Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, 40. SSW am 28.01.2008, 14:20 Uhr

Frage zur Einleitung am ET

Hey ihr Lieben..

mein ET rück immer näher...am Samstag ist es schon soweit!
Die ganze Zeit über hieß es das unser Kleiner warscheinlich um einiges vorm ET kommt, da er schon seit der ca. 30. SSW tief und fest im Becken liegt. Ist aber doch anders gekommen :) Wir hoffen jetzt das er genau am Samstag kommt..
was kann ich tun um die Chancen zu vergrößern? Könnte ich am Samstag ins KH fahren und denen sagen das ich ne Einleitung möchte damit er kommt? Wünsche es mir so sehr..noch dazu macht mich mein Körper in letzter Zeit ganz schön verrückt und möchte das endlich hintermich bringen. Hatte vor der SS schon schlimme Rückenbeschwerden (habe ein arges Hohlkreuz, was mittlerweile noch schlimmer ist, bzw momentan) und die sind richtig heftig mittlerweile.

Also... würden die am ET auf meinen Wunsch hin einleiten?

lg
Miri*

 
9 Antworten:

Re: Frage zur Einleitung am ET

Antwort von Kleine Raupe am 28.01.2008, 14:22 Uhr

Ganz viel Herzeln ab freitag nachmittag....udn treppensteigen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung am ET

Antwort von leo engel, 16. SSW am 28.01.2008, 14:31 Uhr

Kommt auf das KH an.

Hier wird das nicht gemacht, denn dr ET ist eh plus Minus 10Tage gerechnet.

Meine Maus war auch ab der 30SSW fest im Becken und Gebärmutterhals verkürzt, tja meine Motte kam 2Tage vor ET.

Bei argen Beschwerden ist das vielleiht anders, aber sonst spricht ja nix für ne Einleitung. Nur weil dir der Samstag gefällt oder der ET ist. Nur ca. 2% dr Kinder kommen am ET.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt darauf an...

Antwort von Muckefutz, 12. SSW am 28.01.2008, 14:34 Uhr

Hallo,

das hängt sehr von der Klinik ab - die Klinik, in der ich entbunden habe, würde das nicht ohne medizinische Indikation machen, auch keinen Wunsch-KS.
Andere wiederum lassen da mit sich reden, aber überleg dir gut, ob das wirklich sein muss.
Ich mochte zum Ende hin auch überhaupt nicht mehr (hatte 26 kg zugenommen, es waren ca 30° im Schatten und ich hatte 10 l Wasser in den Beinen - und das ist nicht übertrieben!!), ET+2 war auch noch alles dicht und keine Wehe weit und breit und am Abend darauf gings dann plötzlich los.

Drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg dir die Entscheidung abnimmt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung am ET

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2008, 14:39 Uhr

Hallo Miri,

Einleitungen sind immer risikoreicher als wenn eigene Wehen kommen.
Das Kind löst die Wehen aus, wenn es bereit ist, geboren zu werden.
Lange wird es jetzt bei dir ja nicht mehr dauern, also überleg doch mal, ob du das nicht doch noch aushalten kannst.
Für dein Kind und für dich ist es besser, wenn du selber Wehen bekommst.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt darauf an...

Antwort von anjos, 21. SSW am 28.01.2008, 14:43 Uhr

Hier würde die Klinik auch keine Wunscheinleitung machen! Auch einen WKS gibts beim ersten Kind nicht. Beim 2. Kind kann man nen WKS bekommen, wenn man z.B. von der ersten Geburt ein Trauma behalten hat.

