Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirberbelwinde, 33. SSW am 10.02.2014, 16:19 Uhr

Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Hallo an euch alle,
Ich habe da mal eine Frage. Bei mir wurde in der 31+0 ssw. zuviel Fruchtwasser festgestellt. Natürlich ging dann die ganze Maschenerie an Untersuchungen los. Pränataldiagnostik ohne Auffälligkeiten, OGTT 2Std. ohne Auffälligkeiten und Blutabnahmen für Infektionskrankheiten, auch ohne Befund. Somit kann man also nicht sagen woher das viele Fruchtwasser kommt.
Ich bin nun in 33+3 Ssw. und wollte mal fragen wem es ähnlich ging wie mir, wann es zur Geburt kam und wie die Geburt verlief bzw. ob eingeleitet oder spontan oder Kaiserschnitt.
Mir persönlich wäre eine spontane Geburt ohne Hilfsmittel am liebsten. Ich habe schon zwei Kinder spontan und ohne Probleme in der Schwangerschaft zur Welt gebracht. Das es mich in der dritten und letzten Schwangerschaft jetzt so hat, ist schon irgendwie blöd. Ich fühle mich soweit gut, habe keine Wehen, bin noch gut zufuß. Das einzige was stört ist mein Bauch. Naja, der Bauchzwerg wird auch größer als meine beiden Mädels...
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen und der Gesundheit eurer Zwerge zu lesen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips für mich.

Lieben Dank und alles Gute
Isabell

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 16:26 Uhr

Bei meinem 1.Kind hat man da ein riesen Theater gemacht, ich war im KH und musste Entwässern (das war vor vielen Jahren wohl üblich). Wirkliche Pränataldiagnostik gab es noch nicht.
Ich habe 11 Tage nach ET einen gesunden Jungen geboren, völlig ohne Komplikationen. Er ist inzwischen 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Antwort von keinnamemehrfrei, 31. SSW am 10.02.2014, 18:05 Uhr

meiner hatte ein polyhydramnion ohne Ursache. darf es ja auch geben :-) wurde am ET eingeleitet aber unabhängig vom fw-problem. gut, der blasensprung war üppig aber ansonsten glaube ich nicht das es einen Unterschied gemacht hätte.

ein polyhydramnion kann eben ein softmarker für diverse Dinge sein, ist schon gut wenn Alles abgeklärt ist. aber nicht jedes Kind mit einem polyhydramnion hat ein ursächliches Problem dafür.

ich denke es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ICSI und Genauigkeit des Geburtstermins

Hallo Mädels , ich habe eigentlich nur eine Frage aus Interesse und stelle sie einfach mal hier, da weiter unten sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Wie "genau" ist denn der ET nach einer künstlichen Befruchtung? Also kamen ...

von boxjellyfish, 31. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?! Dennoch gerne was zum anziehen? Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ? Greifling/rassel evtl mit Name? Erste ...

von Schöfche 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtstermin

Hallo ich berichte einfachmal von meinem termin beim fa heute.bei meinem letzen termin war ich 6+6 also wenn ich von dem termin bis heute rechne müsste ich heute 10+3 sein die ssl war heute 3, 36 cm.mein geburtstermin wurde letztens von der hebamme auf 23.8 gesetzt.auf den ...

von meijen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Würde gerne mal erfahrungen wissen, von normalen spontangeburten in BEL. Unsere Maus hat sich aj nochmal gedreht und macht keine anstalten sich zu drehen - aber mal abwarten. Bin eigentlich nicht so für KS also das man direkt sagt Kind so groß = KS ... BEL = KS ... Meine ...

von BabyNr3-Diana, 34. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch

Hallo ihr Lieben, heute war wieder Vorsorgetermin. Alles ok soweit. Mein Gyn sagte ich solle ein Termin zur Geburtsplanung machen. Unser Krümel ist schon 14 Tage weiter und dem entsprechend auch schon groß und schwer. Ich solle mir Gedanken über einen Kaiserschnitt machen. ...

von little_mallory, 32. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtshaus

Hallo wollte mal fragen ob hier zufàllig jemand ist der erfahrung mit dem geburtshaus hat? Ich habe mein erstes kind im kh bekommen leider per kaiserschnitt.eingentlich war für mich klar das ich jetzt wieder ins kh gehen jetzt bin ich aber durch einige gespràch mit einer ...

von meijen 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.