Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccn am 15.06.2015, 17:28 Uhr

Embryo zu klein, Dottersack maximum

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte. Bin heute Ssw 7+2 nach meiner 1. ICSI. Es haben sich 2 Krümel entwickelt. Heute war wieder US und man konnte bei beiden einen Herzschlag sehen. Freude.
Aber der eine hat sich super entwickelt. 11mm sei genau richtig. Leider wurde der 2 nur auf 6mm gemessen und der Dottersack wäre beim zweiten auch mit 5mm oberste Grenze.
Muss ich mir starke Sorgen machen oder holt der zweite das noch auf weil es ja doch ein ganz schön großer Unterschied ist? Hat jemand damit Erfahrung ?

LG ccn

 
2 Antworten:

Re: Embryo zu klein, Dottersack maximum

Antwort von Nicole_Meyer am 15.06.2015, 21:18 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, dass der 2. Embryo sich nicht weiterentwickeln wird. Dann gibt es 2 Wege, wie der Körper das löst:
- mini Blutung (das hatte ich, kleine braune Schmierblutung einmalig)
- der Körper resorbiert ihn, da noch sehr klein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, Dottersack maximum

Antwort von Jenn am 16.06.2015, 9:08 Uhr

Hallo,


Als ich vor 1,5 Jahren schwanger War, konnte man auch nur 2 Höhlen erkennen, wo evtl was sein könnte. Beim nächsten Ultraschall waren dann urplötzlich 3 Embryos drin. In einer waren 2 und die haben einfach nur länger gebraucht. Leider hatten die beiden in der 13 Woche keinen Herzschlag mehr unddie wurden vom Körper resorbiert. Hatte keine Blutungen. Unser Sohn kam letztes jahr gesund zur Welt.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo, ich war Montag beim Arzt um meine ss bestätigen zu lassen. Rein rechnerisch wäre ich in der 7+0/1 Aber auf dem Ultraschall hat sah Es mehr so nach 5 Woche aus. Ich bin mir aber zu 100% sicher das Es richtig sein muss da ich einen fertilitätsmonitor benutzt habe. Meine ...

von scaramouche88 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Hi zusammen, bin neu hier und habe meinen Fall auch Dr Bluni geschildert. Aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gesammelt!? Ich bin 29 Jahre alt und bin gleich beim ersten "Versuch" nach Absetzen der Pille schwanger geworden. ...

von felina04, 8. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier u brauche dringend eure Hilfe.. Ich wurde ungewollt schwanger u freue mich riesig auf meinen Wurm, der ca am 28.07.2013 auf die Welt kommen soll.. So Gott will!! Da ich sehr schwankende Zyklen hatte, konnte nicht gesagt werden, wann genau ...

von Urmelchen, 6. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen.habe mal eine Frage: wir waren heute beim arzt.ich bin durch eine icsi in der 7+3 ssw.die fruchthoehle ist gewachsen und auch die heute abgenommenen hormonwerte sind optimal.das Problem ist nun,dass der Embryo wohl zu klein ist mit ca 2mm.soll nächste Woche ...

von UlrikeZ 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.