Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali, 40. SSW am 29.07.2009, 10:36 Uhr

Einleitung???

Hallo Mädels, ich habe am 2.8 ET und wenn die Maus sich bis dahin nicht selber auf den Weg gemacht hat, muß ich am 3.8 um 8 Uhr im KH zur Einleitung sein..., wegen der SS-Diabetes ;o(

Jetzt wollte ich mal Eure Erfahrungsberichte hören, wie die EInleitung war und wie lange es gedauert hat...!!!

Bei meiner ersten Tochter hatte ich bei 37+0SSW ja einen Blasensprung und es wurde dann mit nem Wehentropf nachgeholfen, das war echt heftig, ich hoffe die EInleitung verläuft anders!!!

lg sypali

 
12 Antworten:

Re: Einleitung???

Antwort von sheena am 29.07.2009, 10:45 Uhr

bei mir wurde auch wegen SS-Diabetes eingeleitet. Allerdings shcon 6 Tage vor termin. habe darauf bestanden, weil die Plazenta schon sehr verkalkt war. und im enddefekt war das die rcihtige entscheidung.
Am 06. 12. bekoam ich die erste Gelgabe. bei mir durfte nur mit Gel eingeleitet werden, da ich 2003 einen KS hatte.
Nix tat sich. dann gab es am 07.12. nochmal 2 Gel einlagen.
und dnan einigetn wir uns darauf, dass es noch eine Gabe mit unterstützung des wehentropfs geben soll, und wnen sich dnan nix tut, am nächsten tag KS.
Am 08.12. abends ist mein Sohnemann geboren. heftigste Rückenwehen gehabt.
der wehentropf wurde abgestellt, da mein körper dann zum glück alleine anfing wehen zu produzieren.
leider musste ich im liegen entbinden.
Aber hinterher war alles vergessen.
ich drück die daumen, dass deine maus sich doch noch von alleine auf den weg macht.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???

Antwort von sonne1981 am 29.07.2009, 10:55 Uhr

hallo
also ich hatte auch ne einleitung 2 tage vorm errechnetem entbindungstermin auch wegen ss-diabetes! bei mir wurde auch mittag ein zäpfchen gelegt! dann hiess es gehen gehen treppen steigen und und und! Bis abends war es ruhig und dann auch einmal ging es los mit heftigsten wehen 14 std. lang am andren morgen hatte sich dann rausgestellt das der muttermund sich nicht öffnet und ich bekamm nachmittag trotzallem einen kaiserschnitt der natürlich nicht so toll ist vor allem die wochen danach! ich drück dir die daumen das es bei dir schnell geht und ohne kaiserschnitt!
lg sonne 1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???

Antwort von -Elli- am 29.07.2009, 11:19 Uhr

Also bei mir hat es drei Tage gedauert bis der Kleine endlich da war.
Die ersten zwei Tage habe ich immer nur Gel bekommen.Da hat sich aber nicht viel getan.
Am dritten Tag ist dan zum Glück die Fruchtblase geplatzt und dann wurde ich an den Wehentropf gehängt.
Der Mumu ging dann relativ schnell auf doch das Ende vom Spiel war das das Köpfchen nicht ins Becken rutschen wollte und ein KS gemacht wurde.


Möchte Dir echt keine Angst machen.Wolllte Dir nur mal erzählen wie es bei mir war.

lg Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal etwas positiver

Antwort von nessi02 am 29.07.2009, 11:59 Uhr

Ich war eine Woche über Termin und dann wurde bei mir eingeleitet. Auch mit Gel. Das erste wurde um 9 Uhr gelegt hat aber nicht viel gebracht, das zweite dann um 16 Uhr.
Um 18 Uhr habe ich gemerkt dass die Wehen ein bisschen stärker werden. Um 20 Uhr ging es dann richtig los, Fruchtblase ist geplatzt da war der Muttermund schon gute 6 cm auf (trotz vorherigem totalen Muttermundverschluß) und um 23.48 Uhr war meine Kleine da.
Ich fand es gar nicht "schlimm" so wie immer behauptet wird. Klar waren die Wehen heftig aber wenn ich so von normalen Entbindungen höre ohne Einleitung sind die Wehen dann auch nicht ohne. Hatte bei der ersten einen Kaiserschnitt deswegen habe ich keinen Vergleich.

Viel Glück und eine schöne Geburt.

LG Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal etwas positiver

Antwort von Martinali, 20. SSW am 29.07.2009, 12:01 Uhr

bei mir wurde auch eingeleitet, hatte einen blasensprung aber keine wehen.
ich hab eine tablette bekommen. um 14 Uhr, um 17Uhr bekam ich Wehen und um 22Uhr war der kleine da. ging also dann alles relativ zackig.
Vergleich zu einer normalen entbindung hab ich noch nicht .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Diabetes...

