Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77, 12. SSW am 08.11.2005, 20:33 Uhr

Frage wegen Sodbrennen!

Hallo zusammen!!!!
Hab mal ne Frage.....
Hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit Sodbrennen, die jetzt fast tägl. da sind, durch die ständige Übergeberei und das unregelmäßige Essen hab ich fast jeden Abend Sodbrennen. Kalte Milch hilft nur vorübergehend, hab vor lauter Verzweiflung schon eine Renni genommen, die sind doch ok während der Schwangerschaft, oder? Kann ich sonst irgendwas tun?
Danke für Tips in Vorraus
Nadja

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Sodbrennen!

Antwort von MamavonIsa, 32. SSW am 08.11.2005, 20:43 Uhr

Oh jeee... Du arme... Jetzt schon so schlimm? Ich drück die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Bei mir helfen Mandeln ganz prima. Oder Haselnüsse. Je nachdem was Du besser verträgst. Dann natürlich Milch und Rennie kannst Du auch nehmen. Die sind völlig ungefährlich. (Natürlich nicht gleich die ganze Packung futtern... ;-) ) Wobei ich sagen muss, dass mir Rennie nicht mehr helfen... (Will Dir keine Angst machen)
Alles Gute!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sodbrennen!

Antwort von Nadi77, 12. SSW am 08.11.2005, 20:55 Uhr

Danke für den Tip mit den Nüssen, das probier ich mal aus.
*Zitter* dann kann ich ja nur hoffen das ich das in den Griff kriege, zum Ende der SS soll das ja richtig heftig werden.
Liebe Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sodbrennen!

Antwort von Monika36, 19. SSW am 08.11.2005, 21:35 Uhr

Hallo Nadja,

ich hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften auch Sodbrennen, bei der 2. schon relativ früh. Da habe ich mir angewöhnt nur noch Leitungswasser statt Selters zu trinken, denn alles andere hat irgendwie nicht geholfen. Das mit dem Leitungswasser hat so gut funktioniert, dass ich es jetzt schon seit vier Jahren trinke. Sprudelwasser schmeckt mir gar nicht mehr.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullrich Salz

Antwort von Nici21 am 08.11.2005, 21:55 Uhr

hallo...

ich empfehle ;-) Bullrich Salz...gibts in der Apotheke..kostet 2-3 Euro ..es ist Pulver...welches du in Wasser auflöst und dann wenns soweit ist trinkst...bei mir half es super...schmeckt zwar scheusslich..aber gut...wichtig ist...das es hilft..und das tut es...!!!!

Alles Gute

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullrich Salz

Antwort von kath03, 28. SSW am 08.11.2005, 23:53 Uhr

Hatte in der letzen SS alle Hausmittelchen durch und hat auch alles kurzzeitig gewirkt, leider nicht von langer Dauer. Allgemein ist nochmal wichtig, mehrere kleinere Mahlzeiten, als drei Große, alles gut kauen, nicht zu fettig, nicht zu scharf und dann wenn du trotz allem Sodbrennen kriegst, helfen die Hausmittelchen ganz gut. In dieser SS habe ich für mich persönlich die Nux Vomica entdeckt, die helfen mir perfekt (Homöopathie) und dann trinke ich Maishaartee, dann kann ich abends sogar Pizza ect. essen und ich habe nix, davon habe ich in der letzten SS nur geträumt. Da hatte ich das sogar im KH wo das Essen nun wirklich nicht fettig nicht scharf und schon gar nicht reichhaltig war. Kommt wohl auch echt auf den Körper an, na und wie die SS so verläuft, bzw. wo das Kind sich so breit macht *zwinker*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.