Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaureGurke am 26.03.2006, 7:34 Uhr

Einleitung

Hallo, wer von Euch hatte schon eine Einleitung?
Ist das sehr schlimm?Bei mir wird am Montag eine gemacht und nun habe ich doch Angst,weil man sagt,die Wehen wären dann sooo heftig und man hat keine Zeit,um sich auf sie einzustellen...!Stimmt das?
Kann ich die Einleitung auch ablehnen und Kaiserschnitt verlangen?Danke für Antworten!!!

 
7 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.0 am 26.03.2006, 8:46 Uhr

hallo!

ich hatte eine einleitung bzw. sie versuchten es! freitags kam ich ins KRH, bekam tabletten zum einleiten, ab samstag nachmittag bekam ich nichts mehr, abends waren dann auch keine wehen mehr da! gegen 22h schaute die hebamme nach dem muttermind, der von allein sich auf bereits 5 cm geöffnet hatte! also ging ich den gang auf und ab und schaukelte mit dem becken und siehe da, die wehen kamen von alleine! sonntag um 8:15h war meine tochter da!
bei mir war die geburt sehr schwierig, da ich eine sternenguckerin hatte!
und wenn die wehen dich überrennen, dann lass dir eine PDA geben!!!
den kaiserschnitt würde ich mir gut überlegen, du wirst halt aufgeschnitten, dieses muss verheilen!!!

ich hatte noch nie einen kaiserschnitt, jedoch wollten sie, nachdem sie entdeckten, dass meine puppe mit dem gesicht nach oben lag, auch einen machen, aber ich schaukelte und ackerte, denn ich wollte keinen!!!
viel erfolg und eine schöne geburt
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von engel8803 am 26.03.2006, 9:20 Uhr

Also mein erster Sohn kam nach einer Einleitung zur Welt und ich kann die nur sagen die Geburt mit einleiten war besser als ohne einleiten.Bei der einleitung dauert es zwar länger aber die Wehen war nicht von anfang an so schmerzehaft und ich konnt sie besser verarbeiten/veratmen bei meiner 2.Geburt kamen die Wehen so schnell und so heftig das ich damit garnicht gut klar kam.Lass dich nicht von Erfahrungen anderer Beeinflussen.Jede Frau empfindet es anderst und auch jede Geburt verläuft anderst.Und unterschätze einen KS nicht es gibt Mama's die nach einem KS solche Schmerzen haben das sie sich über ihren kleinen Schatz nicht wirklich freuen können

Alles Gute
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Susanna24, 23. SSW am 26.03.2006, 9:57 Uhr

Hi und Guten Morgen,

bei meiner Kleinen wurde auch eingeleitet und ich empfand die Wehen twar als schmerzhaft, aber wirklich gut auszuhalten. Bei mir wurde mit GEl eingeleitet und eine Assistensärztin meinte noch zu mir, dass "Primingwehen" die schlimmsten wären. Da dachte ich mir noch: " NA wenn es so bleibt, dann kann ich sogar ohne Schmerzmittel einer stontangeburt entgegensehen.

Leider kam es zu einem Geburtsstillstand, der Mumu hat sich nach 5 cm nicht weiter geöffnet. Nachdem die HEbamme dann die Fruchtblase "gesprengt" hatte wurde die Wehen furchtbar und ich konnte gar nicht mehr atmen.
Lief dann auf einen KS hinaus, den ich aber wiederum wunderschön und als Erleichterung empfand.

Ich glaube bei jeder Frau ist es anders, daher geh ganz ruhig an die Sache ran.

Alles erdenklich Gute für Dich und die bevorstehende Geburt. Viel Spass dann beim kennenlernen.

LG Susanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Schokoladenkuchen, 13. SSW am 26.03.2006, 11:56 Uhr

Nicht verrückt machen lassen! Oben rechts ist ein Suchfeld gib da mal "Einleitung" ein und Du findest 10000 Antworten dazu.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mamafürvier am 26.03.2006, 13:03 Uhr

Laß dich mal nicht verrückt machen. Ich hatet 3 normale Geburten ohne Schmerzmittel udn 1 Einleitung udn habe den Vergleich erlebt. Es ist nicht schmerzhafter, denn es passiert nichst anderes. Eine Einleitung ist nicht gut vorhersehbar, wie schnell sie gehen wird und manchmal setzen die Wehen recht schnell ein. Es kommt einem shon heftiger vor, wenn man statt Stunden vielelicht nur Minuten hat um sich an kürzere Abstände und stärkere Wehen zu gewöhnen.
Außerdem gibte s auch verschiedene Arten der Einleitung.
Meist wird es mit gel o. ä. gemacht und dann gehts recht langsam voran.
Da es bei mir schnell gehen sollte (schlechtes CTG, 38.SSW) hatte ich die schnelel Methode. Blase öffnen, Tropf ran und in 3,5h war das Baby da. Noch nix war geburtsreif - es war heftig aber nicht "schlimmer" als ne Geburt, die von allein beginnt.
Vergleichen würde ich and eienr Stelle nicht, denn die SS ist bei jeder Frau anders sowie auch die Geburten.
Freu dich einfach auf dein Baby, denn das ist das schöne Ziel und dafür hält Frau ne menge aus.

Keine Panik und alles Liebe!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 18.+6 am 26.03.2006, 15:46 Uhr

Hallo,

also, als ich damals bei Yara Elena ne Einleitung wollte bei 37.+0ssw (wegen Vorgeschichte!). Hat der OA mir eben gesagt es kann etwas bringen und das Baby kommt od. eben nicht...aber ich könnt' jeder Zeit nen KS bekommen, ich soll es nur sagen! Dann hab ich 3x einleiten lassen und dann wurde es ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und mein Baby kam kurz danach ins eine andere Klinik auf die Kinderintensiv.
Aber ich denk, dass lag einfach daran, dass die 37.+0ssw zu früh war aber ich vor lauter Angst&Sorgen eben nicht anders konnte. Sollte es diesmal ähnlich sein werde ich wohl gleich nem KS zu stimmen, obwohl ich gern eine normale Geburt hätte& anstrebe!

Dir alles GUTE und lass nix mit dir machen wovon du nicht überzeugt bist und frag immer genau nach, was sie machen bzw.vorhaben!!!



Gruß Petra mit Yara Elena hier bei uns & Laura Marie gest./geb.29.12.2001 für immer in meinem Herzen & Augustwunder 2006 in meinem Bauch.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von SaureGurke, ET +9. SSW am 26.03.2006, 22:01 Uhr

Hi,vielen dank für die vielen ausführlichen und lieben Antworten.
Das hat mir doch geholfen!!!
So sehe ich dem Tag morgen etwas gelassener entgegen!!!DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.