Antwort von huehnchen69 am 29.07.2009, 12:02 Uhr

...denn schlecht eingestellt, oder sonst irgendwas, das nicht mehr gut aussieht? Auch wenn ich es hier im Forum schon oefters gelesen habe (u.a. von 2 meiner Vorschreiberinnen): Bei den 3 Frauen mit SchwSch-Diabetes, die ich "in echt" kenne, war zwar die Hausgeburt abgeblasen, aber von Einleitung keine Rede. Waren aber alle gut eingestellt (eine davon mit Insulin, die anderen mit Ernaehrung).
Mir persoenlich waere jedenfalls wichtig zu klaeren, was an dem Diabetes denn die Einleitung begruendet.
Ansonsten haengt der Verlauf einer Einleitung wohl hauptsaechlich davon ab, wie bereit das Kind schon ist. Dass es bereit ist, wird zwar mit voranschreitender SSW wahrscheinlicher, aber sicher kann man auch am ET nicht sein. Mein Grosser kam an ET+14 und war nicht uebertragen. Bei ihm waere eine Einleitung an ET+1 sicherlich eine Quaelerei geworden.

Dir alles Gute!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von sypali, 40. SSW am 29.07.2009, 12:23 Uhr

Hallo, ja die SS_Diabetes ist der Grund der EInleitung, ich bekomm ealle 3 WOchen doppler gemacht...

und der vor 3 Wochen war er schon nicht mehr so toll, das der Arzt sagte, nicht über Termin gehen...

DIe Diabetes ist mit Ernährung gut eingestellt und die Maus auch eher ein Leichtgewicht zur Zeit 3100g!!!

Hm, ich hoffe die Maus ist bereit und wir verkraften es gut, wenn sie sich nicht vorher auf den Weg macht...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von sheena am 29.07.2009, 12:54 Uhr

mein diabetes war auch gut eingestellt. zwar insulinpflichtig, aber super eingetsellt. Bei SS-Diabetes darf man nicht über dne termin gehen, weil es dnans ein kann, dass das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird. Und da srisiko möchte wohl niemand eingehen. darum wird ab termin spätestens eingeleittet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69@sheena

Antwort von huehnchen69 am 29.07.2009, 12:59 Uhr

Hallo,

Das mit der Einleitung ist eben nicht immer so. Bei den Frauen, die ich kenne, war es eben nicht so, und 2 davon gingen ueber Termin, und die 3. war knapp vor Termin, aber auch da war nie die Rede davon "bis dannunddann muss aber, sonst Einleitung". Daher meine Verwunderung.
Aber sypalis nicht mehr ganz zufriedenstellender Doppler erklaert ja die Einleitung zumindest in ihrem Fall.
Auch generell wuerde ich dann engmaschige Ueberwachung fuer besser halten, als einfach mal bei allen am Tag X einzuleiten. So eine Plazenta stopft ja nicht wegen Diabetes von jetzt auf gleich zu. Beim ersten Anzeichen, dass es sich verschlechtert, kann man dann immer noch einleiten, finde ich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal etwas positiver

Antwort von Danin85, 27. SSW am 29.07.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

hatte bei meinem Sohn auch eine Einleitung. Kam am 7.7 ins KH um 9 Uhr gab es die erste Gelgabe dann um 16 Uhr nochmal. Dann bekam ich am 8.7. um 9 Uhr nochmal eine. Am Nachmittag wollten die Ärzte erstmal gucken ob das nun was bringt. Oh ja es brachte was. Am Nachmittag merkte ich schon leichte Wehen am Abend hatte ich schon keinen Hunger mehr. Kam um 21 Uhr ans CTG für 30 Min. und um 22 Uhr habe ich gestreikt weil es dann los ging. Um 23.30 Uhr kam ich in den Kreissaal und um 3.25 Uhr war mein Sohn auf der Welt. Ging relativ schnell. Mal gucken wie es bei meiner Kleinen wird.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69@sheena

Antwort von sheena am 29.07.2009, 13:07 Uhr

ja generell shcon. Nur mir wurde direkt nach der diagnose gesgat, dass spätetens am termin eingeleitet wird, wenn vorher nix ist. Daher wußte ich ganz genau, wann mein zwerg spätestens kommt.
Aber wie gesgat im nachhinein war es auch höchste eisenbahn. dnen die plazenta war schon total verkalkt. Das hat man aber erst so richtg nach der geburt gesehen.
Sollte ich beim nächsten Kind wieder SS-Diabetes haben, werde ich auch zeitnah auf eine einleitung bestehen.
Aus Sicherheitsgründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von sypali, 40. SSW am 29.07.2009, 16:30 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und wünsche mir das es die nächsten 4 Tage noch von selbst losgeht...

Bei meiner Tochter hatte ich ja auch den Wehentropf nach blasensprung und das Ende vom Lied war nach 32Std. Wehen ein Not-KS mit Vollnarkose, und davor habe ich echt schiß!!!

Also ich hoffe mal das Beste, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.