Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mein erstes Baby

Thema: mein erstes Baby

Hallo ich werde nächsten Monat 19 und bin jetzt in der 9. SSW. ich habe ziehmlich angst, weil ich meine Ausbildung verloren habe und angst habe zu versagen als Mutter. Mein Verlobter ist 25 und geht so ruhig an die Sache ran er freut sich , aber wir sind erst ein einhalb Jahre zusammen und ich habe echt angst das unsere Beziehung das nicht überlebt denn wir haben momentan immer wieder größeren Zoff kennt ihr sowas auch .. würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Tipps helfen könntet.

von loehrchen am 21.10.2012, 14:48


Antwort auf Beitrag von loehrchen

Hey, ich bin jetzt 21 Jahre alt und bekomme auch mein erstes Kind. Ich denke es ist ganz normal dass man Ängste hat.Es beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt für uns. Ich hatte die ersten Wochen auch immer wieder Stress mit meinem Freund. Unser Körper stellt sich um und wir müssen uns erst einmal dran gewöhnen. Und für unseren Partner ist es vielleicht auch oft nicht so einfach wie es aussieht. Meiner hat sich zwar am Anfang gefreut, aber realisiert hat er es wirklich erst als er das Herzchen gehört hat. Ich meine, guck mal, wir haben diese Umstellung und fühlen uns sofort schwanger :D aber er hat "NUR" eine Partnerin und spürt die Schwangerschaft ja gar nicht. Da prallen verschiedene Meinungen und Gefühle aufeinander. Aber das wird sich legen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Genieße deine Schwangerschaft mit deinem Partner und wenn es mal nicht so klappt, dann ist das ganz normal :) Liebe Grüße

von Melanie1991 am 21.10.2012, 17:09


Antwort auf Beitrag von loehrchen

Hey :) Ich kann dich sehr gut verstehen :) Ich bin auch 19, mein Verlobter 20 und sind auch erst 1,5 jahre zusammen. Mitlerweile bin ich in der 22. ssw und mein Partner hat sich gut an alles gewöhnt. Am Anfang hatten wir sehr viel Ärger, auseinandersetzungen und in mir kam immer mehr die Angst hoch, dass alles in die Brüche geht. Irgendwann habe ich einfach versucht ihn in so viele Dinge wie möglich mit einzubeziehen... und das gab nicht nur ihm Sicherheit, sondern auch mir. Heute freuen wir uns auf unseren kleinen Sohn, und sind uns sicher, dass auch wir zu einer kleinen Familie wachsen. Wenn du so viele Ängste hast dann rede doch einfach mit deinem Partner darüber. Er wird dir bestimmt eine starke Schulter bieten, meinst du nicht? LG Sina :)

von kitty19 am 23.10.2012, 12:31


Antwort auf Beitrag von loehrchen

ich kann dich beruhigen, bin jetzt 18, in der 24 ssw und wir streiten uns auch total viel. Sind jetzt dann im November 2 Jahre zusammen, du bist nicht allein, wenn du dich mit mir austauschen willst dann schreib mir doch mal ne nachricht :)

von aenna03 am 23.10.2012, 18:14