Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 21.05.2013, 17:19 Uhr

Geschlecht

Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ein ein Geschlecht mitgeteilt bekommen hat und es später dann doch ein anderes war ?

Mann hatte bei mir bereits auf ein Mädchen getippt und nun bin ich mal gespannt ob es morgen nochmal bestätigt wird. War noch nicht shoppen,wollte aber im Anschluss direkt einkaufen gehen und hoffe auf ein 99,9999 % iges Outing

Gruß Anne ,knapp 20ssw

 
20 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von m0nika am 21.05.2013, 17:22 Uhr

Einkaufen gehen kannst Du doch noch fünf Monate lang

Und außerdem wirst Du die ersten 3 Monate wahrscheinlich froh sein, was Praktisches zu haben - egal, wie es aussieht. Bequem für das Würmchen und leicht zu handhaben.

Sorry, aber ich find es leicht fragwürdig, so etwas wegen "Shopping" wissen zu wollen. Nur meine Meinung.

Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Ilad, 23. SSW am 21.05.2013, 17:26 Uhr

Also ich kenne zumindest eine, bei der es ganz sicher während der gesamten Schwangerschaft nach einem Jungen aussah, und es nachher bei der Geburt doch ein Mädel war.
Aber geh ruhig shoppen... ich habe von meiner Großen noch viele Babysachen für Mädchen und ein paar unisex... wenn es ein Junge ist, muss er halt ein paar rosa Bodys anziehen! Ist doch nicht so schlimm!
Und ein paar Sachen habe ich jetzt extra so gekauft, dass es für und geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Halberkeks, 38. SSW am 21.05.2013, 17:30 Uhr

Nicht bei mir, aber bei der Freundin meiner Mutter. Es sollte immer ein Mädchen werden, bis der kleine Noah dann auf die Welt kam. Also 100% hat man es beim US sehr selten. Außer das Kind hält DAS genau in das USgerät.
Wir wussten es durch die Fruchtwasseruntersuchung zu 100%. Ein paar Wochen später hat sie SIE in die Kamera gehalten.

Vielleicht hast du ja das Glück und dein Pups macht das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monika

Antwort von Annelie159 am 21.05.2013, 18:16 Uhr

Also an der Frage finde ich nichts merkwürdiges,denn ich möchte das Geschlecht nicht nur wegen der Ausstattung wissen,dass ist Blödsinn ABER es wäre nunmal schon gezielt einkaufen gehen zu können... Dann interessiert mich eben bei wem es eben "anders" kam.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Adele_, 10. SSW am 21.05.2013, 18:39 Uhr

Bei meiner Schwägerin und ihrer besten Freundin sollten es jeweils zu 100% Mädchen werden. Tja - was soll ich sagen. Aus A.nnika wurde ein Linus und aus S.vea ein Leon. Und das, als rosa Anziehsachen und Namensschildchen schon gekauft waren
Ich versuch bei allem trotz Outing möglichst neutral zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von sweetygeli, 28. SSW am 21.05.2013, 18:46 Uhr

Hier bei mir.
In der 16 ssw könnte sie angeblich die schamlippen sehen. Und in der 22 Woche war der schniedel nicht mehr zu übersehen.
Bis jetzt ists auch immer noch nen Bub und wird sich denke nit mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von JaMe, 37. SSW am 21.05.2013, 18:47 Uhr

Da würde ich mich an deiner Stelle nicht so fest drauf verlassen. Gerade bei einem Mädchenouting. Wir hatten unser Mädchenouting (zu 97%) in der 21. SSW. Und in der 25. SSW war dem Mädchen dann plötzlich doch ein Schniedel gewachsen. Kaufe also nach Möglichkeit auch einiges an neutralen Sachen ein, wenn du dich schon nicht zurückhalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von sternenfee75 am 21.05.2013, 19:32 Uhr

