Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 23. SSW am 21.03.2014, 13:42 Uhr

geht Ihr noch Auswerts essen????

bin nun Sonntag zum Griechen eingeladen..... Gyros ist so gar nicht mein Fall ;( was kann mna denn da noch so essen außer Pitabrot???
als ich das meinem Mann sagte guckte er nur blöd.
Sein Vater hat uns "3" eingeladen ich kenne Ihn noch gar nicht und mein Mann hat Ihn 15Jahre nicht gesehen.

Bin außerdem immer etwas skeptisch wenn ich auswerts essen gehe, man weiss ja nie was man alles unsichtbare Inklusive auf dem teller hat...

würdet Ihr mitgehen und wenn ja was würdet Ihr essen????

Ja ich weiss so wirklich passt es hier nicht her
aber da ich keine 100%tige Meinung habe, frage ich mal Euch ;)

schönes We nochmals allerseits
und danke für Antworten

 
19 Antworten:

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 21.03.2014, 13:51 Uhr

Für mich wäre es vollkommen selbstverständlich, meinen Partner bei diesem Treffen zu begleiten.
Und warum sollte man nicht mehr auswärts essen?!

Beim Griechen gibts auch leckere Salate, Spieße, Gemüse, verschiedenes Fleisch. Ein Blick in die Karte wird schon was bringen.
Und sich vielleicht nicht so anstellen^^
Man kann sich Geister auch einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von JuliaA, 19. SSW am 21.03.2014, 13:56 Uhr

Selbstverständlich würde ich mitgehen!

Und nicht auswärts zu essen finde ich sehr übertrieben!

Wir waren erst neulich beim Griechen. Ich mag auch kein Gyros, ich habe Fisch mit Reis und Salat gegessen, meine Kinder Schnitzel mit Pommes.
Es gibt auch Salate, Hackfleischgerichte, Spieße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von Eva88, 23. SSW am 21.03.2014, 13:57 Uhr

Hallo!

Klar geh ich noch in Restaurants etc... Warum auch nicht?? Sicher weiß man nicht, was noch auf dem Teller ist, deswegen esse ich nur gegarte Sachen (keinen Salat oder so)! Dann kann nicht wirklich was passieren!
Und wegen der persönlichen Situation... Das müsst du und dein Mann wissen. Aber wenn er geht, würde ich ihn unterstützen!

Lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von mf4 am 21.03.2014, 14:13 Uhr

nein um Gottes Willen... essen ist ja allein schon eine riesen Gefahr und nett auswärts essen gehen erst recht

man weiß ja, dass gerade die Griechen Toxop. unterrühren und mit Lister. würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von Eva88 am 21.03.2014, 14:19 Uhr

Es gibt hier Schwangere, die sich aber genau diese Frage ERNSTHAFT stellen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von marjane am 21.03.2014, 14:22 Uhr

Immer diese Hysterie und Wohlstandsängste ... uns gehts einfach zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von insala, 27. SSW am 21.03.2014, 14:42 Uhr

Einfach nicht soviel nachdenken!!! Ich liiiebe Essen gehen!!! Und Salat muß immer dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von Tinchenbinchen am 21.03.2014, 14:45 Uhr

Schlimm genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von lanti am 21.03.2014, 14:46 Uhr

Wenn Du sonst essen gehst (also wenn Du nicht schwanger bist), würde ich jetzt auch gehen.

Das Gericht kannst Du sicher so wählen oder so umstellen, dass auch was Verträgliches (manche sind ja tatsächlich mit einigen Nahrungsmitteln empfindlicher wenn sie schwanger sind) für Dich dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.03.2014, 14:51 Uhr

Achtung festhalten. ich würde Leber vom grill Essen. ja ja voll verboten in der Schwangerschaft aber ich bin überzeugt davon Das eine Ladung Vitamin a nicht die ganze Schwangerschaft gefährdet. jede Woche würde ich das auch nicht essen.

beim Griechen gibt es sämtliches Fleisch vom grill, hacksteaks, salate usw. in einem richtigen Restaurant muss man sich um Lebensmittel garantiert keine Sorgen machen. da laufen so viele Kontrollen und wenn da mal was ist, können die sich doch erschiessen. nee da bin ich locker. ist ja auch alles gekocht bzw gebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 21.03.2014, 14:53 Uhr

okay vielen dank für Eure Meinungen...
ihr habt recht man kanns auch übertreiben und sich Geister einreden....
un d ich glaube auch mein Mann bräuchte etwas unterstützung von mir und unserer Tochter.....
und ich werde mir dann sicher ein Bifteki bestellen gut durch ;)

vielen Dank!

ich bin in einigen Dingen vielleicht etwas zu verkrampft, gebe ich zu *rotwerd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen?

