Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetApple, 24. SSW am 07.12.2006, 9:52 Uhr

Frage zum Zuckertest wegen nüchtern sein...

Hallo,

am Montag habe ich den OGTT beim Hausarzt und die Arzthelferin hat mir gesagt, ich soll frühs nüchtern kommen. Das heißt doch, dass ich eben am Montag morgen nichts essen oder trinken darf außer Wasser, oder? Oder gar nix trinken?

Eine Freundin von mir sagte mir gestern, dass sie letztes Jahr diesen Test gemacht hat und durfte ab dem Vorabend 18 Uhr weder was essen noch was trinken! Sie war bei einem Diabetologen und der hat es ihr so gesagt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, für so lange Zeit überhaupt nichts zu trinken, ich bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich mal zwei Stunde nix trinke. :-/

Wie war das bei euch, auch so streng oder reicht es direkt am Untersuchungstag nüchtern zu bleiben?

Danke und LG
Sandie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nüchtern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.