Würde auch neutral shoppen, da gibt es doch auch tolle Sachen.
Unser Mädel hat mein Oberarzt in der 20 Woche geoutet und der ist Internist.
Unser Jungenouting bekam ich in der 16 Woche und den Schniedel konnte auch ein Blinder nicht übersehen.
Kenne aber einige im Umfeld, wo es bis zum Ende nicht klar war oder was anderes am Ende im Arm lag als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Christine70 am 21.05.2013, 19:47 Uhr

ich kenn einen fall, da hieß es die ganze schwangerschaft über, die frau bekommt einen sohn. es wurde dann leider ein notkaiserschnitt und ein mädchen :( Die frau wollte ihr kind nicht sehen, weil sie einen sohn wollte. sie hat sogar die polizei angerufen und behauptet, ihr kind wurde vertauscht. die hebamme war fix und fertig ... seitdem will sich der Frauenarzt nicht mehr festlegen und sagt es auch nicht mehr. wer es wissen will, muß dann halt zu einer spezialuntersuchung gehen. ER wird kein geschlecht mehr nennen.

ich finde dieses Rosa und hellblau auch ganz arg schlimm. es gibt so viele schöne farben, man muß mädchen nicht immer nur in rosa stecken. und umgekehrt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Christine70 am 21.05.2013, 19:48 Uhr

ach ja, da fällt mir noch ein fall ein im kindergarten. die mutter nannte ihr ungeborenes kind ab der 20. SSW ganz liebevoll "charlotte" und am ende kam ein Karl raus .. sie war bitter enttäuscht, weil es der dritte junge war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine

Antwort von Annelie159 am 21.05.2013, 20:04 Uhr

Ich wäre bei keinem Geschlecht enttäuscht,ich hatte auch nie eine heimlich "Wunschvorstellung) davon abgesehen habe ich mittlerweile beide Geschlechter Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Spatzepooh, 23. SSW am 21.05.2013, 20:22 Uhr

Hey

also bei uns war es bei 14+5 zu 98% ein Mädchen.
Als wir bei 19+3 wieder da waren sagte meine Ärztin mir sie übernimmt die Verantwortung für rosa Sachen. Und bei 21+2 hatten wir die FD und da war es eindeutig ein Mädchen.Beiweisbild gabs dazu.

Wir hätten uns auch über beides gefreut.Aber ich verstehe was du meinst wenn man nach Babysachen guckt,auch wenn ich für diesen Rosa & Prinzessinenkram nix über hab

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von MVgirl1986 am 21.05.2013, 22:07 Uhr

Hallo.

Ja. Also mir persönlich nicht, aber einer Freundin. Ihr wurde noch 2 Wochen vor der Geburt ein 99% Mädchen bestätigt. Tja zur Geburt war's dann plötzlich doch ein Junge. Und sie hatte alles in rosa.

Ich verstehe auch nicht, warum es sooo wichtig ist, unbedingt geschlechtsspezifisch shoppen zu gehen. Es gibt so schöne neutrale Sachen und ausserdem kann man doch noch genug shoppen, wenn das Kind da ist. Dann hat man sein 100% Outing. Oder man schickt dann jemanden los zum shoppen oder lässt es sich schenken. Aber muss es denn immer vor der Geburt sein? Wichtiger ist doch, dass es gesund ist.

Naja jedem Dasseine.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Isa1005 am 21.05.2013, 23:54 Uhr

Ich finde neutral einkaufen gar nicht so einfach.

Ich habe es versucht, weil ich die Sachen zum Teil dann für mögliche Folgekinder auch noch nutzen möchte, aber oft ist es so, dass man zwar neutrale Farben hat, aber dann trotzdem noch ein typisches Jungen- oder Mädchenmotiv drauf hat. Oder dass es von der Farbe her neutral ist, aber der Schnitt zu mädchenhaft wirkt.