Antwort von Eva88, 23. SSW am 21.03.2014, 17:18 Uhr

Hast schon mal Suvlaki gegessen? das ist für mich das beste beim Griechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von Schokonuss87, 23. SSW am 21.03.2014, 17:31 Uhr

wir sind oft noch auswärts essen ( restaurants/Freunde etc) wir bestellen auch ab und zu mal was.warum auch nicht....
seh da null probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von JolinasMama, 14. SSW am 21.03.2014, 18:22 Uhr

Nen richtig schönen grillteller mit Suzuki, bifteki, civapcicci und all den anderen leckeren Sachen dazu gaaaanz viel krautsalat! Lecker!!! Lass es dir schmecken. Nur auf Leber verzichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey klingt alles lecker

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 21.03.2014, 18:35 Uhr

ich gehe jetzt mit einem ganz anderem Gefühl zum Griechen ;)
kenn mich in der Küche nicht so aus und kannte bisher nur Gyros (was ich absolut nicht mag) und das sie halt alles mit Zaziki und Pita Brot servieren ;)


ich werds mir dann am Sonntag mal schmecken lassen


Ps: ich schaue jetzt mal nach was die anderen Gerichte die Ihr empfohlen und genannt habt sind.... da ist sicher was dabei

Vielen Dank nochmals

schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von JolinasMama, 14. SSW am 21.03.2014, 18:36 Uhr

Also man muss auch richtig rechnen. ZB mein Fall. Ich bekomme durch den Wechsel in Steuerklasse 3 über 200 Euro mehr für 12 Monate. Das sind 2400 Euro mehr. Dafür zahle ich gern 1000 Euro nach ;) denn es sind immernoch 1400 gewinn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von JolinasMama, 14. SSW am 21.03.2014, 18:36 Uhr

Also man muss auch richtig rechnen. ZB mein Fall. Ich bekomme durch den Wechsel in Steuerklasse 3 über 200 Euro mehr für 12 Monate. Das sind 2400 Euro mehr. Dafür zahle ich gern 1000 Euro nach ;) denn es sind immernoch 1400 gewinn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von JolinasMama am 21.03.2014, 18:37 Uhr

Hä? Gerade noch das mit elterngeld gelesen und nun hier gelandet :D sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ihr noch Auswerts essen????

Antwort von strickjackale, 35. SSW am 21.03.2014, 18:55 Uhr

Natürlich!!!!! Ich muss ja auch auswärts einkaufen. Allen Ernstes: was soll da sein? Du weißt, was man vermeiden soll und beim Griechen auf der Karte gibt's Gerichte zur Genüge, die man bedenkenlos essen kann - wie auch in jedem anderen Restaurant auch. Ich will es mir ja gut gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Hallo, ich bin ganz neu hier und zum allerersten mal Schwanger. Bin morgen in der 10.SSW, die Übelkeit fing in der 5. Woche an und es will einfach nicht Nachlassen. Mittlerweile hat sich die Übelkeit auf Morgens uns Abends verschoben. Ich bin am Verzweifeln, immer wenn ich was ...

von Katinka86, 9. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor Essen

Ich bin heute 7+0 und seid gestern kann ich kein essen mehr sehen. Wir ist sowas von schlecht wenn ich nur dran denke irgendwas essen zu müssen. Versuche mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten. Aber alles warme: Bäh.... Wem ging/ geht es ähnlich. Ich glaube schon in spinne. ...

von Lockenkopf83, 7. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ich will Kreide essen!

Hallo, seit einer Weile habe ich solche Lust Kreide zu essen (24. ssw). Kennt das jemand? Wäre es schlimm, wenn ich ein Stückchen essen würde? Nach Calcium-Mangel sieht es nicht aus. Meine Nägel sind super lang und fest in der letzten Zeit geworden und ich esse sehr viele ...

von a_fesler, 24. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken/Essen

Hallo Mädels, wie macht ihr denn das mit dem Essen? Gesund ernähren ist klar, was ist mit Hackepeter, Mozarella und so? Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht, oder? Und trinken? Was trinkt ihr so den ganzen Tag? Will nicht den ganzen Tag Limo in mich reinpumpen und ...

von betti82, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensprobleme

Bin gerade ziemlich durcheinander, da ich zurzeit oft nicht weiss was essen. Denn meinem kleinen knopf scheint weder lachs(was ich vorhin kiloweise essen konnte noch generell fleisch zu schmecken, nicht einmal mein heissgeliebtes hühnerfilet. Obst geht immer aber was isst ihr so ...

von Neumami90, 4. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen ...

von JEW, 20. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.