Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 38. SSW am 08.10.2012, 14:00 Uhr

frage an mehrfachmamis,großes kind muss nach jahren im elternbett nun ins eigene

bett umziehen!

kurz zur situation, unser großer sohn, 6 jahre alt hat jetzt mehrere jahre bei uns im elternbett geschlafen, zur mittagstunde immer mal in seinem eigenen bett in seinem zimmer!
nun erwarten wir nachwuchs in drei wochen und ich möchte ihn gern in sein eigenes bett umquartieren zum nachtschlaf!
ich habe seine nähe nachts sehr genossen und genieße es noch immer, aber wenn das baby da ist,muss es im stubenwagen vorerst bei uns ins schlafzimmer und aufgrund des nächtlichen aufstehens meinerseits würde dann mein großer sohn auch wach, er ist jetzt schulkind und brauch unbedingt seinen schlaf!

jetzt zur eigentlichen frage, wie mache ich ihm begreiflich das es jetzt an der zeit wird in seinem eigenen bett zu schlafen, ohne das er auf den gedanken kommt das es wegen dem baby ist!?
ich habe gestern mit ihm gesprochen und gesagt das wir in kürze anfangen das er ins seinem bett schläft, und was er davon hält, und habe ihn gefragt ob er nicht mit mir dafür noch eine tolle bettwäsche kaufen gehen möchte?! da war er begeistert und ich meinte noch das ich ihm auch wie jetzt jeden abend ins bett brige, ihm eine geschichte vorlese und auch ein licht anlasse und die zimmertüre aufbleibt in der nacht, und wenn er wach werden sollte kann er trotzdem zu uns kommen! er ist grad in einer phase wo er im dunkeln angst hat, er würde also nachts nicht allein auf toilette gehen, sondern erst einen von uns holen damit man mit kommt!

welche ideen habt ihr noch, damit ich ihm den übergang erleichtern kann ohne das er sich zurückgestoßen fühlt, denn das will ch vermeiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.