Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda am 01.07.2010, 12:45 Uhr

Fruchtwasser verloren?

Hey Mädls,

ich stand gerade im Aldi als mir irgendwas die Beine runterlief, also geschwitzt habe ich nicht.

bin heute 28+1, muss ich mir Sorgen machen?

Sollte ich lieber zum Arzt fahren?

Was kann es bedeuten, wenn ich jetzt ein wenig Fruchtwasser verliere?

 
15 Antworten:

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von JuliaLinda am 01.07.2010, 12:53 Uhr

Tja, das kann ich eben nicht genau sagen. :( Weiß nicht ob es Ausfluss war oder Fruchtwasser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 01.07.2010, 12:55 Uhr

Also - ich vermute eher, dass es Ausfluss oder Drüsenflüssigkeit ist. FW würde tendenziell in deiner SSW noch sturzflutartig abgehen.
ALLERDINGS kann es sein, dass du einen kleinen Riss weiter oben in der Gebärmutter hast, weshalb du es unbedingt abklären lassen solltest!

Diese kleinen Löcher schliessen sich meistens sogar von selbst wieder - man muss etwas ruhen.

Wehentätigkeit spürst du nicht?

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von Maja86, 40. SSW am 01.07.2010, 12:56 Uhr

Dann ruf heute nach dem mittag mal beim Arzt an und sag was passiert ist!
Deine Fruchtblase wird nciht vollständig geplatzt sein dann hättest du in einer Pfütze gestanden;-)
Aber sicher ist sicher die Fruchtblase kann auch nen Riss haben, was sich unter Umständen wieder reguliert.
Aber ich würde mal anrufen heute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von JuliaLinda, 29. SSW am 01.07.2010, 12:56 Uhr

Ich weiß zwar nicht, wie Wehen sind, aber es ist alles ganz normal. Kann es denn sein, dass nun auch mein Muttermund eventuell ein wenig geöffnet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von Joyannee am 01.07.2010, 12:56 Uhr

edit - ich meine natürlich Fruchthülle und nicht Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 01.07.2010, 12:58 Uhr

Ob der Muttermund weich ist, der Gebärmutterhals verkürzt oder der Muttermund sich gar geöffnet hat, kann dir dein FA sagen.

Wenn du keine Wehen (also kein ziehen, kein krampfartiges Stechen, etc.) verspürst, und alles wie immer ist - passt alles super.

Solltest du Sturzflutartig FW verlieren - also in einer Pfütze stehen - dann BITTE: Liegendtransport ins Krankenhaus via Krankenwagen!

Liebe Grüsse und alles Gute
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein denke nicht das dein Mumu jetzt geöffnet ist...

Antwort von Maja86 am 01.07.2010, 12:59 Uhr

...aber genau kann dir das halt nur der Arzt sagen. Mach dich aber nicht verrückt wird sicher nicht so wild sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also 14 Uhr stehe ich bei der Ärztin vor der Klinik

Antwort von JuliaLinda am 01.07.2010, 13:02 Uhr

Ich hab ANGST :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also 14 Uhr stehe ich bei der Ärztin vor der Klinik

Antwort von Maja86, 40. SSW am 01.07.2010, 13:05 Uhr

Ja mach das mal, dann kannst du sicher sein. Bitte mach dich nicht verrückt!!
Das wird schon...ist ja nur noch eine Stunde!!
Wenn du wirklich ein wenig FW verloren hast, heißt das noch keine Katastrophe!Aber ich glaube nicht mal das es FW war!

Ganz ruhig tröst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es bei euch eine Apotheke, die über Mittag auf hat?

Antwort von Maja86, 40. SSW am 01.07.2010, 13:06 Uhr

Dann könntest du auch da anrufen und fragen ob die Handschuhe oder Teststreifen haben mit denen man den ph-Wert testen kann. Daran siehst du auch ob es FW war!

Falls du jetzt ganz hibbelig bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also 14 Uhr stehe ich bei der Ärztin vor der Klinik

Antwort von Joyannee am 01.07.2010, 13:06 Uhr

Brauchst keine Angst haben. Solange das nur eventuell FW war und nur tröpfchenweise, wird nichts grosses passieren, ausser dass du dich vielleicht schonen musst.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also 14 Uhr stehe ich bei der Ärztin vor der Klinik

Antwort von Bina111 am 01.07.2010, 13:10 Uhr

Also abklären lassen würde ich es auf jeden Fall!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von JuliaLinda am 01.07.2010, 13:12 Uhr

Also Urin war es nicht, das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren?

