Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbeck_on_tour, ET+2. SSW am 20.07.2006, 11:41 Uhr

Einleitung wie wird das gemacht?

Hatte das schon jemand von Euch? Und sind die Wehen dann stärker wie normal oder wie muß ich mir das vorstellen.
Hatte beim 1. einen KS ohne Wehen daher kenn ich mich gar net aus.
Hoffe aber das der kleine Mann noch von alleine auszieht.

LG

Birgit

 
13 Antworten:

Re: Einleitung wie wird das gemacht?

Antwort von flöckchen29, 8. SSW am 20.07.2006, 11:58 Uhr

Also bei meiner ersten SS wurde nicht richtig eingeleitet...ich war über ET bekam einen Wehenbelastungstest und daraufhin haben dann in der Nacht die Wehen eingesetzt.

Bei der zweiten hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen...da bekam ich dann den Wehentropf...die Wehen haben ziemlich schnell stark begonnen...allerdings hat diese Geburt nur knapp eine Stunde gedauert...

also dass eine Geburt mit Einleitung schlimmer ist kann ich gar nicht bestätigen...im Gegenteil...ich fand die 2.Geburt wirklich sehr viel erträglicher...
Ich denke letztendlich kommt es einfach auf deinen Befund an und auf dein Baby.

ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wie wird das gemacht?

Antwort von Mone ´82, nix mehr seit 06.06.06. SS am 20.07.2006, 12:02 Uhr

Hallo Birgit

Bei mir wurde aufgrund eines hohen Blasenspruns die Geburt eingeleitet. Mir wurde morgens 8Uhr ein Gel vor den Mumu gelegt und ab 13Uhr hatte ich spürbare Wehen. Mein Sohn kam dann um 17:35 zur Welt. Ich fand die Wehen am Ende schon ziemlich heftig, aber da es mein 1. Kind ist, habe ich nicht den Vergleich, ob es nun schlimmer war als eine Geburt ohne Einleitung. Ich hatte vorher irre Angst, da ich viel gehört habe von wegen es ist schlimmer und so, aber überstehen wirst Du es allemal. Denk einfach nicht zu viel drüber nach ;o)

Liebe Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

07.06.06 !! Der 6. wär zu schön gewesen ;o) o.T.

Antwort von Mone ´82, nix mehr. SSW am 20.07.2006, 12:05 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone

Antwort von Chloe am 20.07.2006, 12:05 Uhr

Dein Kleiner hat ja ein cooles Geburtsdatum: 06.06.06

Seht lustig! :-)))

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GRINS* o.T.

Antwort von Chloe am 20.07.2006, 12:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehen einleiten

Antwort von twoprincess am 20.07.2006, 12:20 Uhr

Ich hab meine erste Tochter normal bekommen, meine zweite wurde eingeleitet.

Die zweite eingeleitete Geburt war für mich schmerzhafter da die wehen viel heftiger, stärker u schneller kamen.

ich würds nicht mehr machen lassen wenn nicht notwendig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal für die Antworten m.T.

Antwort von Lumbeck_on_tour, ET+2. SSW am 20.07.2006, 12:47 Uhr

der Grund dafür ist der vorherige KS deswegen will er nicht so lange übertragen lassen.
Der 2. Grund mein zierlicher Körperbau mit evtl. zu engem Becken und der Größe und Gewicht des Kindes.
Schätzung vor gut 3 Wochen 3000-3400 gr.

Würd mich freuen noch ein paar Antworten zu bekommen.

Was ist besser erträglich Gel oder Tropf?

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tropf

Antwort von samina689, 24+2. SSW am 20.07.2006, 13:00 Uhr

Also hab meine erste tochter spontan ohne Einleitung enbunden- die zweite wurde mit Gel (2x) eingeleitet- also daß war die Hölle die Wehen unter Gel sind nicht zu kontrollieren- ich kam mit dem Atmen nicht mal mehr nach -darum endetete die Einleitung im KS!
Ich hab hinterher gelesen das mit Tropf besser ist weil man da gezielter dosieren kann (was ja einleuchtet) wenn Du garnicht mehr kannst oder die wehen zu heftig sind kann man den Tropf geringer dosieren.

Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropf

Antwort von Fabian´s Mami, ausgekugelt. SSW am 20.07.2006, 13:12 Uhr

ich hab beide varianten durch, beide male wegen blasensprung.
ich hab die erfahrung gemacht, dass für mich die einletung mit gel besser war, weil die wehen ned sofort mit voller wucht und dauer kamen. beim grossen hatte ich den tropf und sofort hammerwehen ohne pause.
jetzt bei der kleinen hate ich dsagel, obwohl ich skeptisch war von wegen hilft ja ned, aber es war sozusagen ein traum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde es nicht machen...

Antwort von luca160905, 4+2. SSW am 20.07.2006, 13:14 Uhr

hi!
also ich habe mich mit der frage bei meiner ersten ss auch rumplagen müssen. habe mich letztlich für den geplanten primären ks entschieden, da mir das einleiten zu unkontrolliert enden kann.
habe jetzt schon vielfach gehört, daß die wehen da teilweise so extrem werden, daß es zu sauerstoffmangel für mutter u. kind kommen kann. das ist wohl auch der grund, warum dann nach einleitungen oft ein not-ks gemacht werden muss.
also, wenn es meine entscheidung wäre, würde ich einen weiteren geplanten ks machen lassen, aber keinesfalls einleiten. du u. auch die ärzte haben keine kontrolle, was dann passiert (auch bei dem tropf nicht, denn jeder körper reagiert unterschiedlich stark auf das oxytocin)...
ich wünsch dir alles gute für die geburt u. überleg dir, ob du dir u. deinem krümel diese tortour wirklich antun möchtest.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich jetzt bitte durch die Antworten nicht verunsichern

Antwort von flöckchen29, 8. SSW am 20.07.2006, 13:20 Uhr

...das sind alles subjektive Aussagen und auch jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden...der einen macht die Wehe noch nix aus, die andere kreischt schon rum ;o)

Besprich das lieber mit deiner Hebamme und deinem Arzt und machs davon abhängig wie du dich fühlst...

Nur wegen evtl. Einleitung würd ich keinen Kaiserschnitt vorziehen.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lumbeck

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 13:43 Uhr

Laß dich bloß nicht irre machen.
Ich hatte 3 "normale" Geburten udn 1 eingeleitete und die war nichts chlimmer oders chmerzhafter zumal sie auch och ohne geburtsreifem Befund in der 38.SSW gemacht wurde.
Ich hatte die schnelle Methode. 6Uhr Einlauf, Bad usw. 7Uhr Blase öffnen udn Wehentropf anschließen und 10:30Uhr war das Baby da.
Die Wehen kommen natürlich mit Tropf schneller regelmäßig und de Abstände werden schneller kürzer aber sonst wars ne Geburt wie die anderen auch.
Keine Sorge und viel Glück!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einleiten?

Antwort von twoprincess am 20.07.2006, 13:48 Uhr

Ich brauchte bei der eingeleiteten geburt auch eine Atemmaske, wie geasgt die Wehen haben mich echt umgehauen..

Natürliuch erlebt es jede Frau anders u auch die nicht eingeleitete Geburt war schmerzahft aber ich kann nur von meiner Erfahrungen berichten das eben die eingeleitete Geburt sehr viel heftiger war , es dauerte übrigens 5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.