Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 36+5. SSW am 21.03.2006, 9:52 Uhr

frage wegen einleitung

Hallooo

da hier die meisten schon ausgekugelt haben und bei mir am 31 märz die geburt in der 38+1 ssw eingeleitet wird wollte ich mal fragen ob so ne einleitung wirklich drei bis vier tage dauert..habe nämlich mal vorhin im kreissaal angerufen wegen der u2 da ich nach der geburt wieder nachhause gehe wollte ich wissen ob die beim kinderarzt oder im kh gemacht wird...na jedenfalls sagte sie mir total patzig warum ich mir denn so sicher sei das die geburt am 31 märz sei...na weil ich da denn temrin zu einleitung habe sagte ich und sie die kann aber auch drei bis vier tage dauern...uff...mir wurde bei der geburtsplanug gesagt..das die schnell geht..na was denn nun....will wirklich net so lange am tropf hängen :-(

lg bea

 
11 Antworten:

Re: frage wegen einleitung

Antwort von NellGilgin, 33. SSW am 21.03.2006, 10:23 Uhr

Hallo,
also soweit ich weiß, kann eine Einleitung mit wehengel bzw. Tabletten (Prostaglandine, die bewirken sollen daß Wehen ausgelöst werden) tatsächlich auch mal 3 Tage dauern können.Daß hängt davon ab wie geburtsreif dein zwerg und dein Körper schon sind.Kannst aber auch Glück haben und es geht recht schnell und du bekommst riochtige wehen.Also, es werden durch den Stoff natürliche Wehen angeregt.
Wenn Du aber ein Wehentropf bekommst, dann wirst du wahrscheinlich noch am selben Tag dein kind im arm halten.Denn der Tropf macht Wehen, künstlich.Mit Glück produzierst du dann auch eigene, oder der Tropf wird nach und nach höher und doller eingestellt, so wie deine natürlichen wehen sich auch einspielen würden.
Dieses Wissen habe ich zumindest.
Also viel Glück!
Gruß Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von Sonnenblume682 am 21.03.2006, 10:55 Uhr

also geburtsreif ist dort schon unten alles sagte mir mein fa gebärmutterhals verkürzt trichterförmig und mumu mutterweich aber noch zu....der kleine liegt auch schon fest im becken...übungswehen habe ich auch jeden tag weiss ja net ob das was heissen mag....

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.0 am 21.03.2006, 10:59 Uhr

hallo!

bei mir wurde die geburt auch eingeleitet! freitags kam ich ins KRH, bekam alle vier stunden tabletten außer in der nacht, es tat sich gar nichts!
ich hatte einen gymball im zimmer und auf den rollte ich nonstop rum, immer schön das becken geschaukelt! fazit: samstag hatte ich eigene wehen, bekam also keine tablette mehr und abends waren die wehen wieder weg!!!
trotzdem schaute die hebamme gegen 22h nach meinem muttermund, der bereits vier cm geöffnet war, also schlossen sie mich an den wehentropf und am sonntag morgens um 8:15h war meine tochter da!

sie lag noch nicht fest im becken und war zusätzlich ein sternenguckerin, also war die geburt trotz PDA extrem schmerzhaft und das ärzteteam stand ab 6h neben mir und wollte mein kind per kaiserschnitt holen, wogegen ich mich jedoch wehrte, da es meiner süßen laut CTG gut ging!!!
Nochmal würde ich einer Einleitung nicht zustimmen (bei mir rieten sie dazu wegen gestationsdiabetes und angeblich wäre mein kind so groß - sie kam mit werten von 51cm und 3155g auf die welt!!!)!

also viel glück und erfolg, dass es schnell geht!
TOITOITOI
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von Schokoladenkuchen, 12. SSW am 21.03.2006, 11:03 Uhr

Hallo!