Wir wussten, dass wir einen Jungen bekommen, aber ich finde dieses Baby-Hellblau (Baby-Rosa übrigens auch) total fürchterlich und habe selbst bei den Sachen, die wir für Jungs gekauft haben, nichts in hellblau gekauft. Andere Blautöne (dunkelblau, türkis, Zwischenstufen) finde ich schön, aber dieses Baby-Blau ist grässlich und ich hab allen verboten uns sowas zu schenken. Es gibt so viele schöne Farben.

Ich kann aber total verstehen, dass man (unabhängig vom Sachen kaufen) einfach gern wissen möchte worauf man sich einstellen sollte. :) Bei uns war es gar nicht so schlecht, dass wir vorher schon wussten was es wird. Irgendwie wollten alle gern ein Mädchen (ganz besonders mein Freund - nur mir war es total egal). So konnten sich dann alle noch daran gewöhnen und ich musste nicht in entsetzte Gesichter gucken. :) Aber ich war auch total aufgeregt und wollte unbedingt wissen, ob ich einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen bekomme. Die Neugier ist einfach da. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine

Antwort von Christine70 am 22.05.2013, 8:03 Uhr

ja, aber wenn dein arzt z. b. in der 20. SSW sagt, du bekommst ein mädchen, dann hast du nocb 20 wochen zeit, dich an das mädchen zu gewöhnen, suchst einen namen aus usw. und sprichst auch von IHR.
ich habs mir nie sagen lassen.. ich wollte immer eine überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von San17, 26. SSW am 22.05.2013, 8:45 Uhr

also selbst wenn ich es nicht hätte mir sagen lassen wollen vom doc, mein Kleiner hat das sooooo deutlich mehrmals (seit der 20. SSw glaub 3 mal) in die Kamera gehalten :D
Also wenn das bei der geburt nicht mehr da ist, dann würde ich mich fragen, ob da überhaupt was dran ist an US Bildern :D

ich finde, natürlich möchte man nicht nur neutral einkaufen gehen, speziell bei Mädchen, aber es ist sooooo extrem schwer schöne neutrale Sachen in den Läden vor Ort zu finden. Auf Babybörsen sind sogar bei den Jungssachen fast nru hellblaue dabei, voll nervig. ICH mag doch KEIN blau =( Mein Kleiner wird viele schöne brauntöne, Orange, Rot und Grün sowas halt bekommen - zumindest was ich und meine Eltern einkaufen. Den meisten Verwandten sag ich das auch mal so nebenbei, aber bei der Geburt werd ich bestimmt trotzdem ganz viel Blau geschenkt bekommen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Dancingstar am 22.05.2013, 10:07 Uhr

Hallo,

wir hatten in der 15. SWS Tendenz Mädchen und in der 19. SWS wurde das bestätigt. Bei der Geburt war es immer noch ein Mädchen. :-)

Ist doch absolut verständlich, dass du wissen willst, was es wird.

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky010477 am 22.05.2013, 11:22 Uhr

Wir haben es uns beim Ersten nicht sagen lassen und werden das auch beim Zweiten nicht tun. Das ist soooo entspannend. Kein Rätselraten beim US, kein zu 97% und es könnte doch was anderes, keine komischen Bemerkungen von Bekannten und Verwandten, keine plötzliche Geschlechtsumwandlung aber eine schöne Überraschung bei der Geburt.

Und es gibt DOCH schöne neutrale Sachen, ich habe immer was gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von PhiSa am 22.05.2013, 11:50 Uhr

also ich habe schon 3 Kinder bekommen und jedes mal war alles richtig.

