Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 15. SSW  am 07.02.2013, 9:47 Uhr

Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hey, sag mal weiß einer von euch ab wann das Geschlecht auf dem Ultraschall sichtbar ist? Bin bei meinem nächsten Termin 16 Woche und mich interessiert es doch so dringend! :-) :-) Würde mir nämlich das Geld für einen US sparen wenn Ihr mir sagt das es völlig aussichtlos ist. Der nächste reguläre US Termin ist ja erst wieder 18 - 22 SW.
LG

 
15 Antworten:

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von Lizz229, 22. SSW am 07.02.2013, 10:03 Uhr

Hi,

also ich drück dir alle Daumen!

Unser Krümel ist so aktiv, oder sitzt mit verschränkten Beinchen da! Bin jetzt 21+5 und habe heute erst das definitive Outin bestätigt bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH würde mich auf nix mehr verlassen

Antwort von Lisa22, 38. SSW am 07.02.2013, 10:08 Uhr

Hallo

ich würde mich nicht mehr auf Aussagen verlassen wenn man nicht grade zur Feindiagnostik war!!

Ich war nicht bei der Feindiagnostik..war nicht nötig da alles ok.

Das erste Outing war ca 21 SSW auf Junge...und ich habe es selber gesehen, es sah wirklich aus wie Junge!!!

Ich also gekauft, gemacht, getan.....

Dann 29 SSW ins KKH wegen Blutungen...die Ärztin dort meinte sie wäre sich garnicht so sociher ob das wirklich ein Junge ist!

Später dann ca 32 SSW wieder bei meinem FA ein 100% Mädchenouting mit Beweisfoto !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von Wolke198585 am 07.02.2013, 10:08 Uhr

Hallo
ich war in der 19.ssw ..vorher wollte meine ärztin auch garnichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von paula72, 15. SSW am 07.02.2013, 10:20 Uhr

lt fa ist bei einer fg in der 15.ssw optisch kaum erkennbar, ob es ein junge oder ein mädchen ist, per us daher noch weniger

frühestens ab der 18.ssw ist es eindeutig erkenbar - und dann muß der kleine mensch inside noch gewillt sein, sein kleines -letztes- geheimnis preiszugeben....und manche verbergen dasselbe sehr gut und lange

...spar dir das geld oder gönn dir selbst was schönes davon (muß man die echt selber zahlen???)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von paula80, 29. SSW am 07.02.2013, 10:21 Uhr

Ich glaube das ist nic ht immer so einfach. Bei mir konnte man jetzt zwar immer deutlich erkennen dass es bisher immer Jungs waren. Aber mein FA meinte letztens, bei Frühgeburten so um die 25 SSW ist es oft bei geborenen Babys noch nichtmal 100%-ig erkennbar ob es ein Junge oder ein Mädchen ist (zumindst nicht auf den ersten Blick).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von Leo engel am 07.02.2013, 10:30 Uhr

Mein Fa gibt normal vpr der 20.Woche gar kein Kommentar dazu ab und sonst auch nie sicher, da ich schon erlebt hat wie es sein kann, das bei Geburt plötzlich doch anderes Geschlecht da war.

Es kommt auf viele Faktoren an (US Gerät, Lage des Babys etc). Bei Kind 2 und 3 mussten wir recht lange warten für ein recht sicheres Outing (27.Woche und 3. Kind noch später)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von Dieechtecleo, 11. SSW am 07.02.2013, 11:09 Uhr

Also meine Freundin hat jetzt bei der Nackfaltenmessung( 13 SSW) schon ein vorsichtiges Outing bekommen: Junge
Bei meiner Tochter habe ich es selber in der 15 SSW erahnt weil wir direkt zwischen ihnre Beinchen gucken konnten und da nix war und in der 22 SSW bei der Feindiagnostik wurde es mir dann bestätigt. Ich hoffe nun ein wenig auf die Nackenfaltenmessung am 21.2
für ganz neugierige gibts das hier: http://babygendertest.de/zamow.php

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von charly2274, 26. SSW am 07.02.2013, 12:33 Uhr

vor der 14.woche dürfen die ärzte es seit ner weile nicht mehr sagen weils tatsache so bekloppte leute gibt die geschlechterspezifisch abtreiben lassen.
ich habs in der 18.woche erfahren und meine schwägerin erst in der 30. woche weil babylein so derartig die beine zusammengekniffen hat das man es noch nicht mal bei der feindiagnostik rausbekommen hat. warte erst noch n bissl, das extra geld spar dir lieber und warte den nächsten großen ultraschall ab. die freude ist genauso groß ob jetzt oder in n paar wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von sternenfee75 am 07.02.2013, 12:36 Uhr

Die Große hat sich erst nach der 21 Woche zu erkennen gegeben, da hat unser Oberarzt mal geschaut während der Arbeit.
Der Zwerg Ende der 15 Woche, lag aber total passend und das Beste Stück konnte selbst ein blinder erkennen.
Kenne aber einige, wo es sich öfter nochmal geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von modschi, 20. SSW am 07.02.2013, 13:32 Uhr

Also bei mir ist es so das mir in der 18. Woche (vorher überhaupt nicht) gesagt wurde es sähe aus wie ein Junge.
In der 19. Woche wurde mir ein Mädchen prophezeit.
Und in der 20. Woche sah es nun auf einmal wieder aus wie ein Junge.

