Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 34. SSW am 07.05.2009, 10:15 Uhr

Erste Zeit zuhause.....????

wie macht ihr das....nehmen eure männer - freunde extra urlaub,wenn ihr aus dem KH rauskommt,um euch zuhause mit dem baby zu unterstützen....????

oder denkt ihr, ihr schafft das auch allein...???

mein freund hat im betrieb schon angefragt,er möchte dann 14 tage urlaub machen.......

 
21 Antworten:

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Mamasunshine, 31. SSW am 07.05.2009, 10:28 Uhr

Hallo mein Mann muß sich frei nehmen, ist etwas schwierig, da wir selbstständig sind, aber unsere große ist drei und da brauch ich die ersten Tage etwas Hilfe mit Kindern, Haushalt einkaufen etc.
Naja wird schon irgendwie gehen, hoffe das ich noch ein paar Wochen durchhalte und unsere Kleine so kommt, das wir sie auch mit heim nehmen dürfen.
Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von alkade, 6. SSW am 07.05.2009, 10:29 Uhr

ist es dein erstes Kind? Beim ersten war mein Mann zwei Wochen daheim und meine Schwiegermutter war ein paar Tage da, meine Mutter hatte auch paar Tage frei. Die eine hat gekocht, die andere gewaschen.
Diesmal..keine Ahnung, vermutlich wird's auch wieder ähnlich. Wenn ich einen Tip geben darf: ich würde sie nicht alle gleichzeitig zur Hilfe heranziehen. Denn zuerst sind alle da und steigen sich eher auf den Füßen rum und danach bist alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Liesbeth78, 28. SSW am 07.05.2009, 10:36 Uhr

Mein Freund nimmt auch 2 Wochen, denke das reicht erstmal zum erholen und eingewöhnen. Sein Chef hat ihm angeboten, wenn er länger daheim bleiben möchte ist das auch kein Problem.
LG Liesbeth78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von catanddog, 31. SSW am 07.05.2009, 10:37 Uhr

Mein Mann hat Urlaub beantragt.Seine Chefin hat in für ende Juni bis Mitte Juli eingetragen,wo bei er nur 14 Tage nimmt. Aber man weiß ja nie wann die kleinen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Julialuna, 25. SSW am 07.05.2009, 10:41 Uhr

Ja sobald die Geburt los geht und danach wird sich mein Mann auch frei nehmen. 2-3 Wochen sind geplant......!
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von LaurasundEmelysMum, 17. SSW am 07.05.2009, 10:42 Uhr

bei nr.1 hat er 2 wochen urlaub gehabt. aber erst als ich 10tage nach ks nach hause kam. bei nr.2 hat er 2wochen frei genommen und 2 wochen nur halbtags gearbeitet (als selbstständiger). jetzt bei nr. 3 wird er wohl wieder 2 wochen ganz zu hause bleiben (denn die große kommt auch in die schule und da muss man sich ja auch erstmal an den ablauf gewöhnen) und dann mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Biankaline, 41. SSW am 07.05.2009, 10:44 Uhr

Ja mein Mann hat ab Tag der Geburt 14 Tage Urlaub.


LG Bianka ET+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Morle 79 am 07.05.2009, 10:44 Uhr

.. meiner hat damals auch 2 Wochen Urlaub beantragt, und zwar in der Zeit um den Entbindungstermin rum und damit er danach auch noch n paar Tage da sein kann... mit dem ET, das hat auch alles ganz gut hingehauen, nur leider musste unser Kurzer nach der Geburt noch 2 Wochen im Kinderkrankenhaus bleiben, und da hatte/n er /wir dann leider nich wirklich viel davon im Endeffekt.. aber wenigstens konnten wir so die ganzen 2 Wochen immer gemeinsam 2 Mal am Tag zum Kurzen ins Krankenhaus fahren.. immerhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 07.05.2009, 10:47 Uhr

