Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80, 5. SSW am 13.09.2011, 14:50 Uhr

Frage zu 4+6 und FA Termin

Was bei 4+0 beim ersten FA-Termin (da hat man gar nix gesehen ausser eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut). Pinkel- und Bluttest wurden gemacht und SS bestätigt.

Nun habe ich morgen bei 4+6 einen zweiten Termin.

Könnte man dort zumindest mal eine Fruchthöhle sehen oder so?

Die FA meinte nämlich das sie sehen will, dass der kleine Furz richtig gelandet ist?! hatte nicht nachgefragt was sie damit meinte weil ich so nervös war

Was ist denn wenn dies nicht ist?
wird dieser dann dahin geschoben wo es hingehört?

 
6 Antworten:

Re: Frage zu 4+6 und FA Termin

Antwort von Princess01 am 13.09.2011, 14:54 Uhr

Ich finde es immernoch zu früh! Man sieht eventuell ne kleine Fruchthöhle, aber besser ist, in der 7/8. SSW erst hinzugehen, vorher macht man sich nur verrückt weil man noch nix sieht, Herz noch nicht schlägt etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausschluß einer extrauterinen SS

Antwort von chartinael am 13.09.2011, 14:56 Uhr

... die will sichergehen, daß die Blastozyste sich auch da einnistet, wo sie hingehört. Könnte sichtbar sein, sonst mußte ne Woche später nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 4+6 und FA Termin

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 13.09.2011, 15:11 Uhr

War bei 6+3 das erste mal da, da konnt man nur ein kleines Pünktchen sehen, vllt zwei Milimeter groß. Da meinte sie nur "Könnte es schon sein, muss aber nicht, aber da Sie einen positiven Test hatten, können wir davon ausgehen, dass sie schwanger sind".
Bei 8+3 hatte ich dann wieder einen Termin und da konnt man dann wirklich was sehen.

Hatte mir aber gar nichts bei gedacht, es schien mir völlig normal und so wurde ich auch in der Arztpraxis behandelt. Hab gleich ne Broschüre zur Ernährung gekriegt und in der Neunten dann den Mutterpass, in den sie dann aber schrieb "Schwangerschaft erkannt bei 8+3"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 4+6 und FA Termin

Antwort von Kristen, 27. SSW am 13.09.2011, 15:12 Uhr

Hallo,
Fruchthöhle sieht man schon, aber das Herz beginnt erst in der 5. SSW zu schlagen, manchmal auch später. Das ist echt schön, das erste Mal das Herz von Deinem Kind schlagen zu sehen. Da wird es dann doch real.
Das befruchtete Ei nistet sich da ein, wo es will, das kann man nicht direkt beeinflussen oder verschieben. Obwohl Folsäure gut sein soll für die Einnistung, aber das soll man ja eh nehmen. (Sollte sich das Ei im Eileiter eingenistet haben, dann müsste es entfernt werden, ist sonst wenn es weiter wächst lebensgefährlich für die Mutter - keine Sorge kommt selten vor.)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 4+6 und FA Termin

Antwort von Queen1907 am 13.09.2011, 16:06 Uhr

war auch in deiner woche 2mal damals ohne erfolg.

erst beim termin bei 6+2 oder so hatte ich eine wunderschöne fruchthölle mit herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 4+6 und FA Termin

Antwort von Marion89, 19. SSW am 13.09.2011, 16:30 Uhr

du hast durchaus gute chancen das man morgen etwas sieht hatte meinen ss bestätigung in 4+5 und da hat man ne 5mm fruchthöhle gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einwenig enttäuscht vom FA-Termin :O(

War heute morgen beim FA. Und leider konnte man bis auf die verdickte Gebärmutterschleimhaut nichts anderes sehen. Hatte mir mehr erhofft. schnief... Sie hat mir noch nicht mal gesagt, wie weit ich ungefähr bin. Nach meiner ...

von Zickenkruemmel 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen Termin ETS

Hallo ihr Lieben, habe morgen nachmittag 14 Uhr Termin zum Erst-Trimester-Screening. Mann, bin ich aufgeregt... Und mein Mann kommt morgen mit und sieht unseren Krümel zum ersten mal. Er wird wie ich hin und weg sein! Letzten Mi hatte meine FÄin bereits die NF mal ...

von Pegasus29, 13. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute hatte ich frauenarzt termin

huhu wünsche euch erst mal ein schönen abend hatte heute abend mein termin beim frauenarzt wir wollten schauen ob alles oki ist bei unsern krümmel naja was soll ich sagen es hat fleissig getrunt aber dann wollte sie gucken was es wird und da macht es doch einfach die ...

von lianamilano, 18. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. FA Termin

Guten Morgen ich habe ja am Mo. meinen nächsten FA termin und dann bin ich 16+6. wischen der 19-22. Woche wird ja die VU gemacht. meint ihr wirklich dann erst 4 Wochen später oder vielelicht dovch schon am Mo? Das wäre schön weil dann mein Freund mit ist. Das ist dann auch ...

von sternchen1410, 17. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin: ENDLICH SCHWANGER!

Hallo liebe Mamas! Seit heute habe ich endlich Gewissheit. Hatte heute Termin, bin grade nach hause und musste es sofort kund tun !!! Mein Schatzi weiß es noch garnicht. Will es ihm heute abend schön und süß beibringen. Habt ihr ...

von verenamaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute termin beim fa...

hallo zusammen.. habe heute meinen termin beim fa... hoffentlich kann sie heute sehen, was es wird...beim letzten mal, wollte sich der krümel einfach nicht zeigen... bin jetzt anfang der 21. ssw...was habt ihr für erfahrungen... wünsche mir so sehr, dass er/sie sich heute ...

von unserdj88 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin, Blutabnahme

Hallo zusammen! Ich wollte euch kurz fragen, wann ihr das erste Mal beim FA wart und ob er direkt Blut abgenommen hat. War nämlich gerade und er hat keines abgenommen Ist das normal? Er meint, das machen wir, wenn man das Herz schlagen ...

von Fumoli, 5. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FÄ-Termin gehabt

MM ist Fingerbreit offen. CTG war ne ziemliche Wehe drauf. Hat mich meine FÄ gleich gefragt ob meine anderen zwei Kids vor der Zeit kamen. Meine Große war 1 Tag über ET mein Sohnemann 10 Tage zu früh. Da dies die 3. SS ist, meint sie ich solle mal damit rechnen, dass das dritte ...

von scirocco75, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Gyn-Termin

Hallo alle zusammen, ich bin laut Rechner heute 4+1. Eigentlich hätte ich morgen einen Termin beim FA. Den muss ich leider absagen, weil ich auf Arbeit morgen nicht fehlen darf/kann. Wüdet ihr dann warten, bis ich so in der 7.oder 8. Woche bin (damit man das Herzchen schon ...

von Lana85, 5. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA Termin....mir is jetzt schon ganz schlecht...

Guten Morgen ihr Lieben, ja heute bin ich genau bei 7 + 0 und muss wieder zum Frauenarzt. Letzten dienstag hat sie mir noch keinen Mutterpass gegeben, da sie meinte, dass erstmal das Herzchen schlagen muss und das die dann den Mutterpass so lange behalten bis die Werte da ...

von little-katha, 8. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.