Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 11:34 Uhr

FA wechseln?

Ich weiss grad nicht was ich machen soll.Also meine Cousine war grad zu Besuch.Sie war auch Arzthelferin bei einer Gyn.Sie hat mir jetzt gesagt ich solle besser den Arzt wechseln.Sie hat schon oft gehört das sich viele Schwangere bei der FÄ nicht wohl gefühlt haben.Bin irgendwie hin und her gerissen.Klar kann mir einer die Entscheidung abnehmen,aber vielleicht habt Ihr ja schon die Erfahrung mal gemacht.LG

 
11 Antworten:

Re: FA wechseln?

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 14.06.2007, 11:42 Uhr

hab gestern schon deine postings mit verfolgt und da schon nicht verstanden warum du kein BV bekommst. Ich würde wechseln, grad weil du noch am Anfang bist. Lieber jetzt als in der Hälfte der SS.

Ich kann dir nur sagen, meine Schwester ist mittlerweile in der 24.SSW, ihr war aber von Anfang super schlecht, als sie dann die 6 Wochen voll hatte, hat ihr FA ihr BV gegeben.
Mittlerweile gehts ihr zwar besser, aber sie ist eben zu Hause und kann sich schonen.
Ist nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaikeB

Antwort von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 11:51 Uhr

Erst mal Danke für Deine Antwort.Quatsch bin doch nicht sauer,bin für jeden gut gemeinten Rad und Tipp sehr dankbar!Meine Cousine hat mir ja auch grad den Kopf gewaschen.Sie meinte auch das ich noch ne ganze Weile vor mir hab.Klar,ich war nach den Blutungen gestern einfach nur glücklich und mein Mann auch.Da haben wir uns nur oberflächlich Gedanken dazu gemacht.Mein Chef hat gestern auch gesagt ich solle lieber wechseln wenn ich nicht zufrieden bin.Wie geht es Dir den bei dem Wetter?Bei uns im Hessenland ist es schon wieder voll schwül:-( Du hast ja schon ne Last zu tragen.Da fällt das Wetter sicher noch mehr ins Gewicht.Wann hast Du ET?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaikeB

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 14.06.2007, 12:20 Uhr

mir geht es insgesamt nicht so gut, kann nachts kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen, mein Gebärmutterhals ist verkürzt, also dass volle Programm. Und das bei 30 Grad und ständig schwül, ich dreh noch durch. Bin froh wenn es August ist. Mein ET ist der 17.8. ist ja trotzdem noch ein Stück genau 64 Tage.

Ich hoffe du findest ne Lösung mit deinem FA, denn das ist ja das wichtigste in der SS dass man mit seinem FA zufrieden ist. Ich würde wirklich wechseln, klar, kanns bei nem anderen auch nicht so toll sein, aber davon geht man ja nicht aus.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaikeB

Antwort von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 12:30 Uhr

Oh je,das hört sich alles auch nicht so toll an.Aber gut das es so ein Forum gibt.Da kann man sich gegenseitig den Rücken srärken.Ist echt wichtig.Naja später mit den Kinder Geb. hast Du es leicht.Aber dafür hast Du jetzt Dein Päckchen zu tragen.Wenn ich dran denk das ich mich schon nicht wirklich gut fühl bei dem Wetter...Arbeitest Du?Hoffe nicht.Die Hausarbeit ist ja dann schon schlimm genug,und wenn man schon Kinder hat kann man auf seine eigenen Bedürfnisse ja auch nicht so eingehen.Stell mir das echt schwierig vor.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?

Antwort von Viola21, 38. SSW am 14.06.2007, 12:38 Uhr

Hallo Jägermeister.

