Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 23. SSW am 22.03.2013, 23:49 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Abend alle zusammen,

da es mein erstes Kind ist habe ich leider noch keine Erfahrung.
Wollte euch gerne mal zu dem Thema Geburtsvorbereitungkurs was fragen.
Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt das ich bei ihr einen machen kann, bin aber schon bei meiner Hebamme zu einem angemeldet.
Würde gerne beide besuchen.

Geht das das ich zwei machen kann? Hat da jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von februar2007, 39. SSW am 23.03.2013, 5:10 Uhr

Deine KK bezahlt 14 Stunden GVK.
Wenn du beide Kurse machen willst, frag über wie viele Stunden die Kurse gehen und ruf nochmal bei der KK an.
ICH würde den Termin bei der Hebamme machen, weil die erfahrungsgemäß einen, finde ich, schöneren Zugang zu Schwangerschaft und Geburt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von ChoCoCat am 23.03.2013, 5:54 Uhr

Schließe mich Februar an.
Die Hebammen sind ja die die ne ganze Geburt begleiten und dich und dein Baby danach auch noch.
Würde auch den Kurs in Anspruch nehmen.

Wegen Kosten falls du beide machen willst musst bei der Kasse fragen. Vielleicht kann deine Hebamme es auch anders abrechnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cornhulio, 40. SSW am 23.03.2013, 9:32 Uhr

Also ich würde auch die Hebamme bevorzugen.
Und zwei kurse werden dir bestimmt nix bringen... Dann hörst du einfach alles doppelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Caitryn am 23.03.2013, 17:11 Uhr

Mach den, bei dem du bereits angemeldet bist. Mach keinen zweiten. Wenn du was machen willst, dann mach was für dich.

Den GV-Kurs hätte ich mir damals auch schenken können. Die Akupunktur jetzt beim zweiten brauchte VIEL mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sabrina1991 am 23.03.2013, 20:19 Uhr

Klar kannst du zwei machen, kannst auch noch mehr machen, es kommt aber nie was anderes vor. Dir wird auch nur EINER von det KK gezahlt, die anderen musst du selbst zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von kekskruemel am 24.03.2013, 20:37 Uhr

also ich mache meinen GVK mit meinem partner bei der hebamme. sie ist zwar nicht bei der geburt dabei, weil sie eine freiberuflerin ist und die krankenhäuser selbst ihre angestellten hebammen haben, aber da sie diejenige ist, die auch nach der geburt zu uns nach hause kommt finde ich es doch besser sie vorher schon etwas näher zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Rückbildungsgymnastik auch woanders als Geburtsvorbereitungskurs machen

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf ...

von Izzy, 21. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs an alle mit erfahrung

Hallo meine Hebamme macht den Kus in einem KH. Variante a: 1x wöchtl. über 7 Wochen für je 2 Std. , alle abende mit Partner . Kosten für den Partner 112 Euro. Variante B. 1Wochenende Fr.- So. auch insgesamt 14 Std. gleiche Kosten. Nun habe mich mit der KK von meinem ...

von sternchen1410, 13. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet! Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen ob ihr G.Vorbereitungskurse macht od. halt nicht. Es ist zwar bei mir die 2.Schwangerschaft aber ich überlege (da ich bei meiner Tochter damals keinen Kurs belegt hab) diesmal einen Vorbereitungskurs zu machen,damals war ich total ...

von MaMa-MaRiA-149, 29. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs - 37ssw?

hallo, findet ihr einen GVK in der 37ssw zu spät? ich habe gerade in meiner geburtsklinik angerufen, und war geschockt, weil alles ausgebucht ist. nur eben der termin in der 37ssw wäre noch frei. ich habe jetzt noch woanders angerufen wegen einem kurs, die hätten noch für ...

von Flora83, 26. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.