vom Croozer und hat im Test gut abgeschnitten. Wir haben ihn auch und sind sehr zufrieden. Meine Kinder lieben ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Phinny84 am 13.03.2017, 13:15 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten! Für mich kommen eigentlich keine Geschwister oder Zwillingskinderwagen in Frage kommen die so billig sind! Also nebeneinander oder hintereinander. Der Phil & Teds ist optisch absolut mein Favorit! Leider gibt es kein Geschäft in unserer Nähe der diese Wagen führt. Und mich die Videos die man sich über den Zusammenbau dieser Kinderwagen ansehen kann etwas skeptisch machen und mir einige Fragen offen bleiben was das Fahren von zwei Kindern angeht, kommt er dann dich eher nicht in Frage. Jetzt hab ich auch ein Auge auf den Hauck Duett 2 geworfen. Dieser gefällt mir auch sehr gut, toll finde ich dass das Baby oben llegt in einer richtigen wanne! Jedoch sind hier die Erfahrungswerte ja sehr unterschiedlich...
Nach einem Fahrradanhänger habe ich jetzt noch nicht gesehen wäre aber auch eine Option...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Madeleine135 am 13.03.2017, 14:47 Uhr

Hallo,

Wir haben vor knapp 7 Jahren den City Select von Baby Jogger gekauft. Die Kinder sitzen, wie beim Phil und Ted, auch hintereinander, nur finde ich, hat das hintere Kind mehr Bewegungsfreiheit.
Man kann ihn auch super als Einzelwagen benutzen, hat einen schmalen Wendekreis und ist gut mit nur einer Hand schiebbar.
Wir fanden ihn super.
Direkt nach uns haben wir ihn an meinen Bruder vererbt und dort ist er immer noch im Einsatz. Also der Wagen fährt seit kanpp 7 Jahren ohne Unterbrechung. Einmal war die Bremse kaputt, aber das war bei unserem Hartan auch schon in den ersten 2 Jahren...

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Peg Perego Duette, Geschwisterkinderwagen, Erfahrungen

Hallo Mamis, Schön langsam denke ich über einen vernünftigen Geschwisterkinderwagen nach, da ich schon in der 24. SSW bin und die Zeit rast einfach nur dahin :-). Hat wer Erfahrungen mit dem Peg Perego Duette oder könnt ihr mir was anderes noch empfehlen? Neu oder gebraucht? ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo, Kann mir wer einen Geschwisterkinderwagen empfehlen, also unsere Zwerge werden ca. 21 Monate auseinanderliegen und da hätte ich schon gern so ein Teil :-). Für mich ist wichtig das er nicht zu sperrig ist und praktisch soll er sein. Sollte für die Stadt geeignet ...

von Marienkäfer2010, 14. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.