Mein Freund geht in Elternzeit, d.h. er wird 2 Monate mit mir zusammen zu Hause sein und wir werden uns gemeinsam un das Baby kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von sumse, 28. SSW am 07.05.2009, 10:57 Uhr

Mein Mann wird die erste Zeit Urlaub nehmen und dann Elternzeit. Ich gehe nach Ablauf des Mutterschutzes wieder Vollzeit arbeiten. Wir werden also eine Menge gemeinsamer Zeit haben zu Beginn.
Es ist übrigens unser drittes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von babsi75, 38. SSW am 07.05.2009, 11:07 Uhr

Hallo!!!

mein mann wird zwei monate elternzeit nehmen das heisst die erste zeit sind wir beide für unseren zwerg da!!!!!!*freu*

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Loona85, 35. SSW am 07.05.2009, 11:19 Uhr

mein freund hat urlaub auf bereitschaft, also das heißt, er hat zu seinem chef gesagt, sobald die geburt los geht hat er 3 wochen urlaub.....da muss er nur in der firma anrufen und er kann daheim bleiben ohne urlaubsantrag!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von nani1980 am 07.05.2009, 11:27 Uhr

Ich hatte damals Sonntag entbunden, und Montag musste mein Freund 1 Woche (also bessergesagt bis Freitag) auf Dienstreise Bin Mittwoch entlassen worden, da kam dann meine Mama mit zu mir (die ersten zwei Nächte daheim) damit ich nicht so allein bin Und als mein Freund dann wieder kam, hatte er 2 Wochen Urlaub - hat auch ausgereicht, irgendwie wollte ich dann meinen eigenen Rythmus mit dem Kleinen finden - klingt vielleicht bissl doof, war aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von momworking, 35. SSW am 07.05.2009, 12:00 Uhr

Tja, mein Mann kann keinen Urlaub nehmen als Lehrer...

Ich werde dann mit vier Kindern relativ schnell auf mich gestellt sein. Wir haben allerdings eine Haushälterin für diese Zeit für 2x/Woche eingestellt.
Meine Schwiegereltern leben zwar hier im Ort, sind aber leider ausgesprochen unzuverlässig und meistens keine Hilfe.

Meine Mutti hat aber gesagt, dass sie die ersten Tage wenn ich entlassen bin mit her kommt um mir zu helfen.
Und wenn sie hier im Haus ist, dann spurt auch mein Mann *hehe*.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von conny 77, 27. SSW am 07.05.2009, 12:12 Uhr

meiner hat auch urlaub wenn dat kleene sich denn an den termin hält passt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Maria_80, 31. SSW am 07.05.2009, 13:05 Uhr

Huhu!
Meiner nimmt auch Urlaub, er ist da Gott sei Dank flexibel und hat nur schon mal gesagt, dass er 2-3 Wochen im Juli weg sein wird, den Urlaub nimmt er sich dann erst wenn die Kleine sich auf den Weg macht :-) Seine Vatermonate nimmt er dann in einem Jahr, wenn ich wieder anfange zu arbeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 07.05.2009, 13:18 Uhr

Mein Mann nimmt sich auch Urlaub. Wielange weiß ich aber noch nicht.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von frau.napalm, 25. SSW am 07.05.2009, 13:47 Uhr

Wir haben Glück. Mein Mann ist noch Student und der ET am 27.08.09 fällt genau in die Semesterferien. Er wird zwar hin und wieder tageweise arbeiten müssen, aber die Uni fängt erst Mitte Oktober wieder an. Die ersten Wochen nach der Entbindung wird er sich nicht mit Jobs zuballern, das ist sehr schön.

Und so 2 - 3 Wochen nach der Entbindung kommt dann meine Mama für ein paar Wochen. Ist nur etwas schwierig mit ihr, da sie in Amiland lebt und wir nicht genau wissen für wann wir den Flug schon mal buchen sollen. Mitte September scheint mir am vernünftigsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von steda82, 29. SSW am 07.05.2009, 14:04 Uhr

Hi,

mein Mann will gleich den ersten Monat mit mir zu Hause bleiben und Elternzeit nehmen. Und den zweiten Monat dann irgendwann im nächsten Jahr. Wir hoffen, dass das so geht mit der Teilung der 2 Monate, sonst bleibt er gleich am Anfang zwei Monate mit mir zu Hause!!!

