Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 09.02.2014, 14:28 Uhr

Frage zu Beschäftigungsverbot

Hallo,
wer kennt sich aus?

Wenn man Vollzeit arbeitet und dann ein Teilbeschäftigungsverbot bekommt und nur noch 4h täglich arbeiten darf, wie ist das dann mit den Stunden, die man nicht mehr arbeiten darf? Ist das dann Minus?
Ich habe bis zum 20.03.13 Vollzeit (tägl. wechselnde Schichtarbeit) gearbeitet und hatte dann für zwei Wochen ein Teil-BV für 4h bekommen, danach komplettes BV.
Es heisst ja, dass man im BV keinen finanziellen Nachteil haben darf, aber wie ist das mit den Stunden?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Danke für´s Helfen!

 
2 Antworten:

Stunden sind auch Geld wert

Antwort von Julie am 09.02.2014, 15:37 Uhr

Du darf die Stunden nicht nacharbeiten müssen.
Auf deinem Stunden Konto darf also kein Minus entstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicole_Meyer am 09.02.2014, 18:24 Uhr

Du bekommst Dein volles Gehalt vom Arbeitgeber, der wiederum holt sich die nicht gearbeiteten Stunden von der KK zurück. Beim vollen BV holt er sich eben alles von der KK....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Individuelles Beschäftigungsverbot in der Ausbildung

Hallo Zusammen :) leider komme ich im Internet nicht wirklich weiter und der Zuständige Herr von der IHK ist auch nicht erreichbar und ruft nicht zurück ich warte schon ein paar Tage ... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder Erfahrungen mit sowas. Mein Arzt ...

von SinaaH, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot ??

Hallo leute ich weiss nicht was ich machen soll ? Mein Frauenarzt sagt ich muss beschäftigungsverbot sofort anmelden aber ich will es noch nicht meinen arbeitsgeber sagen ? Könnt ihr mir vielleicht helfen muss man das sagen oder kann ich mich noch krank schreiben ??und wer ...

von sergen 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und Arbeitsuchendmeldung?

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich ein komplettes Beschäftigungsverbot bekomme, kann ich mich nicht mehr arbeitssuchend melden, weil ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe? Wer hat Erfahrung? (Mein Arbeitsvertrag läuft nämlich in der Schwangerschaft aus und ein ...

von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

bafög und beschäftigungsverbot

Hallo liebe leute! Ich mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Kennt sich jemand mit einem Beschäftigungsverbot bei einer schulischen Ausbildung aus? Ich bin jetzt in der 22.ssw und hatte vor bis zum halbjahr (3.2.2014) normal in die schule zu gehen. Das kind soll ...

von isabellm., 22. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Hallo, ich wollte Fragen wie es mit dem Bv aussieht. Ich arbeite als Verkäuferin in einem kleinen Shop und habe den ganzen Tag lang nichts zu tun. Außer vor dem Computer sitzen und Schulungen machen. Leider haben wir in unserem Shop "nur" Barhocker also nichts zum anlehnen ...

von Babychen_03, 24. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin in der 8ssw und arbeite als Erzieherin in einer Krippe (0-3Jahre). Gestern habe ich das Ergebnis vom Zytomegalie Test bekommen. Die Arzthelferin teilte mir mit das ich nicht immun bin und das ich nun ein BV bekommen werde.Die Fa wollte mich noch zurück rufen ...

von ich32 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus bzw. hat Erfahrungen damit... Ich bin jetzt seit der 10. Woche im Beschäftigungsverbot, vom Arbeitgeber ausgesprochen, letzten Monat habe ich ja noch "normalen" Lohn erhalten, diesen Monat müsste ich aber die erste ...

von an_ke, 17. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal hochhol Thema Beschäftigungsverbot

Ich hab jetzt bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, wie das nun wirklich ist. Also Geringfügige Beschäftigung muß eine Lohnfortzahlung geleistet werden. Soviel steht fest. Ich hab aber KEIN Anspruch auf Mutterschaftsgeld sagte sie mir. Krankengeld nach 6 Wochen ...

von Madleen74, 29. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - dann?

Hallo. Ich habe ein Beschäftigungsverbot von meiner Firma aus bekommen, über die BG. Nun würde ich gern wissen, wie es weiter geht? Bekomme ich meinen Lohn "normal" von meiner Firma? Muss ich mich irgendwo melden? Ich habe, leider, keine vernünftigen Informationen ...

von MissMina87 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.