Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumper5 am 16.03.2011, 9:23 Uhr

Finde PDA ist nicht notwendig

Ist wirklich ne ganz blöde Angelegenheit aber ich muss es mal los werden. Meine Freundin wird ca. in 10 Tagen entbinden. Und sie hat sich eine PDA einreden lassen. Ich finde es ist nicht notwendig eine PDA zu nehmen, denn ich bin der Meinung dass es jede Frau eine Geburt auch ohne Schmerzmittel schaffen kann.
Ich habe zweimal entbunden ohne jegliche Schmerzmittel und es war nichts was man nicht hätte aushalten können. Natürlich sind die Übergangswehen am schmerzhaftesten aber dann kommen auch schon die Presswehen und das Baby ist fast da. Und dann diese Glücksgefühle die einem überkommen -einfach traumhaft schön und überwältigend. (vorallem kannst du dich gleich bewegen und aufstehen) Diese Hormone freiwillig reduzieren bzw. fast wegschalten ist doch wirklich nicht notwendig- diese Hormone fördern doch das Bonding zw. Mutter und Baby, dass am Wichtigsten ist. Aus Angst vor Schmerzen eine PDA zu nehmen ist für mich wirklich sehr bedenklich. Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.