Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati22, ausgekugelt am 11.08. SSW am 27.08.2006, 11:32 Uhr

Geburtsbericht Maximilian Finn Martin (11.08.2006)....lang..

Hallo Ihr Lieben!

Endlich bin ich dazu gekommen, den Geburtsbericht von Maximilian Finn Martin zu schreiben...


Donnerstag 10.08.2006

Wir sind abends ins Krankenhaus gefahren, da ich starke Schmerzen im Nierenbereich hatte. Ich hatte seit Mitte Mai eine Nierenstauung rechts, die sich nun verschlimmert hatte. Der Oberarzt hat erst mal ein CTG geschrieben, auf dem nur ein paar leichte Vorwehen zu sehen waren. Er hat dann einen Nierenultraschall gemacht und festgestellt, dass die rechte Niere ziemlich schlecht aussieht.

Danach haben wir nach dem Kleinen geschaut. Laut Ultraschall ging es ihm richtig gut, er sollte so um die 50 cm groß sein, mit einem Kopfumfang von 34 cm und einem geschätzten Gewicht von 3600 g. Also laut Arzt für die 38+0 SSW sehr gut entwickelt.

Der Oberarzt hat uns dann angeboten unter diesen Umständen die Geburt einzuleiten. Mein Freund und ich haben eine Weile überlegt und waren uns dann einig, dass wir eine Einleitung probieren wollen. Dem Kleinen ging es ja sehr gut und mit diesem Befund wollten wir zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr riskieren, dass meine Niere einen bleibenden Schaden davon nimmt. Also haben wir für den nächsten Tag um 7:00 Uhr einen Termin für die Einleitung gemacht.

Freitag 11.08.2006

Morgens gegen 5:30 Uhr bin ich aufgestanden, nachdem ich in der Nacht sowieso kein Auge zumachen konnte. Mir war richtig schlecht vor Angst, dass bei der Einleitung etwas schief gehen könnte. Ich habe dann noch mal meinen Baby-Bauch eingeölt, in der Annahme, dass es das letzte Mal sein wird.

Um 7:00 Uhr sind wir dann im Krankenhaus in Berlin – Kaulsdorf angekommen, wo die Hebamme uns schon erwartete. Als erstes haben wir ein CTG geschrieben, auf dem nun doch schon leichte und teilweise regelmäßige Wehen zu erkennen waren.

Um 8:00 Uhr habe ich dann die erste Tablette bekommen, die innerhalb von wenigen Minuten schon stärkere Wehen erzeugt hat. Wir mussten dann erst mal 3 Stunden spazieren gehen, damit die Wehen wirksam werden konnten.

Um 11:30 Uhr wurde ich dann wieder ans CTG angeschlossen, leider war keine Veränderung zu sehen, also bekam ich noch mal 2 Tabletten verabreicht. Plötzlich schlug der Wehenschreiber aus und ich hatte regelmäßig alle 5 min starke Wehen. Dann hieß es noch mal 3 Stunden spazieren gehen. Dieser Spaziergang war nicht mehr so schön, da ich die Wehen schon öfter veratmen musste.

Um 15:00 Uhr ging es wieder ans CTG, die Wehen hatten inzwischen wieder nachgelassen, so dass die Ärzte beschlossen haben, mir noch mal 2 Tabletten zu geben. Wieder wurden die Wehen stärker, dann schon alle 2 Minuten. Und noch mal hieß es 3 Stunden spazieren gehen.

Als ich um 18:00 Uhr erneut ans CTG angeschlossen wurde, waren die Wehen immer noch in kurzen Abständen vorhanden, leider haben Sie den Muttermund nicht weiter geöffnet. Ich war schon ziemlich kraftlos nach dem ganzen Tag und so beschlossen wir es lieber am nächsten Tag weiter zu probieren.

Um 18:30 Uhr war ich dann auf dem Zimmer, ich habe mir erst mal was zum Abendbrot geholt, doch bevor ich zum essen kam, ist mir nach einem lauten Peng plötzlich die Fruchtblase geplatzt. Von da an ging es dann richtig los mit den Wehen, da sie ja nun natürlich kamen.