Wisst ihr vielleicht ob das geht??? Mit der Trennung der zwei Monate meine ich??!! Müssen uns noch erkundigen

Lieben Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von konni76, 37. SSW am 07.05.2009, 14:25 Uhr

mein freund ist noch in der ausbildung und hat am 13.05. schriftliche und im august praktische prüfung...das heißt er steckt mitten in den prüfungsvorbereitungen und kann keinen urlaub nehmen...aber ich denke ich schaff das die erste zeit auch alleine (stillen kann er ja eh nicht) und es gibt ja auch noch freunde, die einen mal unterstützen im haushalt oder beim einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zeit zuhause.....????

Antwort von amyluca, 12. SSW am 07.05.2009, 15:53 Uhr

Diesmal wird mein Mann nicht zuhause sein,da er studiert und er wird dann erst zu den Weihnachtsferien zuhause sein,wenn das Kind schon ca. 4 wochen alt ist.Je nachdem,wann es kommt.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir ...

von mama2505 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

bin Neu hier :) & habe schon die erste Frage.

Hey Teenie Mamis, ich bin auch eine von euch, bin 17 & Schwanger in der 23 woche. ich will nichts hören: " mit 17 Schwanger, Omg " oder sonstiges weil schließlich steht hier ja: " Schwanger unter 20 " also mag ich hier auch ganz normale Fragen stellen & mein Herz evtl. ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

mein erstes Baby

Hallo ich werde nächsten Monat 19 und bin jetzt in der 9. SSW. ich habe ziehmlich angst, weil ich meine Ausbildung verloren habe und angst habe zu versagen als Mutter. Mein Verlobter ist 25 und geht so ruhig an die Sache ran er freut sich , aber wir sind erst ein einhalb Jahre ...

von loehrchen, 9. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

das erste mal übergeben..

hallo zusammen, ja.. der betreff sagt ja schon alles :D dachte eig ich komm um das erbrechen rum - grade weil ich immerhin on bisschen mehr als ne woche in den 5.monat komme :D aber wohl falsch gedacht :D hoffe nur das wird jetzt nicht täglich passieren... wie laufen ...

von Mauvien2012, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ersteinmal vorstellen (:

Hallo mein Name ist Vivien, ich bin 19 Jahre alt aus Bayern - München und in der 7 SSW. ! Meine erste HU habe ich am 30. Mai, dann soll man wohl schon Herztöne und Embryo sehen können, da man beim letzten US nur die leere Fruchthülle zu sehen bekam. Ich hoffe hier genauso ...

von Frühlingskind1105, 7. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ich bin nicht schwanger oder hatte es nicht vor zu werden (in der nächsten zeit) .. aber zb. ich habe bei der 1. geburt nur 2 std ...

von christinax3 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fange ich am besten mit dem ersten Brei an?

Welche Tageszeit, ob warm oder zimmertemp und wenn's ihm nicht schmeckt oder er Bauchweh bekommt, also was macht keine Bauchweh danach dann was zu trinken, milch oder tee oder wasser??! wollte mit frühkarroten anfangen/probieren. Also Mausi hat Immernoch ab und zu Bauchweh und ...

von liljanap 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu, unser erster Geburtstag! =)

Hallo ihr! Heute hatten wir eine Menge Spaß =) Sogar unser Papa hat sich heute von der Arbeit frei genommen. Wir haben eine Torte mit vielen Geschenken bekommen. Heute haben nur wir vier gefeiert, aber am Wochenende kommen unsere Omas und Opas das wird auch ein Spaß. Hier ...

von Chipsal 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.