Ich würde warten, bis es von alleine losgeht... vor allem beim 1. Kind!
Bei mir war es damals bei unserer Tochter genau andersrum... der ET war der 14.06., schon während der SS hat mir jeder gesagt: Das Baby kommt bestimmt am 24.! Das wollte ich absolut nicht, denn an dem Tag haben schon meine Mutter und mein Mann Geburtstag!
Tja... und wie sollte es anders kommen... bei ET+9, also am 23.06. wurde eingeleitet und pünktlich am 24.06. wurde unsere Tochter geboren. Jetzt haben wir also 3 Geburtstage an einem Tag.
Diesesmal habe ich am 16.06. ET! Ich HOFFE inständig, dass dieses Kind NICHT am 24. kommt. Aber ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass wir wieder den gleichen Termin erwischen. Denn unsere Tochter kam nach 24 Std. Wehen per KS, weil sie nicht richtig lag! Mein FA hat jetzt schon gesagt, dass er zum KS rät, wenn das Kind kurz vorm ET nicht in geburtsreifer Position liegt! Ich will es versuchen, dass das Baby spontan geboren wird, aber wenn der FA zum KS tendiert, dann verlasse ich mich auf seine Meinung! Noch ist ja nichts entschieden ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas...

Antwort von anjos, 21. SSW am 28.01.2008, 14:45 Uhr

einleiten ist für mich gestorben! Das lasse ich nie nie nie wieder machen!
Das ist nicht so harmlos wie man es sich vorstellt... warte lieber ab, bis zu Wehen von alleine bekommst!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich nicht

Antwort von huehnchen69 am 28.01.2008, 15:33 Uhr

Hallo Miri,

Ich hoffe doch sehr, dass Dein KH keine Einleitung "einfach so" am ET macht.

Denn eine Einleitung erhoeht immer die Wahrscheinlichkeit fuer weitere Eingriffe. Haeufig kommt es zu einer "Interventionskaskade": z.B. die Wehen kommen erst nicht richtig in Gang, man macht 2 Tage rum mit Einleiten/Wehenhemmer, dann kommen die Wehen ploetzlich, mit viel zu geringem Abstand, die Mutter ist schon voellig kaputt von 2 Tagen rumwehen, eine PDA wird noetig, das Kind ist auch gestresst, die Herztoene fallen ab, und dann wird das Baby entweder per Saugglocke rausgezogen, oder ein KS gemacht. Darueberhinaus kann es dann sein, dass das Kind noch gar nicht richtig "fertig" war.

Wenn man dagegen abwartet, bis die Geburt von selbst losgeht, hat das Kind gezeigt, dass es bereit ist, und im Schnitt flutscht es dann viel besser als bei einer eingeleiteten Geburt.

Du hast doch jetzt schon so viele Monate Dein Baby "ausgebruetet" - es kann sich doch jetzt nur noch um Tage handeln. Kannst Du nicht so lange noch warten?
Hilft Dir ein warmes Bad vielleicht bei den Rueckenschmerzen?

Mein Grosser kam an ET+14 (nach Rizinus-Einleitung, auf die ich eigentlich aber auch gern verzichtet haette), und war gerade mal so fertig. Zwei Wochen frueher waere es sicherlich ein Kampf geworden ihn rauszujagen.

Ich wuensche Dir alles Gute, viel Geduld, eine gute Muetze voll Schlaf, und baldige spontane Wehen!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von BabyLove07, 40. SSW am 28.01.2008, 15:57 Uhr

Habe mir schon gedacht das ihr soetwas sagt...weiß es selber ja eigentlich auch.
Bin nur am hoffen das er sich nicht zu viel Zeit lässt.. mag ihn erstens endlich im Arm halten und knuddeln, und zweitens bin ich bereit meinen Körper nicht mehr zu teilen *g*.

Aber danke das ihr so ehrlich wart..hätt mich warscheinlich eh nichts getraut danach zu fragen.

Alles Liebe euch noch,
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung am ET

Antwort von Doris-30, 20+5. SSW am 28.01.2008, 16:37 Uhr

Hallo,

ich war damals bei ET +6 beim Einleiten. Ich sagte der FA dass ich ein super schlechtes Gefühl hätte und keinen Tag mehr länger warten könnte.

Es lief dann im Endeffekt auf einen Not-KS raus, da meine Tochter die Nabelschnur vor der Stirn hatte und bei jeder Wehe die Herztöne wegblieben....

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.