Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna33 am 13.01.2014, 15:51 Uhr

Eisenpräparat

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr Eisenpräparate nimmt und wenn ja welche und ob die gut verträglich sind.
Ich wollte evtl. wieder mit Floradix Kräuterblut anfangen obwohl es wirklich eklig schmeckt und das 4 mal am Tag.In meiner ersten Schwangerschaft hat es gut geholfen mein Hb Wert war immer top obwohl ich mich vegan ernähre.Aber eine große flasche kostet 25e und reicht knapp eine Woche.
lg luna

 
5 Antworten:

Re: Eisenpräparat

Antwort von JuliaA, 9. SSW am 13.01.2014, 16:10 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS konnte ich das Zeug nicht runterkriegen.
Ich habe es deswegen als Dragees genommen. Hat auch super gewirkt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 13.01.2014, 16:17 Uhr

Ich habe auch die Dragees genommen und nehme sie auch immer mal, wenn ich mich unerklärlich schlapp fühle, auch unschwanger^^
Ich finde das Zeug super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Friend1107, 32. SSW am 13.01.2014, 16:19 Uhr

Wenn Du flüssig lieber magst dann empfehle ich Dir Doppelherz Eisen aktiv. Ist auch ein Saft und schmeckt super.

Ich nehme allerdings auch Dragees. Ich nehme sie zur Nacht ein und vertrage sie auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von tamtamgo am 13.01.2014, 16:24 Uhr

Ja das kannst du nehmen! Insofern dein Eisen nicht total im Keller ist. Ich hatte immer zusätzlich den ferrum Sirup von Hausmann! Bekommt man verschrieben auf Rezept und der schmeckt gut!
Ps: immer dran denken Vitamin c in natürlicher Form zu sich zu nehmen damit das Eisen besser aufgenommen wird! Im Winter geht das Prima mit ner gepressten Orange! Lecker!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von August_Mami26, 10. SSW am 13.01.2014, 20:49 Uhr

Ich trinke den Schwangeren und Still-Saft von Alete. Da ist Eisen drin und der ist sehr lecker und bekömmlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hb-wert gesunken trotz Eisenpräparat

Huhu! Aaaalso, vor etwa 2-3 Wochen war ich schon bei meiner Hausärztin wegen schmerzenden Beinen bzw. generell Schmerzen im ganzen Körper. Die nahm dann Blut ab, wobei ein Hb-Wert von 11,0 herauskam und mir die Einnahme von Eisen empfohlen wurde. Ich also in die Apotheke, ...

von Schippchen, 29. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Huhu, meine Ärztin sagte mir bei der letzten VU, das mein Hb wohl etwas zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen soll. Was für eins, hat sie nicht gesagt, nur das ich es nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen darf. Was nehmt ihr so? Müsste derzeit auch möglich ...

von -chOcO-, 23. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat-welches nehmt ihr?

Hallo! Mein Hb-Wert sinkt und ich soll schonmal anfangen, Eisen zu nehmen! Hab damit allerdings keinerlei Erfahrung, weil ich nie Eisenmangel hatte (bis jetzt!). Welches Eisen nehmt ihr? Mir wären Brausetabletten ganz recht, weil ich schon einige Tabletten am Tag nehme ...

von Nele, 28. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.