Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 41. SSW am 20.08.2009, 15:08 Uhr

Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Mich würde mal interessieren, wer von euch schon eine Eileitung machen musste mit vaginal Zäpfchen und weshalb? Wie waren eure Erfahrungen damit?? Wie lange hat es gedauert, vom ersten Zäpfchen, bis das Kind hier war???

Ich habe für Morgen Termin zur Einleitung und habe nun doch etwas Angst. Hatte absolut keine Angst vor der Geburt bis heuet eben...

Danke! LG MaiNeu, ET+6

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Antwort von schnubbelkatze am 20.08.2009, 15:23 Uhr

huhu, also jetzt meine HORROR-geschichte.

einleitung nach 14 tagen über termin.
dienstagmorgen zäpfchen
dienstagnachmittag zäpfchen

mittwochfrüh zäpfchen
mittwochnachmittag wehentropf
pda gelegt bekommen wegen übelster wehenschmerzen

von mittwoch auf donnerstag im kreisssaal geschlafen

donnerstagfrüh wehentropf
neue pda gelegt bekommen am nachmittag

donnerstag 18:50 NOTKAISERSCHNITT wegen geburtsstillstand und hämatom an der gbm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Antwort von tanjas82 am 20.08.2009, 15:58 Uhr

Wurde 11 Tage vor Termin eingeleitet jedoch nur mit Wehentropf. 11:00 Tropf, ab 14:00 Uhr Wehen und um 16:23 war die Maus da!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Antwort von Musikerin am 20.08.2009, 17:20 Uhr

Huhu,

am Do. um 15.00 Uhr wurde das Wehengel gelegt, um 20.00 Uhr nochmal, nix hat sich getan, hab von Do. auf Fr. im Kreissaal geschlafen, Fr. um 08.00 uhr wurde nochmals ein Gel gelegt erste Wehentätigkeit war um ca. 12.00 Uhr, das nächste Gel wurde ungefähr um 13.00 Uhr gelegt, um ca. 01.00 Uhr hab ich mir die PDA legen lassen da ich nicht mehr konnte und die Wehen Mumutechnisch net viel gebracht haben, meine kleine Maus kam dann am Sa. um 05.00 Uhr in der Früh zur Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Postiver Bericht meinerseits

Antwort von MamavonLucas am 20.08.2009, 17:21 Uhr

2 Mal Einleitung mit Gel
2 mal pro Tag das gel bekommen morgens um 6 und Mittags um 12.
Wehen beim ersten Kind ab mittags 14 Uhr und geboren war er um 16.47Uhr
Beim 2 Kind Wehen in der Nacht ab 4 Uhr und geboren war sie um 7.54Uhr.
Eine Geburt bedeutet nunmal Schmerzen Einleitung hin oder her.

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Antwort von medamu, 25. SSW am 20.08.2009, 17:35 Uhr

Habe erst ein Gel bekommen, da befund geburtsunreif war. das gel bewirkte das der muttermund ein bisschen weich und minimal offen war. 4 stunden später dann ein zäpfchen. danach sollte nichts weiter passieren. nach etwa 5 stunden bekam ich sturzwehen und weitere 5,5 stunden später war mein sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema EINLEITUNG

Antwort von Mell83, 5. SSW am 20.08.2009, 20:57 Uhr

Bei mir wurde einen Tag nach ET eingeleitet, auf Grund beginnender Gestose. Muttermund war bei 1cm und Gebärmutterhals leicht verkürzt und weich!
Ich habe Tabletten bekommen. Mußte erst eine viertel nehmen (oral), das war mittags um 14 Uhr. Hatte danach schöne (schmerzlose) Wehen nach einer stunde spazieren nichts mehr. Um 18 Uhr das gleich nochmal, mit einer halben Tablette. Wieder schöne Wehen, spazieren - Wehen weg. Um 21 Uhr ist mein Mann heim, es sollte um 6 am nächsten Morgen weiter gehen. Ich ging ins Bett. Dort ist mir um 21.30 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Wurde untersucht. Da war Gebärmutterhals komplett weg und MuMU bei 3,5 cm. Wehen bekam ich dann um 0 Uhr. Die leider sehr heftig. Immer 2 direkt hintereinander. Um 3 Uhr hab ich mir eine PDA legen lassen.
Um 5.01 Uhr war unsere Maus dann da!

Ich fand es eigentlich schade daß eingeleitet werde mußte, denn mir fehlt irgendwie der Hibbelefekt daheim, also das Zeitmessen zwischen den Wehen und das Losfahren usw.
Vielleicht dieses mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.