Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 39. SSW am 06.09.2006, 17:09 Uhr

Einleitung

Hallo Mädels...wenn mein Baby bis zum ET nicht da ist wird eingeleitet..d.h in 12 Tagen weil meine plazenta schon so verkalkt ist..weiss jemand wie das funkt. bzw.stimmt es wirklich das es so viel schlimmer ist als normal wehen zu bekommem?

 
2 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von griefchen am 06.09.2006, 17:15 Uhr

hallo,

ich hatte auch eine einleitung. kommt ganz drauf an, wie schmerzempfindlich du bist. Es kann mitunter sein, daß die Wehen heftiger als bei einer normalen Geburt ausfallen - muss aber nicht.

Auch kann es sein, aß die Einleitung bis zu 3 Tage dauert! Aber das hat dir dein Arzt bestimmt schon erklärt. erstmal müssen die ja den Muttermund reifen lassen...aber wenns dann los geht, dann gehts los. ;-)
Ich hab von der ersten leichten Wehe bis zum Kind im Arm halten nur 7 Stunden gebraucht, und das bei der "Erstgeburt"

Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Ilka1908 am 06.09.2006, 21:22 Uhr

Hallo,

also bei der Geburt meiner Tochter wurde eingeleitet. Klar hatte ich etwas Schiß, weil ich nicht wußte was genau passiert. Ich kriegte so Tabletten zu schlucken. Die erste morgens um kurz nach 6. Dann die nächste um 9:30h. Bis dahin hatte ich nix. es tat sich nix. Dann hab ich um viertel nach 1 mittags den Blasensprung gehabt. Der Chefarzt hat mich angeguckt, wie ein Pferd. So nach dem Motto:" jetzt schon den Blasensprung???" Ab da kamen auch die Wehen. Am Anfang ganz leichtes Ziehen, später heftig. Beispiel: ich saß mit meinem Mann in der Cafeteria und hatte das Gefühl mein Unterleib verabschiedet sich, konnte nicht mehr sitzen, also weiterlaufen. Bloß nicht sitzen. Die Wehen wurden ziemlich heftig, fand ich zumindest und ich bin eigentlich eine die Schmerzen gut abkann. Naja hinterher ist alles vergessen, ich schwöre.
Also bei mir dauerte die Geburt vom Blasensprung bis zum ersten schrei von Kim von 13:15 bis 19:44h.

Liebe grüße
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.