Bei Nr. 1 hieß es Mädchen, wurde auch Mädchen.
Bei Nr. 2 hieß es Junge, wurde auch Junge.
Bei Nr. 3 hieß es in der 16. SSW "sehr eindeutig ein Junge" und hatte dann beim nächsten US doch das gewisse Etwas verloren und es hieß dann immer Mädchen und wurde dann auch Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Fynn2013, 34. SSW am 22.05.2013, 17:12 Uhr

hallo, also bei uns hat man in der 17.SSW sehr deutlich gesehen das es ein junge wird und das hat sich auch nicht mehr geändert!
wir waren auch sehr froh darüber es schon zu wissen, da wir zwar auch nicht dieses typische baby-rosa und baby-blau mögen, aber es bei einem großteil der babykleidung trotzdem einen typischen jungenschnitt oder auch mädchenschnitt gibt! ich hätte meiner tochter(wenn ich eine bekommen würde) zb keine kleinen süßen latzhosen oder sowas gekauft, so wie wir es jetzt für unseren sohn getan haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage bzgl. US-Bilder, kann jemand das Geschlechtsteil sehen?

Hallo, ich schreibe gerade vom Geschäft und kann daher das Bild im Moment nicht nochmal einstellen. Weiter unten bei Frage US-Bild habe ich meine 2 gestrigen US-Bilder eingestellt. Der FA hat gesagt, dass es ein Junge wird. Kann mir jemand sagen, ob man das Geschlechtsteil ...

von saja79, 19. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Hallo, ich habe eigentlich immer gesagt, ich könnte das nicht aushalten ich müsse unbedingt wissen was es wird. Wir haben auch einen Sohn bei dem wir uns sagen lassen haben, dass es ein Junge wird und eigentlich war mir klar, dass es beim nächsten auch so sein wird. Nun wollen ...

von Jane02 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Geschlecht erahnen?

Liebe Mamas und noch werdende Mamas, wie es hier üblich ist habe auch ich mal eine Frage. Ich habe jetzt in einigen Foren gestöbert und immer wieder begegnete ich der Aussage, dass viele Frauen schon vorher ahnen, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Oft hat es dann auch ...

von Gänseblume82, 16. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Freundin gehört, das man das Geschlecht auspendeln kann. Ich bin ja sehr skeptisch was Esoterik angeht. Bin aber neugierig geworden. Ich habe mich etwas belesen. Laut einigen Zeitschriften und Esoterikern muss das Pendel wenn es ein Junge ...

von chrissy29 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine antwort aufs geschlecht :(((

arrghh dieses warten auf "Was wird es denn" regt mich auuuuuf lach... War gestern im KH ... und sie hatte nach geschlecht geschaut und anfangs sagte sie "Sieht nach junge aus" aber sie will sich nicht festlegen... Also sie vaginal geschallt hatte nochmal.. wollte sie genauer ...

von Sina26, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher Geschlechtbestimmung in der 17.SSW beim US?

Hallo Mädels meine Frage steht ja oben schon meine FÄ hat letzte woche freitag US gemacht, leider hat sie kein besonderes gerät, also keins wie bei der FD ich war freitag 16+1 also anfang 17. ssw erst schallte sie von der seite und sie meinte man sieht nichts sieht ...

von Elli03, 17. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht wann erkennbar?

Hey bin nun in der 13ten woche... am Mittwoch habe ich einen termin beim frauenarzt... da bin ich dann 12+4 (oder 5) Meint ihr man könnte schon was sehen? oder ist das zu früh? Ich weiß das es immer darauf ankommt wie baby liegt usw. aber ist es allgemein zu früh in der ...

von Sina26, 13. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hey, sag mal weiß einer von euch ab wann das Geschlecht auf dem Ultraschall sichtbar ist? Bin bei meinem nächsten Termin 16 Woche und mich interessiert es doch so dringend! :-) :-) Würde mir nämlich das Geld für einen US sparen wenn Ihr mir sagt das es völlig aussichtlos ist. ...

von jaco_80, 15. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage bezüglich Geschlecht des ungeborenen.

Ich habe gerade etwas im Internet gelesen und mich interessiert einfach mal wie es bei euch war. Ich habe gesehen, das wenn man sich ein Mädchen wünscht, soll man vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Wenn man sich einen Jungen wünscht, soll man am ES oder danach ...

von Erzieherin2012, Xx. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.