Ich verlasse mich nicht mehr auf die Aussagen und warte die Feindiagnostik in der 23. Woche ab.

Allerdings einer Bekannten von mir wurde von Anfang an ein sicherer Junge gesagt und bei der Geburt war es zum Schock von allen ein Mädchen!

Wirklich wissen tuen wir es also erst mit Sicherheit nach der Geburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von modschi, 20. SSW am 07.02.2013, 13:36 Uhr

Also bei mir ist es so das mir in der 18. Woche (vorher überhaupt nicht) gesagt wurde es sähe aus wie ein Junge.
In der 19. Woche wurde mir ein Mädchen prophezeit.
Und in der 20. Woche sah es nun auf einmal wieder aus wie ein Junge.

Ich verlasse mich nicht mehr auf die Aussagen und warte die Feindiagnostik in der 23. Woche ab.

Allerdings einer Bekannten von mir wurde von Anfang an ein sicherer Junge gesagt und bei der Geburt war es zum Schock von allen ein Mädchen!

Wirklich wissen tuen wir es also erst mit Sicherheit nach der Geburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von kitkat170583 am 07.02.2013, 15:36 Uhr

habe bei 12+2 ein jungenouting gehabt welches auch stimmte! jungen sind wegen häufigem nierenstau oft schon früh zu erkennen. vorrausgesetzt der arzt weiß was er tut und das us gerät ist sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von MVgirl1986 am 07.02.2013, 17:06 Uhr

Zu allererst Mal ist es manchmal möglich, dass das Baby immer so ungünstig liegt, dass man gar nix sieht. Und drauf verlassen kann man und sollte man sich eh nie.

Ich finde es ja immer lustig, wenn alle losrennen und geschlechtsspezifisch shoppen, sobald sie es angeblich "sicher" wissen. Und dann gibt es manchmal am Ende eine böse Überraschung. So wie bei meiner Freundin. Sie hatte ein 99% Mädchen und das noch zwei Wochen vor der Geburt. Auch sie hatte den Fehler gemacht und alles rosa geshoppt. Tja letztlich wurde es dann doch ein Junge. Soviel zu den 99%.

Wir haben deshalb alles neutral gekauft, auch wenn wir selbst auf dem US erkannt haben, was es wird. Es gibt auch so schöne neutrale Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von CheekyThumper, 24. SSW am 07.02.2013, 21:21 Uhr

Also bei mir konnte man es bei 13+0 zu 99% sagen dass es ein junge is

Bis jetzt wurde es mir immer bestätigt und sogar noch von einem zweiten doc ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Antwort von sunnydani am 08.02.2013, 12:31 Uhr

Mein FA hat uns in der 16.SSW gesagt, dass es ein Junge ist und es hat gestimmt. Man muss aber dazusagen, dass er ein extrem gutes Ultraschallgerät hat, selbst ein sehr erfahrener Arzt ist und das Baby auch gut gelegen ist, um sich zu zeigen.
Also das kann man vorher nie wissen. Wenn das Baby die Beine zusammenhat oder sich blöd dreht, dann kann man es auch mit einem guten Ultraschall nicht erkennen.
Also von daher könnte es sein, dass du es in der 16.SSW bereits siehst, es könnte aber auch sein, dass es nicht so ist.

Alles Gute, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage bezüglich Geschlecht des ungeborenen.

Ich habe gerade etwas im Internet gelesen und mich interessiert einfach mal wie es bei euch war. Ich habe gesehen, das wenn man sich ein Mädchen wünscht, soll man vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Wenn man sich einen Jungen wünscht, soll man am ES oder danach ...

von Erzieherin2012, Xx. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ss und brennendes Gefühl während geschlechtsverkehr

Hallo vl kennt das noch wer? Ich bin jz in der 28 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.(nur während dem GV) Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt ...

von Katharina21, 28. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht planen....???

Hallo Leute... meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie und ihr Mann ein 2. Kind möchten und das die zwei jetzt nach Temperatur und so weiter sex haben...Naja...wo bleibt da der Spaß an der Sache????...jedenfalls meinte sie man könnte das Geschlecht des Kindes ...

von Jine87, 10. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsrechner / Tag der Empfängis ausschlaggebend?

Hallo ihr lieben, Hab eben mal spaßeshalber auf adeba.de einen Test gemacht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Da musste ich nur mein Alter und den Monat der Empfängnis angeben. Hatte zwischenzeitlich Geburtstag, welches Alter soll ich dann da eurer Meinung nach ...

von SaLe2009, 12. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Ich dachte für mein Gefühlschaos mach ich mal ein 2. Posting auf. Ich hatte ja vor 4 Monaten eine Ausschabung und musste unsere Kleine gehen lassen. Wir alle und vor allem mein Sohn hat so geweint (ihm hatten wir es nach der NFM erzählt) denn er wünscht sich seit Ewigkeiten ...

von kleineSonne07 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Hallo! Wir wünschen uns ein viertes Kind. Nach drei Jungs wär jetzt auch ein Mädel ganz schön Eine Freundin sagte zu mir das, wenn ich ein Mädel will, vor em ES GV haben soll. Nun meine Frage, wer hatte denn am ES ein wenig "Spaß" ...

von NoahsMum 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-) Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. ...

von Busa, 18. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.