Um 20.30 Uhr konnte ich die Wehen dann kaum noch veratmen, nach langem Betteln wurde ich dann runter zum Kreißsaal gebracht, erst mal ins Untersuchungszimmer. Dort wurde dann wieder CTG geschrieben, meine Schmerzen wurden dann immer stärker und ich musste mich übergeben. Dann bekam ich auch noch (ohne mich zu fragen) einen Einlauf verpasst, der hat mir echt den Rest gegeben. Ich bettelte nach einem Schmerzmittel, aber die Ärzte wollten mir nichts geben, da die Herztöne von dem Kleinen nicht mehr so optimal waren.

Um 22:30 Uhr kam ich dann endlich in den Kreißsaal. Ich war echt froh, dass mein Freund bei mir war, denn ich stand so unter Schmerzen, dass ich kaum noch etwas von meiner Umgebung wahrgenommen habe. Mein Muttermund war nun schon 8 cm offen, damit wir die letzten cm noch schaffen konnten, bekam ich gegen 23:15 Uhr einen Wehentropf. Dann ging alles ganz schnell, um 23:35 Uhr kamen dann schon die Presswehen und der Druck nach unten wurde immer stärker.

Leider steckte der Kopf von meinem Kleinen fest und ich wurde geschnitten, dann musste ich wieder pressen, aber meine Kraft war schon fast verbraucht. Als dann auch noch die Herztöne von dem Kleinen runter gingen, haben die Ärzte ein wenig mit der Saugglocke nachgeholfen.

Um 23:52 Uhr erblickte unser kleiner Maximilian Finn Martin dann endlich das Licht der Welt, 8 min vor dem Geburtstag seiner Mama!

Er wog 3355 g, war 51 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37 cm.

Trotz der ganzen Strapazen und Schmerzen war das das schönste Erlebnis und auch das schönste Geburtstagsgeschenk in meinem ganzen Leben.

Liebe Grüße
die stolze Mama Katja

 
5 Antworten:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Antwort von julian2003 am 27.08.2006, 11:46 Uhr

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch zu euerem Sohn und für ihn alles Gute, er soll gesund, groß, stark und mutig werden / bleiben und euch allen eine schöne Kennenlernzeit, ein gutes Bauchgefühl, was im Moment gerade richtig für euch ist und viel Zeit füreinander, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Maximilian Finn Martin (11.08.2006)....lang..

Antwort von lenara28, 37. SSW am 27.08.2006, 11:47 Uhr

Hallo Katja,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zu Deinem kleinen Maximilian.
Und herzlichen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht. Was ich als Erstgebärende besonders toll finde, ist, dass Du die Geburt trotz des anstrengenden Endspurts als wundervolles Erlebnis beschreibst. Und um einen Kaiserschnitt bist DU auch drumherum gekommen. Hast ein gutes Team um Dich herum gehabt!

Es war mit Sicherheit die bessere Entscheidun, die Geburt einzuleiten. Denn Leber und Nieren werden während der Schwangerschaft tatsächlich so stark belastet, dass sie ernsthaft Schaden nehmen können. Und a) wäre das für Dich nicht schön, b) könnte das zum richtig grooßen Problem werden, wenn Ihr noch ein zweites Baby bekommen wollt.

Eine wunderschöne Kennenlernzeit Euch dreien,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Maximilian Finn Martin (11.08.2006)....lang..

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08.. S am 27.08.2006, 12:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kenenlernzeit mit dem Kleinen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Maximilian Finn Martin (11.08.2006)....lang..

Antwort von Peters_Frettchen, 37. SSW am 27.08.2006, 14:47 Uhr

Hallo Kati22,

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Alles Gute

LG Peters_Frettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Maximilian Finn Martin (11.08.2006)....la

Antwort von Schnulleralarm*2 am 27.08.2006, 18:38 Uhr

Glückwunsch!!

Meine Zwillis sind auch am 11.08. zur Welt gekommen, allerdings schon 2005. :)

Wünsche euch alles liebe und viel Glück, Gesundheit und einfach eine tolle Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.