Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barcodesister am 10.08.2009, 18:29 Uhr

Ernährung in der Stillzeit

Hallo Mädels,

gibt es irgendwo eine Liste was ich in der Stillzeit nicht essen darf? z.B. weil es bläht?

 
4 Antworten:

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von Leann am 10.08.2009, 18:43 Uhr

Es gibt bestimmt eine Liste, weiss allerdings nicht mehr wo. Es kommt ganz aufs Kind an. Entweder reagiert dein Kind gar nicht auf Lebensmittel oder aber dann gerade sehr extrem.

- Kohl
- Erbsen
- scharfe Gewürze
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Lauch
- Alkohol
- Blumenkohl
- evtl. Kohlrabi (da bin ich mir zwar nicht sicher)

also, einfach gesagt, alles was bläht und scharf ist, sollte man weglassen, aber versuchs doch mal, vielleicht reagiert deine Kleine/dein Kleiner gar nicht darauf. Es gibt auch Lebensmittel die die meisten Kinder vertragen, aber wenige Kinder vertragen sie nicht. Eine Kollegin von mir konnte während dem Stillen nie Salatsauce nehmen, egal in welcher Form, der Kleine bekam deswegen immer Bauchschmerzen.

Finde es heraus was geht und was nicht!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von Peri0815, 37. SSW am 10.08.2009, 19:33 Uhr

Zu den blähenden Sachen kommen auch noch die Südfrüchte, auch Säfte, dazu! Mein Sohn hat davon immer einen wunden Po bekommen.

Das alles aber nur am Anfang, wenn sich der Magen- Darmtrakt an Nahrung gewöhnt hat ging auch das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von emres, 16. SSW am 10.08.2009, 19:37 Uhr

diese empfehlungen sind alle hinfällig. nicht jedes kind reagiert auf säurehaltiges oder auf scharfes oder blähendes. du darfst alles essen und ausprobieren. wenn denn kind es nicht verträgt, kannst du es doch noch weglassen.

viele kinder reagieren garnicht auf die nahrung der mutter.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von Bennis_Mutti am 10.08.2009, 20:45 Uhr

Ich finde auch, dass du es ausprobieren musst, was dein Baby verträgt und was nicht. Ich stille noch voll und esse alles, auf was ich Lust hab. Bis jetzt gab es mit keinen Lebensmittel Probleme. Alkohol ist natürlich tabu.

lg Silvi+Benni (*04.04.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden ?

Hallo! Bin 36 J alt mein Sohn ist jetzt 14 Mon. alt. Ich Stille noch und zwar jetzt wieder etwas mehr, weil der kleine krank war. hatte vor 2 Mon meine periode bekommen danach pünktlich die nächste. Jetzt ist verspätet sich die aber. kann es sein, daß ich schwanger bin oder ist ...

von halinaar1 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja ...

von baierle 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.