Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huscheisenbahn, 24. SSW am 26.08.2010, 19:19 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Hallo,
was haltet ihr vom geburtsvorbereitungskurs beim 2ten baby??
habt ihr einen beim 2ten baby gemacht???

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 26.08.2010, 19:23 Uhr

ich habe bei nr1 und 2 den selben GV-Kurs gemacht.
beim 3ten war ich dan im SS-Gymnastik :-)
was auch sehr doll war. wir haben entspannungsübungen gemacht übungen für den beckenboden usw.
und am schluss gabs immernoch ne kaffe und plauder runde mit gleichgesinnten .

ich glaube ich mache diesmal wieder sowas ;-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Sif, 37. SSW am 26.08.2010, 19:39 Uhr

Huhu!

Bei Nummer 1 haben wir einen Partnerkurs gemacht.
Bei Nummer 2 und 3 haben wir keinen gemacht.

Und nun,bei Nummer 4 mache ich einen Kurs für Muttis,die mindestens das 2te Kind bekommen!

Da werden andere Themen behandelt oder übliche Themen anders angegangen.

Macht viel Spaß und es git immer was Neues ;O)

LG Sif,ET-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von guinan, 39. SSW am 26.08.2010, 19:44 Uhr

Da die ersten beiden Schwangerschaften nur 1,5 Jahre auseinander liegen, hab ich bei der 2. Schwangerschaft einen alternativen Kurs gemacht zum Thema Vorbereitung mit Kind.

Jetzt, beim 3. Kind (4,5 Jahre nach der letzten Geburt), habe ich den normalen Kurs gemacht, weil ich mich noch erinnerte, dass mir die Atemtechnik gut getan hat, aber mich nicht mehr erinnerte, wie diese genau ging.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 28. SSW am 26.08.2010, 19:51 Uhr

ich mach gerade einen, allerdings ist es nicht viel neues, auch wenn die 1. geburt 6 jahre her ist. ich mach ihn eigentlich auch nur wegen der kontakte und weil der vater meines 2. kindes, nicht der vater des 1. kindes ist und er das gerne möchte, er kommt nämlich zum teil auch mit, weil er auch zur geburt mit will.
lustig und interessant ist es trotzdem. kannst ja mal ausprobieren und wenns nicht gefällt gehst halt nicht mehr hin - ganz einfach...

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Käfer76, 28. SSW am 26.08.2010, 20:37 Uhr

NEIN, ich fand, dass es mir beim ersten nicht all zu viel gebracht hat - daher habe ich es beim zweiten gelassen - auch jetzt beim dritten werden die Kurse wieder ohne mich stattfinden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Franziska83, 5. SSW am 26.08.2010, 21:24 Uhr

Ich werde auch keinen GV-Kurs machen.
Ich würde gern einen Hypnobirthing-Kurs machen, wenn ich einen finde und der nicht so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Rosinchen78, 32. SSW am 26.08.2010, 22:27 Uhr

Hab beim 2. Kind den gleichen Kurs wie beim 1. gemacht. Eher wg. den Kontakten und weil ich nicht so viel drüber nachgedacht hab. Hat einfach zeitlich gepasst und ich kam bissl raus, Zeit nur für Bauchzwerg und mich.

Gewußt hab ich aber eh noch alles, die Mädels sind nur 15 Mo auseinander.

Beim 3. Kind mach ich jetzt keinen, keine Lust und da meine 2. Tochter abends vor allem SEEEHR anhänglich ist würde es unsere Familie eher belasten wenn ich dann auch noch außer Haus bin. entspannen könnte ich da nicht...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von Leneline, 36. SSW am 27.08.2010, 8:14 Uhr

Ich mache keinen Kurs beim 2. Kind.
Fand den ersten schon nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von mai2978 am 27.08.2010, 9:38 Uhr

habe beim zweiten einen gemacht, den ich dann abgebrochen habe, da Zwerg schneller war als der Kurs zuende war!

Persönlich und rückblickend, würde ich keinen mehr machen wollen, dafür dann eher zum Schwimmen gehen oder so!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs beim 2ten????

Antwort von DunklerEngelBO, 9. SSW am 27.08.2010, 9:39 Uhr

Ich hab bei meiner ersten SS nen Vorbereitungskurs gemacht für Pärchen. Ich würde auch keinen mehr machen ich fands persönlich nicht so schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen ob ihr G.Vorbereitungskurse macht od. halt nicht. Es ist zwar bei mir die 2.Schwangerschaft aber ich überlege (da ich bei meiner Tochter damals keinen Kurs belegt hab) diesmal einen Vorbereitungskurs zu machen,damals war ich total ...

von MaMa-MaRiA-149, 29. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs - 37ssw?

hallo, findet ihr einen GVK in der 37ssw zu spät? ich habe gerade in meiner geburtsklinik angerufen, und war geschockt, weil alles ausgebucht ist. nur eben der termin in der 37ssw wäre noch frei. ich habe jetzt noch woanders angerufen wegen einem kurs, die hätten noch für ...

von Flora83, 26. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ein Anliegen. Eigentlich sollte ich seit Anfang Januar am Paarkurs teilnehmen. Leider hat das mit der Anmeldung alles nicht so hingehauen, da ich stationär im Krankenhaus war und dann unser "Platz" weg war ...

von Dabini, 30. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, wollte eigentlich nächste Woche mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Nun hat mein Mann nen neuen Arbeitsplan bekommen, und die Termine passen nicht mehr, haben dann nämlich abends keinen für unsere Tochter. Eltern und Schwiegereltern wohnen weit ...

von rike28, 30. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Mein Mann und ich möchten ja einen Wochenend-Kurs besuchen - also so einen Kompaktkurs. Die Kosten für meinen Mann sind bei allen drei Kursen gleich - ca. 80 EUR. Jetzt habe ich drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden :-/ Also, der 1. findet in dem KH statt wo ...

von Bianca78, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.