Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OneLikeYou, 7. SSW am 23.09.2013, 17:12 Uhr

Geburtstermin berechnen???

Hallo zusammen :)
War heute bei fa und habe mein erstes us-bild bekommen. Das krümelchen ist schon7, 8 mm gross. Nun meine frage, auf dem bild steht W6T3 wann wäre dann der entbindungstermin?
Vlt kennt sich ja jemand besser aus als ich

Ganz liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von Muffin08, 35. SSW am 23.09.2013, 17:21 Uhr

Die Nummern auf dem Bild werden keinen Aufschluß über den Entbindungstermin geben, ist sicher irgendeine Einstellung an dem Gerät? Wenn du jetzt in der 7. Woche bist ist der Termin im Mai...müsste man das Datum der letzten Periode wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von mf4 am 23.09.2013, 17:24 Uhr

Wenn mein von SSW 6+3 ausgeht und letzte Regel am 9.8. dann ist der ET der 16.5.2014.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von OneLikeYou am 23.09.2013, 17:31 Uhr

Ja problem bei mir, erster tag der letzten periode = 11.07.... und das kann ja nicht hinkommen, also wahrscheinlich hat sich der eisprung verschoben oder so...
Aber danke schonmal...16.05 klingt realistisch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von Tiffany1985, 27. SSW am 23.09.2013, 17:31 Uhr

mh... also wenn du die 6 Wochen und 3 Tage vom heutigen Datum abziehst und dann den 9.08. als Zeugungsdatum in einen Geburtsrechner im Netz eingibst kommt da der 02.05.2014 raus, allerdings kann sich das auch noch bei einer später Ultraschalluntersuchung ändern. Mein Termin war erst der 18.12. und nun ist es konstant der 27.12.!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Viele Grüße Tiffany mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von Tiffany1985, 27. SSW am 23.09.2013, 17:37 Uhr

ups 16.05. ist natürlich richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von OneLikeYou am 23.09.2013, 18:11 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von Angi1807, 13. SSW am 23.09.2013, 19:00 Uhr

W=Woche
T=Tag
Soweit ist Dein Baby in der Entwicklung. Hier auf der Homepage gibt's auch einen SS Kalender, der rechnet alles aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin berechnen???

Antwort von Nicole_Meyer am 23.09.2013, 19:53 Uhr

Wie schon gesagt, Du bist 6 Wochen und 3 Tage schwanger.
Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Das heißt, vor 6W3T hattest Du das letzte Mal Deine Tage. Den Termin musst Du im Schwangerschaftsrechner eintragen und er errechnet Dir den Termin und zeigt Dir für jede Woche die Entwicklung. Ich fand den toll


http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstermin steht fest und komisches gefühl.

Hallo ihr lieben hatte heute Geburtsplanungs gespräch im Krankenhaus und nun haben wir den KS Termin auf den 14 Januar gelegt dan sind wir bei 38+2 wenn bis dahin alles gut läuft leider ist der kleine wohl ziemlich leicht und der bauch etwas größer bei der messung jetzt bin ich ...

von Lisa-Marie06, 32. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.