Antwort von InesG, 34. SSW am 01.07.2010, 13:31 Uhr

Ist denn seitdem noch was gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren? Teststreifen

Antwort von Elfenstern78, 18. SSW am 01.07.2010, 14:33 Uhr

Hallo........

es gibts so kleine teststreifen.
Da kann man schauen und selbst testen ob es Fruchtwasser ist oder Urin oder ausfluss.
Meine Hebamme gab diese mir als ich damals mit meiner Tochter schwanger war.

Annsonsten abklären lassen, wenn du dir unsicher bist.
frag mal deine Hebamme nach diesen streifen.
ich habe sie die gesammte schwangerschaft gehabt so 3-4 st und benutzen brauchte ich sie nicht. Erst am tag der geburt als ich wirklich den blasensprung hatte. Und dann wollte ich natürlich diesen streifen testen. Und er verfärbte sich in die farbe das anzeigt es war Fruchtwasser.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann und warum liegen bei Fruchtwasserabgang?

Hallo zuammen, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen weil mein FA und Hebamme nie was davon sagten. Hier wird immer wieder geschrieben das wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist und die Fruchtblase platzt liegend ins KH hinfahren muss. Woher weiss ich wenn ich ...

von lillyE 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung?!

Hallo. Ich wollte mal fragen, habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Unser erstes Kind hatte einen Herzfehler und nun wissen wir nicht, ob wir diese Untersuchung nicht doch lieber machen sollen! Was war bei euch der Anlass zu dieser Untersuchung?? Und wie ist die ...

von Anne4 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen Fruchtwasseruntersuchung..

... ich bin ja nun auch "schon" 32, deshalb hat mein FA mich zu Beginn der SS selbstverständlich auf alle möglichen IGEL-Leistungen aufmerksam gemacht.... Er erzählte mir aber im gleichen Atemzug, dass er in seiner langjährigen Zeit als KH-Arzt viele FUs machen musste - und ...

von Pitry, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Hallo ihr Lieben, geht (glücklicherweise) nicht um mich, aber um eine Freundin. Sie hatte vor über 24 Stunden einen Blasensprung und ist daraufhin gleich in die Klinik. So wie ich das verstanden habe, ist zwar noch ein wenig FW vorhanden, aber wirklich viel scheint es ...

von halligalli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, habe eine Frage: wie merkt man, dass Fruchtwasser abgeht??? Wie fühlt sich das an? Ich habe bei der 1. ss mir so Streifen gekauft, die angeblich auf Fruchtwasser reagieren. Aber bin mir nicht sicher, ob diese auch das tatsächlich tun. Habe seit ...

von lenchen22, 28. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wie merkt man dass man Fruchtwasser verliert?

Man hört so vieles in den Foren zur Zeit. Hab irgendwie Angst dass mir das passiert (Blasenriss oder so) und ich es nicht merke... Da ich ziemlich viel Ausfluss habe immer wieder über den Tag, mach ich mir oft Gedanken wenn da Fruchtwasser mal tropfenweise kommen würde ob ...

von naddl2009, 25. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Fruchtwasser

Hallo zusammen Hab mal ne frage , hat fruchtwasser einen geruch ? und wen ja wie richt es ? Seid 2 tagen habe ich das wen ich meine slipeinlage wechsle immer diese durch ist und im slip auch ein nasser fleck ist ... Nun weiß ich nicht wie ich das deuten soll... ...

von Mausel1988, 36. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zuviel Fruchtwasser, gefährlich?????

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat bzw. euer Wissen, da meine Ärzte mir keine konkrete Aussage machen. Also ich bin in der 29 SSW mit Zwillingen. Ich habe bei beiden zuviel Fruchtwasser, vor allem bei dem 2. Kind, diese ist auch eine Woche weiter in der Entwicklung ...

von nadine_alt, 29. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zur Fruchtwasseruntersuchung

Ihr Lieben, ich stehe vor der Entscheidung eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen bzw. sind wir uns ziemlich sicher, diese durchführen zu lassen. Aber natürlich habe ich Angst davor, denn es kann ja immer etwas passieren... Wer von Euch hat eine solche FU machen ...

von Murzel, 14. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Hallo, kann mir jemand sagen ob es Anzeichen dafür gibt das man zu wenig Fruchtwasser hat? Bin jetzt in SSW 40+1. Die Hebamme gestern meinte es sei überall Fruchtwasser tastbar aber da ich eher ein ängstlicher Typ bin mach ich mir trotzdem meine Gedanken darüber. Würde zu ...

von fimik, 40. SSW 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.