Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen 1, 12. SSW am 06.01.2015, 20:45 Uhr

Frage um Ultraschall?! :)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber die Frage geht mir nicht aus dem Kopf! :/ Ich bin jetzt 12. Woche und will einen Ultraschall um zu sehen ob mein kleines überhaupt noch lebt (1. Schwangerschaft). Ich habe keinen Frauenarzt mehr alle sagen das sie voll sind und bei meiner letzten hab ich es nicht mehr ausgehalten (bei dem ersten Ultraschall guckt sie mich an:" Sie sind Schwanger" und drückt mir ein Haufen Broschüren in die Hand über Impfungen... dann durfte ich nach Hause und konnte mich selbst informieren ) Jetzt meine Frage kann ich auch einfach mal ins Krankenhaus um einen Ultraschall zu machen mein Bauch ist in letzter Zeit sehr hart und ich habe manchmal Krämpfe mach mir echt Sorgen?!

 
5 Antworten:

Re: Frage um Ultraschall?! :)

Antwort von matz, 28. SSW am 06.01.2015, 20:49 Uhr

Klar fahr ins kh.... Und dann sie zu das du nen gescheiten Arzt findest für die nächsten untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage um Ultraschall?! :)

Antwort von Xeniachan am 06.01.2015, 20:50 Uhr

Ja kannst du aber frage wo willst du deine vorsorge Untersuchungen machen? Such dir schnell eine Hebamme oder neuen frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage um Ultraschall?! :)

Antwort von Wunschfee2014, 24. SSW am 06.01.2015, 22:52 Uhr

Hm, ich würd eigentlich nicht ins Krankenhaus fahren, dort ists ja eigentlich nur für Notfälle... ich käme mir da irgendwie schäbig vor, wenn ich die Hebammen / Ärzte dort in Anspruch nehme, obwohl eine Frau in den Wehen sie vielleicht gerade viel eher benötigen würde.
Aber ich würd mir schleunigst eine Hebamme suchen - diese haben dann auch oft Kontakte zu Ärzten und können dich vielleicht noch irgendwo unterbringen, auch wenn sie offiziell voll sind =) . Du solltest die Vorsorgetermine ja schon wahrnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage um Ultraschall?! :)

Antwort von Julefabi2010, 36. SSW am 07.01.2015, 9:39 Uhr

Klar, ab ins Krankenhaus, gerade wenn du keinen aktuellen Arzt hast und nicht weißt, wie es um dein Baby steht.

Schäbig brauchst du dir da ganz bestimmt nicht vorkommen, so ein Quatsch! Im Krankenhaus arbeitet schließlich nicht nur ein Arzt der sich um die Notfälle und um die regulären Patienten gleichzeitig kümmern muss

Geh hin, sag du hast Schmerzen, hast keinen Frauenarzt und dann werden sie dich untersuchen. Vielleicht gibt es dort auch ein medizinisches Versorgungszentrum mit Gynäkologischer Praxis, Sa. Könntest du dann im Notfall auch als Patientin unterkommen.

Oder du gibst deiner Frauenärztin noch eine Chance, vielleicht hatte sie an dem Tag als du da warst, sehr viel zu tun? Aber das Verhältnis zum Frauenarzt muss schon stimmen, man muss sich wohlfühlen, gerade wenn man ne schwangere Hormonbombe ist

Liebe Grüße und alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage um Ultraschall?! :)

Antwort von nita83, 9. SSW am 07.01.2015, 10:59 Uhr

Hallo also kh ist eine Möglichkeit, aber jede Praxis muss dich als Notfall behandeln.was anders dürfen die gar nicht machen.
In der 12ssw müsste man schon ein schönes baby sehen.
Schmerzen ähnlich wie regel Beschwerden sind wohl normal. Aber trotzdem solltest du dringend zu einem fa gehen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung nach Ultraschall?

Hi ihr Lieben, morgen komme ich in die 12. SSW und gestern hatte ich meinen FA-Termin. Alles super, Baby perfekt entwickelt und nichts zu bemängeln... nun hab ich eben auf der Toiletten braunen Ausfluss (altes Blut) bemerkt. Da mit Krümel alles gut ist, denke ich nicht, ...

von Bini89, 11. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall nach Abbruch

Hallo ich hab mal eine frage und zwar hatte ich einen Abbruch der 7 ssw und mein Freund darf davonnnichts wissen nun will er heute unbedingt mit mir zu ein Arzt ob ich schwanger bin es ist zwar nicht richtig von mir aber ich weiß nicht weiter kann ein Arzt. Der das nicht weiß ...

von BeautyMami 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3 d Ultraschall in Hamburg

Hallo, Ich bin in der 24 SSW und möcht gerne 3d Bilder machen lassen. Mein Frauenarzt hat ein altes Gerät und bietet das leider nicht an. Dort wo ich mein Ersttrimesterscreening hab machen lassen da kostet es 190 Euro. Kennt jemand von Euch eine günstigere Variante in ...

von Rose22, 24. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Häufiger Ultraschall schädlich?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin gerade ein wenig verunsichert: Ich bin in der 21.SSW und bei mir wurde sehr häufig Ultraschall gemacht, teilweise 2x in der Woche bis alle 2 Wochen, da ich am Anfang Blutungen hatte und später einen dauerhaften Pilz... Nun meinte gestern eine ...

von Rosa-Zebra 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D/4D Ultraschall in Siegen und Umgebung

Guten Tag, ich möchte gerne einen 3D/4D Ultraschall haben, gerne mit Bilder (Video). Weiß jemand wo ich das in Siegen oder Umgebung machen lassen kann? Also als IGEL. Bei einer Ärztin wo ich bei Vertreung war bietet das für 160 an, ist mir eindeutig zuviel. Meine Ärztin ...

von KatzeKira, 13. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D- Ultraschall und Kosten

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, was ihr für den 3D- US gezahlt habt (wenn ihr einen machen lassen habt). Ich habe heute erfahren, dass bei unserem Feindiagnostiker so ein Video gemacht werden kann und dass man dafür dann ca. 77€ zahlen muss. Ist das ein normaler ...

von Kaatinka, 27. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Meine Cousine hat gestern morgen ihr erstes Baby bekommen. Sie war genau eine Woche nach Et. Mehrmals wurde zum Schluss Us gemacht.Es hieß immer,Kind ca.3300g,ca.52cm groß und 32-33 kopfumfang. Dann gestern die Überraschung: 4170g,57cm,38 kopfumfang! Mein Gott,wie können die ...

von Flora61 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.