Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, ausgekugelt seit 27.07 am 07.08.2006, 13:08 Uhr

Frühgeburt ja oder nein?

Hallo zusammen,
ich habe die Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, finde die Antwort aber wenig hilfreich. Deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Also: ich habe am 27.07. meine Tochter nach Einleitung wg. Gestose in der SSW 36+6 mit 2795g zur Welt gebracht.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie damit keine Frühgeburt ist.
Meinem Wissenstand nach ist eine Frühgeburt entweder leichter als 2500g und/oder vor der vollendenten 37. SSW zur Welt gekommen.
Meine letzte Regel war am 11.11.05 und laut FA war ich zum Zeitpunkt der Entbindung 36/6.
Meine Hebi meinte, es wäre ein Unterschied ob 36+6 oder 36/6.
Habe ich nun die 37. SSW vollendet oder nicht?
Da mein Arbeitgeber nicht so fit ist in solchen Bewertungen, wäre es besser, ich könnte ihm mitteilen, ob ich nun per Definition eine Frühgeburt hatte oder nicht.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.