Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 39. SSW am 04.02.2008, 18:01 Uhr

Frage wegen einleitung?

Muss am mittwoch ins KH zur einleitung und die hebamme sagte irgendwas mit eine tampon oder so, habe auch nciht nach gefragt weiß auch nicht warum:-)
Kennt das jemand mit dem tampon und einleiten?

Und wielange hat es bei euch gedauert bis euer baby da war nach ner einleitung? Ich weiß man kann kein vergleich stellen aber interessiert mich mal:-)
Mein Mumu ist schon 2-3 cm offen sagte letztes mal die hebamme.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von sibs1, nix mehr seit 26.2.07. SSW am 04.02.2008, 18:24 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einem knappen Jahr einen Einleitung.

Also wenn Deine Hebamme von einem Tampon sprach, wirst Du eine Einleitung mit Gel bekommen. Das Gel wird vor den Muttermund gelegt und danach ein Tampon reingeschoben, damit es nicht wieder raus läuft.

Bei mir haben sie mit der Einleitung früh um 6.30 Uhr begonnen. Da haben sie das erste Mal Gel vor den Muttermund gelegt. Dann nach 12.30 Uhr das nächste Mal Gel gelegt. Da war der Muttermund 1cm offen. 18.30 Uhr wollte die Ärztin dann das 3. Mal Gel legen, aber da sich seit Mittag nichts am Muttermund getan hat trotz Wehen, habe ich darauf verzichtet. 19.45 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt und 20.50 Uhr war dann mein Sohn da. Ob die Fruchtblase nun auch so geplatzt wäre an dem Tag kann man nicht sagen. Die Frauenärztin sagte dann nur im Kreissaal "Ein Glück, dass wir auf das letzte Mal Gel legen verzichtet habe."

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du bald Deinen Wurm im Arm hälst.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von Wasserfrau1 am 04.02.2008, 18:38 Uhr

Weshalb wird den jetzt schon eingeleitet?

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von happydream, 39. SSW am 04.02.2008, 18:41 Uhr

weil ich wenig fruchtwasser habe und wenn wir warten würden, wüssten sie nciht ob das kind noch versorgt wird und ob ich noch eine normale geburt machen kann und KS möchte ich nciht deswegen die einleitung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von Wasserfrau1 am 04.02.2008, 18:45 Uhr

Ach so bin halt schrecklich neugierig....

Dan wünsche ich dir alles liebe und das du dein Kind ''normal'' entbinden kannst!!

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von Lipaju, nicht. SSW am 04.02.2008, 19:28 Uhr

Hallo!
Bei meiner Tochter wurde 2 Wochen vor Termin eingeleitet. Die Einleitung wurde mit gel gemacht, also das, was Dir wohl auch bevorsteht. Ich hatte dann ruck-zuck starke Wehen und nach 2 Stunden war meine Tochter da.
Wenn Dein MuMu schon 2-3 cm offen ist, wird es wahrscheinlich auch besser reagieren, als wenn noch alles zu wäre.
Drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

17.30 erste wehen - 19.15 erster schrei

Antwort von tiniundjani am 04.02.2008, 19:33 Uhr

tropf gelegt sofort wehen bekommen julian da :-)

hatte vorher keinerlei wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.30 erste wehen - 19.15 erster schrei

Antwort von happydream, 39. SSW am 04.02.2008, 19:37 Uhr

dann hab ich ja ein bißchen hoffnung das ich am mittwoch schon meine maus in den armen habe:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage wegen einleitung?

Antwort von BabyLove07, ET+2. SSW am 04.02.2008, 20:26 Uhr

Wünsch dir viel Glück das alles klappt! :)

Warte auch schon jeden Tag auf die Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke:-)

Antwort von happydream, 39. SSW am 04.02.2008, 20:29 Uhr

wehen habe ich auch keine:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke:-)

Antwort von Striptease am 04.02.2008, 20:41 Uhr

Bei mir wurde um 13 Uhr PDA, dann Wehentropf gelegt. Um 19 Uhr bekam ich dann noch so ein Zaubermittelchen in den Tropf, welches meinen Muttermund komplett aufgehen ließ und um 20.37 Uhr war die Kleine da =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar kein Tampon, sondern...

Antwort von Geburtstagsmama am 04.02.2008, 20:59 Uhr

... ein Bändchen!! So wurde bei mir eingeleitet. Die Rede war auch von einem Tampon - dieses Bändchen ist mit wehenauslösenden Mitteln getränkt und wird für höhstens 12 h in die Scheide gelegt. Ich ließ es nach 9 Std. entfernen, denn ich fand es sehr unangenehm und es drückte und brannte, dass ich nicht pieseln konnte.

Am nächsten Tag wurde mir Gel gelegt - ohne, dass irgendetwas davor geschoben wurde - das Gel läuft gar nicht heraus!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einleitung?

Antwort von dora78, 22. SSW am 05.02.2008, 9:22 Uhr

Bei mir wurde an ET+10 eingeleitet. Geburtsreifebefund war derzeit gleich 0, Mumu nicht verkürzt nichts weich oder einlegbar.
Habe 3x Gel gelegt bekommen, morgens, mittags und abends und bin den ganzen Tag rumgelaufen. Keine einzelne Wehe- nüscht.
Der Tag darauf war Einleitungspause, abends ab 21 Uhr fingen Wehen an (Rückenwehen, fies und vom CTG nicht aufzeichenbar), die dämliche Hebamme im Kreissaal hat mich ins Zimmer zurückgeschickt, da ich ja keine Wehen habe ;(!
Naja, bin dann die ganze Nacht vor Schmerzen da rumgetigert und morgends nach Schichtwechsel an eine andere Hebi geraten. Dann Einlauf, Wehentropf, Wehenhemmer im Wechsel, da Herztöne abfielen, Vorbereitung auf NotKS... letztenendes hat Zwergi immer wieder erholt und wurde per Saugglocke rausgezogen- für mich Dammriss, bis in die Scheide hinein, Dammschnitt und wochenlang noch Schmerzen.
Ich würde nur nochmal einleiten lassen, wenns wirklich ne bedrohliche Lage fürs Kind ist, noch viel zu viele Einleitungen laufen übrigens auch auf nen KS hinaus!

Nur mal so erwähnt neben all den tollen positiv-Einleitungs-Erfahrungen hier.
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.