Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rose2012, 19. SSW  am 31.01.2013, 22:51 Uhr

Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir ne fiese Erkältung eingefangen...Gibt's da ein Hausmittel oder etwas Homöopathisches das ich einnehmen kann? Meine Nase ist so zu, dass mir das Atmen echt schwer fällt. Hat jemand einen Tipp, was ich gegen eine verstopfte Nase tun kann?

 
5 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Frieda75 am 31.01.2013, 23:21 Uhr

Ich hatte letzte Woche auch eine Erkältung mit Halsschmerzen.
Als erstes habe ich 2-3 mal am Tag eine Oelspülung gemacht.Ist ekelig aber hilft....
Einen Eßlöffel mit Oel in den Mund nehmen , verteilen und gurgeln - nicht runter schlucken.Anschließend die Zähne putzen und die Zunge schrubbeln.Danach hat man einen ganz frisches gefühl im Mund.
Wenn ich merke ich bekomme Halskratzen das hilf mir immer.
Oder du gehst hin und mischt 2 El Oel mit 2 El Honig. Zwischendurch immer mal einen Teelöffel Oel/Honig einnehmen und im Mund verteilen.
Der Honig hilft gegen kratzen im Hals und das Oel bindet die Bakterien im Mund.
Für die Nase hat mir Kochsalzlösung geholfen... immer wieder ein paar mal am Tag.
Gute Besserung
Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von rose2012 am 31.01.2013, 23:43 Uhr

Vielen Dank für den Tipp :) Werde ich gleich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von mellomania, 8. SSW am 01.02.2013, 1:23 Uhr

habe aspecton nasenspray von meinem fa bekommen, das is super mit ätherischen ölen! un in der schwangerschaft únbedenklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Susi0103 am 01.02.2013, 9:19 Uhr

Ich hab in beiden Sst zur Nacht hin immer normales Kindernasenspray benutzt (Olynth 0,05%).
Du kannst bei embryotox gucken, welche Medikamente ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von w-chen, 32. SSW am 01.02.2013, 10:10 Uhr

Super Sache, wenn auch echt ekelig ist zwei bis drei mal am Tag Nasendusche. Ist völlig unproblematisch in der ss und macht die oberen Atemwege prima frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;) noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders ...

von San17, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung bei Babys

Mein kleiner Engel ist heute 1 monat und 6 tage alt. und hat dollen husten und wie es sich anhört auch sehr viel schleim im hals. Fieber hat er aber nicht! Wenn er schlaft dann schnarcht er laut , hatten wir vorher auch nicht so stark. wenn er nich so gut luft kriegt geben wir ...

von jasminltjen 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Hallo Ich war nun 3 Wochen richtig krank. Ohne Stimme, schlimme Erkältung und Husten. Jetzt hatte ich eine Woche endlich mal Ruhe. Nur meine Nase war etwas dicht. Tja und jetzt habe ich am Sonntag Abend stark geweint und mir geht es seit gestern wieder schlecht. Diesmal ...

von Cornhulio, 18. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

starke Erkältung

Hallo, seit Samstag lieg ich Zuhause mit einer starken Erkältung und Fieber bis 39,1. Zum Glück ist momentan das Fieber weg, aber Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen machen mich fertig. Stimmt es, daß man in der SS außer Paracetamol nichts anderes einnehmen darf?Was ...

von kleinePrinzessin2008, 31. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in Frühschwangerschaft

Ich habe mich total erkältet und vor allem einen monströsen Lymphknoten am Kieferwinkel. Der FA meinte, in der Frühschwangerschaft (5+0) sind Krankheiten wie Toxoplasmose noch nicht gefährlich, ich solle mir keinen Kopf machen. Hat jemand ähnliches erlebt? Was hat geholfen? Der ...

von Ottilie2 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung....

Mädels, ich werde meine Erkältung nicht los, es wird schon wieder schlimmer jetzt überlege ich Angocin zu nehmen, das Sind Meerettichwurzel und kapuzinerkresse, hat da jemand erfahrung? Nicht Schwanger hat es mir super geholfen, aber die ...

von MamaMarlene, 7. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung !!

Bin in der 5. SSW und seit letzter Woche Mittwoch total erkältet, war auch schon beim HNO-Arzt, meine Nasenneben- und Stirnhöhlen sind geschwollen, ich soll 3x am Tag inhalieren (2x mit Soledum + 1x mit Kochsalz) und vorm zu Bett gehen Nasenspray für Kindern (ohne ...

von Verena1979, 5. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.