Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika25, 9. SSW am 28.09.2012, 9:41 Uhr

fühl mich so schlecht

bin in der 9 ssw und fühle mich so schlecht wie noch nie. dachte eigentlich es wird besser mit den tabletten aber irgendwie kommt es doppelt so schlimm wieder.
mir ist non stop schlecht. wenn ich mal brechen könnte wäre es vielleicht eine erlösung aber ich kann nicht. bin total schlapp.friere den ganzen tag. versuche mich aufzuraffen aber kann nicht. was soll ich nur machen.....

 
7 Antworten:

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von Lene08 am 28.09.2012, 10:21 Uhr

Meine FA hatte mir damals Ingwer gegen die Übelkeit empfohlen. Für die Zeit klingt das normal, versuche Dich so viel wie möglich/nötig auszuruhen, das könnte sich noch ne Weile so hinziehen. Wenn Du keine weiteren Kinder zu versorgen hast, nutze die Zeit einfach für Dich. Nach dem ersten Trimester wird's gewöhnlich besser.

Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von Schnanni, 8. SSW am 28.09.2012, 10:40 Uhr

mir geht es ähnlich, doch ich versuche mich so gut es geht abzulenken.
wenn ich viel zu hause bin und mich ausruhe wird es nur noch schlimmer.
denn man kann sich da schnell rein steigern.

mein tip, viel frisches obst oder gemüse essen und sich ablenken.
freunde treffen,spazieren gehen usw ;)

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von SteffiZ84 am 28.09.2012, 10:41 Uhr

Oh man, du Arme!!! Mir gings bis zur 10. SSW hundselend, ich habe mich wirklich krank gefühlt (und dann mein Lieblingsspruch "Du bist schwanger, nicht krank!" - HA!). Mir war flau, manchmal richtig schwindelig, dauerhaft schlecht, ich hatte Durchfall und Herzrasen, mir war abends auch kalt (teilweise richtig Schüttelfrost) und ich war sooo müde - und dauerhaft war der Gedanke in meinem Kopf "Heilige Scheisse, wie soll ich das bis zur 40. Woche durchstehen?!" (An der Stelle der 2. Lieblingsspruch aus meinem Umfeld "Genieß die Zeit - schwanger sein ist sooo schön!")

ABER... es wird besser! Bestimmt!! Halte durch!!

Hausmittel wie Ingwertee schluckweise, Akupressurband gegen Übelkeit und Nux vomica als homöopathische Hilfe brachten bei mir mal gar nix. Mir wars einfach mies!!

Was mir sehr geholfen hat, war Nausema (Vitamin B6). Haben mir FÄ und der Apotheker meines Vertrauens empfohlen, das hat nach 3-4 Tagen Einnahme gewirkt. Und dem Krümelchen schadets nicht. Außerdem viel trinken und -wenns die Arbeit und das Privatleben zulässt- viel Pause und Rumpflätzen auf der Couch.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von MissNini82, 9. SSW am 28.09.2012, 12:12 Uhr

Ich bin auch Ende der 9. Woche und mir gehts genauso!!
Momentan weiß ich mir da auch noch nicht wirklich zu helfen :/
Es wird aber besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von christine lieb. am 28.09.2012, 12:41 Uhr

Hallo,


Mir ging es genau so.

Ich fühle mit.

Ich konnte gar nichts essen und fast nichts trinken, habe auch dieses neusema probiert, vomex, nichts half, nach vier tagen meinte meine Frauenärztin das es so nicht geht, ich müßte was essen und trinken, also hat sie mir drei tage lang mcp inf. Gegeben und siehe da, es wurde mir besser.

Sie sagte es würde nichts schaden. Ich hatte zwar ein schlechtes gewissen aber mir ging es echt hundeelend.