Ich will dir einfach nur Mut machen. Wechsel den FA. Es bringt nix wenn du dich nicht wohl fühlst oder du denkst du bist nicht gut aufgehoben. Und wenn du noch einen anderen FA in deiner Nähe hast würde ich dir empfehlen zu wechseln zumal du noch relativ am Anfang deiner Schwangerschaft bist. Ich drück dir die Daumen.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Viola :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaikeB

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 14.06.2007, 12:43 Uhr

Zum Glück ist dass das 1.Kind, wenn ich mir vorstelle ich müßte mich um nen kleinen Zwerg zusätzlich kümmern, bräuchte ich Hilfe. Ich bin selbständig und kann von zu Hause arbeiten, mein Mann hat mir quasi mein Büro nach Hause verlegt. So kann ich zwischenzeitlich immer mal die Beine hochlegen und mich ausruhen. Ich bin froh dass ich das Forum durch Zufall im Internet gefunden hab. Ist zwar manchmal auch nicht zu empfehlen, da man sich auch gegenseitig verrückt machen kann, aber im großen und ganzen ist es doch sehr hilfreich. Woher kommst du aus Hessen, ich komme aus BWB um genau zu sein zwischen Heidelberg und Heilbronn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln? - klar!

Antwort von huehnchen69 am 14.06.2007, 13:28 Uhr

Hallo,

Ich habe Deine Geschichte jetzt nicht verfolgt, aber wenn Du mit Deinem FA unzufrieden bist, dann wechsle eben, wenn Du noch Alternativen hast.
Ob sich andere Frauen dort wohl oder unwohl fuehlen, finde ich voellig irrelevant. Die Geschmaecker sind verschieden, und nicht jede kommt mit derselben Art von Arzt klar. Wichtig ist, dass DU Dich in guten Haenden fuehlst. Und der Arzt ist ein Dienstleister, dem DU den Auftrag gibst, Dich in Deiner SchwSch zu betreuen (Hebammen machen Vorsorgen uebrigens meiner Erfahrung nach wesentlich besser - die koennen aber kein BV aussprechen).
Du brauchst Dich also nicht zu rechtfertigen, irgendwie bloed zu fuehlen, oder sonstwas. Wenn Dein Klempner beim ersten Auftrag Mist baut, suchst Du Dir fuer den naechsten doch auch mal jemand anders, oder?
Wenn Du Frauen kennst, die auf Deiner Wellenlaenge liegen, frag' die doch mal, ob sie jemanden empfehlen koennen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo @MaikeB

Antwort von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 13:31 Uhr

Aus der Nähe von Kassel!Heidelberg,das ist ja schön,da war ich ganz oft zum Hautseminar.Da ich ja Arzthelferin bin,hab ich mit meiner Haut echt schwierigkeiten gehabt,und dann musste ich immer nach Heidelberg.Das ist ne super schöne Gegend dort.Ja mit dem Chat hast Du echt Recht,oder man wird bei wichtigen Themen völlig ignoriert.Aber im Forum schwanger wer noch hab ich es bis jetzt noch nicht erlebt.Fühl mich hier sehr gut aufgehoben.Das ist gut das Du Dich immer mal ausruhen kannst,das ist wirklich viel wert.Grad auch bei dem wie schon so oft erw.Wetter.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?

Antwort von ISA83, 34. SSW am 14.06.2007, 13:31 Uhr

Hallo,

ich würde dir auch raten zu wechseln. ich würde nie zu einem arzt gehen zu dem ich kein vertrauen habe und ich mir nicht sicher bin ob der mich mit meinem leiden überhaupt ernst nimmt!

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln?

Antwort von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 13:34 Uhr

Vielen Dank,werd es wohl auch machen.Denke das wichtigste ist echt das man sich aufgehoben fühlt.Und wenn der andere Arzt auch blöd sein sollte,was ich ehr nicht glaube,weil ich ja schon zwei mal dort war.Hab ich halt Pech.Dir auch eine schöne Kugelzeit LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huenchen

Antwort von Jägermeister, 14+0. SSW am 14.06.2007, 13:36 Uhr

Ja da hast Du völlig Recht.Hab ja schon einen in Aussicht der meiner Ansicht nach besser ist.Vielen Dank!Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.