Nicht verrückt machen lassen!
Bei mir wurde eingeleitet bei ET+11 und zwar über Nacht.
Zu meinem Mann und mir wurde gesagt, er solle besser heim fahren, beim 1.Versuch passsiert meist noch nicht viel. Morgens um 7Uhr solle er wieder kommen zum Frühstück und danach wäre dann der 2.Versuch. (also binnen 8-9h) Mehr als zwei Versuchen wären meistens nicht nötig. (ich habe bloß einen gebraucht, ging ratzfatz)
Dir so eine pampige Antwort zu geben ist echt ganz toll. Da kommt man ja schon mit Ängsten ins KH. Super!
Ganz ehrlich, 4Tage würde ich mich da nicht rumquälen, dann würde ich doch irgendwann auf einen KS bestehen. Ich habe auch gleich bei dem Vorstellungstermin in der Klinik gesagt, dass ich nicht länger als 10-12h mitmache. Der Arzt hat geguckt, wie ne Kuh wenn´s donnert.
In 2,5h war ich fertig.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von engel8803 am 21.03.2006, 11:13 Uhr

Bei meinem Großen wurde auch eingeleitet Am Donnerstagmorgen wurde eingeletet und Freitag abend war er da

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von Trinity, nix mehr. SSW am 21.03.2006, 11:14 Uhr

Hallo!

Bei meiner Großen hat die Einleitung am 13 April begonnen und am 20 April habe ich sie endlich bekommen!
Mein Kleiner kam spontan!

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von Sif, 32. SSW am 21.03.2006, 11:20 Uhr

Huhu!

Wiso wird denn bei dir eingeleitet?

Nicht falsch verstehen, ich will das nämlich auh,wnn sich der Buddha noch dreht, denn die letzten Wochen halte ich nicht aus!!

Ih sprech aus 2 facher Erfahrung ...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von Sonnenblume682 am 21.03.2006, 11:25 Uhr

bei mir wird wegen ner totgeburt geburt eingeleitet die ich 2004 in der 34 ssw hatte...damals wurde auch eingeleitet...hatte zwar die abstoss wehen aber der die reichten wohl nicht aus war unten noch alles feste und zu damals hat die einleitung 2 tage gedauert und da habe ich nicht noch mal lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,5h bis das Baby da war (ohne Gel)

Antwort von mamafürvier am 21.03.2006, 13:28 Uhr

Bei mir wurde in der 38.SSW eingeleitet. Die langsame Methode mit Gel bekam ich nicht.
7Uhr wurde die Fruchtblase geöffnte und der Wehentropf angelegt, sehr schnell kamen Wehen in kurzen Abständen udn 10:30Uhr war das Baby da.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von diador, 24. SSW am 21.03.2006, 14:11 Uhr

Hallo,
bei mir hat der Wehentropf nichts bewegt. Mir wurde auch von mehreren Seiten gesagt, dass das nur in den allerwenigstens Fällen die Geburt auslöst. Erst das Gel am nächsten Tag zeigte Wirkung. Wobei ich glaube, dass er ohnehin an dem Tag gekommen wäre.
Alles Gute
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen einleitung

Antwort von SandyMaus81, nix mehr seit 21.02.200 am 21.03.2006, 14:48 Uhr

Hallo,

ich hatte eine Einleitung ET+10. ALso Montags morgens ins Krankenhaus. Mir wurden Montags insgesamt zwei EInleitungstabletten gelegt. Wehen waren zwar welche da, die ich aber fast gar nicht gespürt habe.
Dienstags morgens um 1 Uhr ging es dann auf einmal mit alle 2 Min. Wehen richtig los und um 11.40 Uhr war unsere Isabel dann da.
Habe mich in der Klinik mit anderen Mamas unterhalten, die eine hatte 7 Tage Einleitung, bei einer anderen dauerte es 4 Tage.
Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mein Tipp: Versteife dich nicht auf die Einleitung, entspanne und mach den Kopf frei. Habe auch den ganzen Tag auf die doofen Wehen gewartet. Als ich mich dann damit abgefunden hatte das es wohl nichts wird ging es los!
Also, ich drücke dir fest die Daumen und eine schöne Geburt!!!

Liebe Grüße
Sandra & Isabel, die noch friedlich schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.