Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee, 12. SSW am 16.02.2006, 16:48 Uhr

Es STINKT !!!

Hallo ihr Lieben,

ich weiss ja nicht ob es euch auch so geht - aber ich hab das Gefühl mein Umfeld stinkt!

So habe ich in der Wohnung unter mir starke Raucher und welche, die dem Alkohol auch nicht so abgeneigt sind.
Früher hat mich das eigentlich nicht gestört - aber ich kann jetzt kaum durch das Treppenhaus gehen, ohne dass ich einen Brechreiz bekomme.

Einmal die Woche säubere ich das Katzenklo komplett (austausch des Streu).
Heute war es ganz besonders schlimm.

Vor einigen Tagen feierten meine Nachbarn einige Balkone weiter eine Party. Durch den verschlossenen Balkon meiner Wohnung konnte ich Alkohol und Zigarettenrauch riechen.

Wenn ich irgendwo Pilze sehe, dann rieche ich Champignons - früher heiss geliebt - und ich könnte Kotzen. (sorry)

Das ist soooooo ekelhaft. Was kann ich denn dagegen tun? Habt ihr da eine Idee, denn langsam wird es zuviel für mich.

Alles Liebe
Joy

 
9 Antworten:

Re: Es STINKT !!!

Antwort von steffibole am 16.02.2006, 16:52 Uhr

hi du...

mir gings gleich bei meiner ersten SS!
das ist normal... der geruchs- und geschmackssinn von schwangeren sei ausgeprägter! :)

schöne zeit noch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von Nati79, 11+2. SSW am 16.02.2006, 17:00 Uhr

Mir gehts genauso.
Schlimm is zB wenn meine Arbeitskollegen vom Rauchen am Balkon zurückkommen - der Gestank vom kalten Rauch is wirklich widerlich! Einer meiner Kollegen trinkt auch ziemlich viel (nicht untertags, aber am Vortag) und am nächsten Tag seine Ausdünstungen - sind mir früher ja schon aufgefallen, aber jetzt, brrrrrr
Und mein Freund hat ein Dienstauto von seiner Firma, aber die müssen die Autos ständig tauschen, immer nur 1 Monat oder so - und morgen bekommt er wieder eins mit dem jetzt ein Typ gefahren ist, der 1.) ein widerliches Parfum benutzt und 2.) im Auto raucht! Die Kombination seines Parfums mit dem Rauch is echt zum kotzen! Das war schon einmal der Fall, es hat ewig gedauert bis das raus war!

Tipps dagegen hab ich leider keine, bräucht ich selber :-(
LG
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von ibut, 20. SSW am 16.02.2006, 17:03 Uhr

Das ist so ein unerwünschter Nebeneffekt der SS!
Wir riechen deutlich besser als sonst, würden uns übrigens auch hervorragend als Weintester eignen, wenn nur der blöde Alkohol nicht wär... :-)

Aber einen kleinen Trost kann ich Dir dennoch geben, Dein Geruchssinn wird zwar nicht schlechter aber in ca. 2 Wochen reagierst Du nicht mehr ganz so empfindlich drauf, das mit der Übelkeit ist im ersten Drittel meist am schlimmsten!

Kopf hoch, achja, was bei mir immer geholfen hat, waren frische Kräuter, schau, dass Du vielleicht ein paar Töpfe auf der Fensterbank hast, ein paar Mal dran gerochen und alles neutralisiert sich...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von AnneD23, 12. SSW am 16.02.2006, 17:08 Uhr

Hallo Joy.

Also mit Tipps gegen diese Überempfindlichkeit kann ich leider nicht dienen. Nase zu und durch!!!

Was mich beim Lesen stuzig machte: wieso machst Du denn das Katzenklo sauber?
Das ist doch für Schwangere verboten (wegen Toxoplasmosegefahr). Also bei uns macht das mein Mann. Ich gehe da freiwillig nicht ran. Vielleicht findest Du ja jemanden der es machen würde. Ist besser für Dein Würmchen.

Liebe Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von vonne79, 29. SSW am 16.02.2006, 17:20 Uhr

hallo,

seit mein kleines maimädchen in meinem bauch wohnt hab ich auch einen geruchssinn wie ein hund *g*..echt nervig :-))

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von Mutterschoof, 9. SSW am 16.02.2006, 17:41 Uhr

Hi,
mir geht es auch so....wir haben Nachbarn, die haben auch noch ihr Küchenfenster auf unserem Vorbalkon und die rauchen und trinken Bier!! Es ist echt eklig. Ich könnte dauernd kotzen wenn ich raus muss. Und am schlimmsten ist es wenn meine Mutter da ist, sie raucht und ich kann es absolut nicht riechen mir wird sooo schlecht.

Außerdem hab ich heute gedacht ich spinne...ich liebe Spinat und meine Tochter auch da dachte ich ich mach uns Spinat/Kartoffel/Eier und was soll ich sagen es hat mir absolut nicht geschmeckt....hoffe es ändert sich noch mal wieder.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin und ich wünsche eine schöne Kugelzeit
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 16.02.2006, 17:49 Uhr

Hmm Gründe warum ich mein Katzenklo selber sauber mache:

1. weil ich alleinstehend bin - Freund hat eine schwere Katzenhaarallergie
2. weil ich Human Biologie studiere und weiss, dass Katzenkot bei weitem nicht der schlimmste Träger dieser zoonose-Erreger ist.
3. weil meine Katzen Wohnungskatzen sind und demnach das Risiko auf das Minimum absinkt (also in der ganzen Reihe der riskanten Erreger ganz weit unten liegen)
4. weil ich mein Lebenlang mit Katzen verbracht habe - darunter auch Freilandkatzen und dementsprechend das eigene Risiko sinkt.
5. weil ich dabei Handschuhe anhabe
6. weil ich mir danach die Hände wasche.
7. weil ich meine Miezen gerne sauber habe und sonst müsste ich jeden Tag jemanden hier haben, der die Kötel aus dem Klo holt .... und mal ehrlich: wer macht das wirklich?

:-)

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, auch so...

Antwort von MamaEm, 7. SSW am 16.02.2006, 20:36 Uhr

Ich bin da auch absolut empfindlich zurzeit, war ich von der ersten Woche an.

Am schlimmsten ist es, wenn bei uns das Treppenhaus nach Rauch stinkt - der Mix aus Kellermuff und altem Rauch ist wirklich eine ganz spannende Sache... :(

Aber merkwürdig, dass man auch ganz normale Sachen auf einmal eklig findet. Mir ist heute morgen speiübel geworden, als ich an einer Bäckerei vorbeigegangen bin, konnte diesen frischen, warmen Brotgeruch auf einmal nicht ertragen - obwohl das doch eigentlich was Angenehmes ist... schon komisch.

LG,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es STINKT !!!

Antwort von sternderl, 10+0. SSW am 17.02.2006, 7:58 Uhr

Hallo Joy!

Mir geht'S da ähnlich!
Wenn mein Mann ein Bier getrunken hat und ich rieche ihn, bekomm ich fast die Krise.

Jeglicher Schweissgeruch, Küchendünste, Kinderwindeln,.... nachen mich auch fertig.

Ich hoffe, das bessert sich bald!

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wäääääääääääää...

elias hat sich eine wunderbare sommergrippe eingefangen und ich hab seit heute morgen 6 uhr alle stunde das bedürfniss zu dusch und die böden zu wischen hier stinkts nach erbrochenem und ich bekomm den geruch nicht mehr aus der nase, und zu allem übel hat er mich gerade ins ...

von KaSa1984 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.