Lg und es wird besser,glaub mir,bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 28.09.2012, 12:43 Uhr

Ich habe letztens beim FA gelesen daß Frau an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone riechen soll wenn ihr Übel ist!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich so schlecht

Antwort von SteffiZ84, 24. SSW am 28.09.2012, 13:21 Uhr

Stimmt, ich hab auch Zitrusfrüchte... sprich netzweise Mandarinen geschält, abgeschnüffelt und gegessen. Die fand ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mir ist soooooo schlecht

Hallo Mädels, Seit gestern is mir so kotzübel. Ich dachte es ist vorbei. Jetzt war es eine Woche gut und jetzt noch schlimmer wie vorher. Ich kann nichts essen und nichts. Habe heute mittag ein paar Kartoffeln runtergewürgt. Noch nIcht mal vomex hilft und ...

von christine lieb. 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Nacht wegen Beinzucken - was tun?

Hatte eine ganz üble Nacht. Ich musste ständig auf die Toilette und immer, wenn ich einschlafen wollte, hat es entweder in meiner Hand oder im Bein gezuckt und ich war wieder wach. Habe gelesen, es könnte Eisen- oder Magnesiummangel sein. Mein Eisenwert ist niedrig: 10,9, meinen ...

von Bambini, 28. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Hallo zusammen, seit meinem Ergebnis der NFM bin ich total beunruhigt. Ich bin 36 und habe vor drei Tagen (12+4)eine NFM machen lassen. Laut Ultraschall war alles bestens! (laut Größe des Babys bin ich sogar etwa eine Woche weiter) Der Arzt meinte sogar´, wenn die Blutwerte ...

von hamdos, 13. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Bäääh, ist mir schlecht

Also heute ist es besonders schlimm... Ich hab ja tagelang an Übelkeit gelitten und das den ganzen Tag über. Jetzt hatte ich zwei tage ruhe und heute ist es besonders schlimm. Ich hab jetzt schon eine Kotztüte neben die couch gelegt, für den fall der fälle. Wäre ja schön, ...

von _Evolet_, 7. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

bebe Sound, schlecht ?!

Huhu, habe mir vor paar Tagen hier von einer Mami ein bebe Sound abgekauft, dauert noch bis es geliefert ist....habe allerdings jetzt im Netz gelesen, dass es sehr schlecht sein soll und Herztöne erst gegen Ende der Ss zu hören waren ??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? ...

von Haarspray, 16. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühl mich total schlecht. Wie ist das bei euch so?

Mir geht es seit 7 SSW total schlecht. Übelekeit von früh bis Abends. Ich hatte auch Durchfall in der Zeit,doch das legte sich in der 8.SSW wieder. Nun bin ich in der 11.SSW ca und ich vertrage keine Kohlensäure mehr. Heute hab ich ...

von kleinersonnenschein, 11. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Gebährmutter schlecht durchblutet

Hallo zusammen, hab das schon an Dr. Blumi geschrieben, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit: ich bin in der 21. ssw und war gestern zur Feindiagnostik. Ich erwarte mein 3. Kind. Laut Arzt ist mit dem Kind alles in Ordnung, Fruchtwasser, Plazenta und Nabelschnur auch, ...

von Joha, 21. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht Luft...

ich bekomme total schlecht Luft.. Komm mir vor als wär ich nen Marathon gelaufen. Dabei lieg ich am Sofa.. Und wenn ich dann mal aufstehe Huste ich mir meine Lunge raus.. Und ich bin Nichtraucherin,.. das ist ja echt nicht zum ...

von MelMami, 29. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Soooooo schön schlecht.... aber ganz schlimm Angst :(

Hallo ihr Lieben, muss mich mal mitteilen, bin irgendwie zu nichts anderem imstande grad.. Hatte letzten Sommer 2 FG kurz hintereinander. Habe letzte Woche positiv getestet! *freu*freu*freu* Müsste Ende 5. SSW sein. Dieses Mal ist es ganz anders! Keine Blutungen, keine ...

von mama_rabstein 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.