Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 18. SSW am 05.07.2007, 16:24 Uhr

FA wechseln?!

War letzte Woche war bei meiner FA. Sie war total patzig. Hat unser Kind nicht gemessen, sondern mir nur einen Richtwert aus der Tabelle genannt. Ich war sowas von sauer, als ich da raus bin. Jetzt überlege ich, ob ich wechsel.
Was meint ihr?
LG

 
5 Antworten:

Re: FA wechseln?!

Antwort von laxxia am 05.07.2007, 16:27 Uhr

also wichtig ist immer das du dich wohlfühlst und nicht das jmd patzig ist ich würde mit ihr darüber mal reden.....und ihr sagen das du es nicht okay fandst du kannst immer einen anderen arzt aufsuchen das dein gutes recht....

mit der tabelle hmm...weiß nun nicht wie das baby lag weil manchmal ist es schwer es auszumessen das war bei mir auhc mla der fall naja deswegn hat er mir auch ein richtwert genannt....

wennd u so sauer bist dann wechsel lieber den arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?!

Antwort von huehnchen69 am 05.07.2007, 16:31 Uhr

Hallo Kristin,

Auch wenn ich persoenlich es jetzt nicht so tragisch finde, dass Deine FA Dein Kind nicht vermessen hat (ich vermute, Du meinst US?), und mehr als einen Routine-US eh einigermassen ueberfluessig finde:

DU musst Dich bei Deiner FAin gut aufgehoben fuehlen. Wenn das nicht der Fall ist ("patzig sein" waere fuer mich bei einem Arzt z.B. ein No-Go"): Such' Dir eine andere.
Vielleicht hast Du ja eine Freundin, mit der Du auf einer Wellenlaenge liegst, die Dir jemanden empfehlen kann?

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?!

Antwort von Melody1, 29. SSW am 05.07.2007, 16:36 Uhr

wenn du dich bei dem FA nicht gut behandelt fühlst wechsle würd ich dann auch auf jeden Fall machen.
Ich war bei einer Ärztin die zwar immer einen US gemacht hat, aber ansonsten keinerlei Interesse gezeigt hat bzw. Gespräche schnellstmöglich abgekürzt hat.
Außerdem musste man immer mind. 1.5 Std warten was ich ehrlich gesagt unzumutbar finde.
Ich habe gewechselt und bin total froh darüber endlich habe ich einen FA gefunden der sich dafür interessiert wie es mir geht, mir einfach zuhört und Tipps gibt und auch meinen Partner voll miteinbezieht.
Er hält sich allerdings an die drei US in der Ss, nur macht mir das nichts aus wenn ich mich ansonsten supergut behandelt fühle.
Ansonsten würde ich mich aber auch nicht so auf Maße und ähnliches versteifen, sind oft sowieso ungenau und wenn mal ein Kind aus der Reihe tanzt, macht man sich entweder selbst verrückt oder wird verrückt gemacht.

Gruß ELke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laxxia

Antwort von Kristin387, 18. SSW am 05.07.2007, 16:37 Uhr

das kind lag richtig gut. hab sie extra gefragt, ob sie es ganz und nicht nur vom scheitel bis zum steiß messen kann. sie sagte ja und hat es nicht gemacht und bei den vorherigen us hat sie immer gleich gemessen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?!

Antwort von Tini1282, 27. SSW am 05.07.2007, 17:32 Uhr

Also ich habe vor 4 Monaten auch meinen Arzt gewechselt, allerdings lag es bei mir daran, dass die Ärztin meinte: "wir sehen heute mal nach, ob überhaupt ein Kind da ist", da man beim letzten mal noch nichts sehen konnte, ein anderes Mal hieß es: "mal schauen, ob das Kind noch lebt" usw...
Das war mir dann zu viel. Habe (zu) lange überlegt zu wechseln, aber nun fühle ich mich super wohl und würde immer wieder den Arzt wechseln, wenn etwas nicht zu meiner Zufriedenheit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.